Firefox 3: Neue Beta-Version mit höherer Geschwindigkeit

Diskutiere Firefox 3: Neue Beta-Version mit höherer Geschwindigkeit im IT-News Forum im Bereich IT-News; Mit der vierten Beta-Version von Firefox 3 kommt die Entwicklung des Browsers voran und darin wurden vor allem Verbesserungen vorgenommen und...
copy02

copy02

News Master
Team
Mit der vierten Beta-Version von Firefox 3 kommt die Entwicklung des Browsers voran und darin wurden vor allem Verbesserungen vorgenommen und weitere Fehler bereinigt. Neue Funktionen gibt es keine. So soll der Browser Webseiten schneller anzeigen, weniger Speicher verbrauchen und allgemein eine höhere Geschwindigkeit bringen.

Quelle und ganzer Bericht bei Golem.de

T

tschuffi

Ich warte lieber auf die Final :)

pale

pale

Mich juckt die Beta vom FF schon... aber ich versuch noch zu warten *g*

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Sorry, aber die beta 4 läuft bei mir (als portable) einwandfrei :up
sieht auch schick aus.

Erli :cool

firefox29.jpg

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Leider klappen die Erweiterungen IETAB und Wörterbuch nicht mit der Beta :nachdenklich

Der Browser selbst funzt aber einwandfrei und ohne jegliche schwierigkeiten :up

Test wird jetzt wieder beendet…

Erli :cool

DiableNoir

DiableNoir

Unter Linux läuft er bereits sehr gut. Unter Windows lasse ich vorerst noch den FF2 laufen, bis endlich ein Release Candidate erscheint...denn bis dahin sollten alle meine AddIns auch damit richtig funktionieren. :blush

BTW: Darf man fragen warum hier so viele dir Portable-Version einsetzen? Im Grunde bringt die ja auch gar nichts, außer dass sie standardmäßig etwas anders konfiguriert ist. Der Code ist ja der selbe. ;)

frankbier

frankbier

Darf man fragen warum hier so viele dir Portable-Version einsetzen?
Ist doch klar, keine Veränderung am bestehenden System, keine Installation und wenn es dir nicht gefällt, Ordner löschen und gut.:D

DiableNoir

DiableNoir

Ist doch klar, keine Veränderung am bestehenden System, keine Installation und wenn es dir nicht gefällt, Ordner löschen und gut.:D
Ja, dafür gibt's aber auch die ZIP-Version. ;)

...und wer die Konfiguration an einer anderen Stelle haben will, braucht Firefox ja nur den entsprechenden Parameter zu übergeben. (Der Starter, der Portable-Version macht ja auch nichts anderes.)

S

singh

Hallo Zusammen,

Mein erster Eindruck von Firefox 3.0 Beta 4 ist sehr positiv. Die Seiten bauen sich sehr schnell auf. Bin mal gespannt was die Entwickler alles bis zur Final noch verbessern können.

Mfg
Singh

D

duesso

Also die Portable Version gefällt mir echt gut :-)

HaraldL

HaraldL

Eines was mir beim Testen von FF30b4 aufgefallen ist: Alle RSS-Feeds aktualisieren regelmäßig nur ausgerechnet der von Winboard nicht. Da muß ich per Kontextmenü manuell "Dynamisches Lesezeichen neu laden" :( Dabei gefällt mir die Feed-Funktion beim 3er FF wesentlich besser als beim 2er weil 1. gelesene Beiträge markiert bleiben selbst wenn man den Browser schließt, d.h. man sieht auch später noch welche Einträge man schon gelesen hat und 2. weil hier der Heise-Newsticker andersherum sortiert ist und die neuen Beiträge wie bei allen anderen Feeds oben und nicht unten außerhalb des Bildschirms sind wo man sie erst hereinscrollen muß.

Beispiele die klappen:
http://www.heise.de/newsticker/heise.rdf
http://www.winfuture.de/winfuturenews.xml
http://rss.golem.de/rss.php?feed=ATOM0.3
http://www.zdnet.de/feeds/news/xml/rss_h20.xml.htm

Und Winboard wo es nicht funktioniert:
http://www.winboard.org/forum/external.php?type=RSS2

Bei FF20 hat es auch bei Winboard funktioniert. Aber da alle anderen Feeds ja mit dem 3er klappen muß es irgendwo am Feed liegen warum der neuere Firefox den nicht selber aktualisiert.

Ein weiteres Phänomen: Bei allen anderen Feeds werden gelesene Beiträge mit dem Favicon markiert, d.h. man sieht welche Beiträge man schon geöffnet hat. Beim Winboard-Feed bleibt das Standardsymbol.

Thema:

Firefox 3: Neue Beta-Version mit höherer Geschwindigkeit

Firefox 3: Neue Beta-Version mit höherer Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

• Firefox 60: neue Version mit zahlreichen Verbesserungen veröffentlicht

Firefox 60: neue Version mit zahlreichen Verbesserungen veröffentlicht: Nachdem Mozilla den Nutzern seines Browsers Firefox zuletzt zahlreiche Neuheiten präsentiert hat, geht es beim aktuellen Update zumeist um...
  • Heute neuer Firefox bei mir - neues Fenster, neuer Tab? Runde Ecken?

Heute neuer Firefox bei mir - neues Fenster, neuer Tab? Runde Ecken?: Wo kann man das einstellen, das der immer im neuen Fenster öffnet? Das war immer eingestellt, heute Update Version 31.04.18 - nun wird immer ein...
  • Firefox die neue version(beta)unstabil

Firefox die neue version(beta)unstabil: Hallo, ich hab ka ob das hir schonmal angesprochen wurde,deshalb erkläre ich kurz mein broblem. Ich habe seit ner woche die neue version von...
  • Mozbackup 1.4.9 Beta 1 - Gratis-Backup-Tool für Firefox & Co. in neuer Version

Mozbackup 1.4.9 Beta 1 - Gratis-Backup-Tool für Firefox & Co. in neuer Version: Mozbackup, das kostenlose Backup-Tool für Firefox & Co. ist in der der neuen Version 1.4.9 Beta 1 erschienen. Das kostenlose Freeware-Tool...
  • Neuer Browser: Firefox 3.1 Beta 1 steht bereit

Neuer Browser: Firefox 3.1 Beta 1 steht bereit: Die erste Betaversion von Firefox 3.1 steht zum Download bereit. Sie besitzt eine neue HTML-Rendering- und Javascript-Engine. Außerdem wurde das...