Firefox 3.5 verbindet sich nicht mit Internet

Diskutiere Firefox 3.5 verbindet sich nicht mit Internet im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, hab den neuen ff installiert und jetzt verbindet er sich nicht mehr mit dem Internetanbieter. Wenn ich früher FFdoppelgeklickt habe hat er...

iceroad

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
21
Alter
56
Ort
Mainz
Hallo, hab den neuen ff installiert und jetzt verbindet er sich nicht mehr mit dem Internetanbieter. Wenn ich früher FFdoppelgeklickt habe hat er sich automatisch verbunden. Zur Information, hab XP neu Instelliert. FF ist also komplett neu ohne irgendwelche rückstände.:blink:blink:blink
 

smiffle

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
494
Hallo, hab den neuen ff installiert und jetzt verbindet er sich nicht mehr mit dem Internetanbieter.

Was verstehst du darunter?

Bist du mit einem (DSL-)Modem verbunden, und Windows stellt keine Verbindung mit dem Internet her?

Startet Firefox mit leerer Seite statt mit einer Seite aus dem www als Startseite?

Arbeitet Firefox vielleicht im Offline-Modus?
 

iceroad

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
21
Alter
56
Ort
Mainz
FF startet und zeigt an es konnte keine verbindung hergestellt werden. Ich gehe dann auf Start, verbinden mit internetanbieter und die Verbindung steht. Starte dann FF und er zeigt die Startseite und Funktioniert. Habe DSL-Modem und FF 3.5. Mit dem alten hats geklappt
 

smiffle

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
494
Systemsteuerung, Internetoptionen.

Dort den Registerreiter Verbindungen. Wähle die passende Verbindung, setze sie "als Standard", dann einen Punkt auf "immer Standardverbindung wählen".

Dann sollte beim Start von Firefox die Verbindung automatisch gewählt werden.
 

iceroad

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
21
Alter
56
Ort
Mainz
Hab ich gemacht.Er macht's nicht. Ich habe im FF Forum gelesen und es haben noch mehr Leute die gleichen Probleme. Ne Lösung wusste da aber auch keiner. Vielleicht mit dem nächsten Update? Oder ein FF Guru findet den Fehler.
 

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.980
Ort
Niederbayern
Probier mal Start -> Ausführen -> "services.msc". Hier suchst du (sind alphabetisch sortiert) die "Verwaltung für automatische RAS-Verbindung". Anklicken, rechte Taste, "Eigenschaften". Starttyp umstellen von "Manuell" auf "Automatisch" und dann Taste "Starten" betätigen. Nun mit Taste "OK" die Einstellung speichern und das Fenster mit den Diensten wieder schließen.

Nun sollte bei jedem Internetzugriff das Anwahlfenster kommen wenn noch keine Verbindung besteht, egal ob nun Firefox, das Virenscannerupdate usw. das Internet benötigt. Hier kannst du auf Wunsch auch einen Haken setzen daß er sich automatisch verbinden darf (bei DSL-Flatrate). Auf manchen Rechnern klappt so die Einwahl beim ersten Mal nicht und man muß hier nochmals das DSL-Kennwort eingeben, dann gehts zukünftig automatisch.

Stelle ich grundsätzlich so ein bei Leuten die noch ein DSL-Modem haben und keinen Router.
 

iceroad

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
21
Alter
56
Ort
Mainz
Danke für den Tipp. Habs gleich ausprobiert und es funktioniert nicht. Ist genauso wie vorher. Hatte das Problem glaube ich früher schon mal mit 1.02 oder so. Irgendwann nach ein paar Updates ging es dann. na ja egal. Mann soll zufrieden sein mit dem was man hat.

Kommt Zeit, kommt Rat
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
32.752
Alter
54
Ort
Thüringen
Is hier evtl. was verstellt?Sollte i.d.R. so aussehen.Zu erreichen unter FF->Einstellungen ->erweitert->Netzwerk->Einstellungen....
 

Anhänge

  • Verbindung.jpg
    Verbindung.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 963

iceroad

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
21
Alter
56
Ort
Mainz
Sieht bei mir auch so aus. Hab da nach der Installation nichts verstellt. Ist ja auch nicht so schlimm. Sind nur 3 Klicks mehr.

Kommt Zeit, kommt Rat
 
Thema:

Firefox 3.5 verbindet sich nicht mit Internet

Firefox 3.5 verbindet sich nicht mit Internet - Ähnliche Themen

Drahtloses Netzwerk verbindet sich nach Update nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe nach dem letzten Update win10 keinen WLAN Zugriff mehr. Am Router liegt es nicht, denn andere Geräte funktionieren...
Bluetooth Lautsprecher wird nicht als Ausgabegerät erkannt - Windows 10: Hallo, ich habe schon seit längerem das Problem, dass mein Bluetooth Lautsprecher nicht als Ausgabegerät erkannt wird. Der Lautsprecher...
Hauptpasswort in Firefox zurücksetzen - Das hilft, wenn man das Firefox Hauptpasswort vergessen hat!: Wer seine in Firefox hinterlegten Passwörter und Zugangsdaten automatisch ausfüllen lässt, der kann diese Optional über das sogenannten...
Tastatur meines Surface Books trennt und verbindet sich immer wieder: Hallo ihr lieben! Ich habe nun seit einigen Monaten das Problem, dass die Tastatur meines Surface Books sich immer wieder trennt und verbindet...
"Es konnten nicht alle Netzlaufwerke widerhergestellt werden": Hallo! Nachdem ich nun ein neues Notebook habe kommt immer wieder die Fehlermeldung: "Es konnten nicht alle Netzlaufwerke widerhergestellt...
Oben