GELÖST Firefox 3.5 und Spybot

Diskutiere Firefox 3.5 und Spybot im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, Habe da seid letzter woche ein kleines problem, hatte den Firefox upgedate auf version 3.5 und Spbot immunisiert diesen nun nicht mehr...

-Heiko -

Threadstarter
Hallo,

Habe da seid letzter woche ein kleines problem, hatte den Firefox upgedate auf version 3.5 und Spbot immunisiert diesen nun nicht mehr, was habe ich falsch gemacht ?

Vista sp2 alle updates 32 bit

liegt es an Firefox 3.5 oder an Spybot

vor version von Firefox ging alles zu immunisieren

Dank im vorraus

MFG Heiko

dachte das liegt an Spybot, doch die heutigen updates brachten keine besserung

bin ich der einzigste der das problem hat ^^

habe Spybot schon deinstalliert und wieder installiert dieses brachte keine besserung

apajazz37

Es reicht bei Spybot nur die HOSTS-Datei zu immunisieren...

Alle Verbindungen deines PC´s wären dann damit geschützt.., siehe:
Muss ein Hostname in eine IP-Adresse (oder umgekehrt) aufgelöst werden, so wird bei Betriebssystemen zuerst versucht, die Auflösung lokal anhand der in der Hosts-Datei gespeicherten Zuordnungen durchzuführen, bevor andere Methoden (DNS, WINS etc.) versucht werden

Gruß
apajazz37

Ronny

SPONSOREN
Dein Problem kann ich so nicht nachvollziehen.

Habe gerade (nach längerer Zeit) noch mal ein Update gemacht und anschließend - wie immer - die Immunisierung gestartet. Wie bisher auch, bekomme ich zu Beginn der Immunisierung von Spybot (v1.6.2.46) den Hinweis, dass ich zunächst den Browser schließen muss, was wie gesagt schon immer so war. Die Immunisierung wurde ohne Fehler durchgeführt und das bei Verwendung des Firefox 3.5. :blush

Nachtrag:

Ich muss allerdings hinzufügen, dass ich das in Windows XP gemacht habe! Sorry, habe erst jetzt gesehen, dass es bei dir Vista ist.

Trotzdem kann ich mir nicht so ganz vorstellen, dass es am neuen Firefox liegen sollte.

-Heiko -

Threadstarter
hi,
das man den browser schließen muß wusste ich noch garnicht , habe ich auch noch nie offen gehabt beim immunisieren, aber stimmt.
Führe Spybot auch als Administrator aus , aber trotzdem fehlt immer Firefox 3.5 die immunisierung kommisch, liegt das vielleicht an einstellungen in frirefox selbst, kann ich mir allerdings nicht vorstellen Aufzeichnen.JPG

mh der immunisiert ja auch nur wenn ich Spybot schließe und dann wieder öffne ist es wieder so das spybot firefox nicht immunisiert hat mh oder der hat , aber zeigt es mir nicht an habe mal ein screenshot gemacht hoffe es ist zu sehn
mfg heiko

-Heiko -

Threadstarter
wie schon oben erwähnt gab es bei Firefox 3.0.11 und Spybot bei mir auch keine probleme

Ronny

SPONSOREN
Jetzt mal sicherheitshalber die Frage:

Du hast aber schon auch anschließend auf das zweite Wort "Immunisieren" geklickt, das oben links im Hauptfenster (hinter dem grünen Pluszeichen) zu sehen ist, oder? Das Immunisieren besteht immer aus zwei Vorgängen. :blush

Alfiator

On Air
@ TE: Man(n) kann seine Beiträge übrigens auch ganz simpel editieren,einfach auf "Ändern" klicken....;)

-Heiko -

Threadstarter
so habe es so gemacht wie du sagstet, aber leider ist das problem immer noch dasselbe, dacht schon ich kann nicht mehr immunisieren naja hat vor monaten unter xp mal das selbe problem da bin ich auf rückgängig gegangen und dann hatte spybot alles immunisiert, aber jetzt weiss ich nicht mehr weiter, habe schon alles mögliche gelesen komme aber nicht weiter hefte nochmals ein bild an so wies sein sollte , wenn ich dann firefox öffne und schliße ist es leider wie vorher - ist zum verrückt werden- stehe da wohl mit dem problem ganz alleine da - mh sollte ich den firefox mal deinstallieren und neu aufspieln

Anhänge

• Aufzeichnen1.JPG
    Aufzeichnen1.JPG
    174 KB · Aufrufe: 234

Ronny

SPONSOREN
Wieso ist das Problem immer noch dasselbe?!

Ich sehe rechts oben jetzt "Ungeschützt: 0"!

Also hat die Immunisierung doch jetzt geklappt, oder wie siehst Du das? :aah

___

Nachtrag:

Sorry, aber ich konnte nicht ahnen, dass Du einen alten Screenshot hochlädtst. Habe deinen Text nur überflogen.

Na, dann bin ich erstmal auch nur ratlos...

-Heiko -

Threadstarter
sollte , wenn ich dann firefox öffne und schliße ist es leider wie vorher - ist

-Heiko -

Threadstarter
es ist zum verrückt werden es stört mich halt war immer schon seid jahren mit spybot zufrieden, aber nu überlege ob ich ihn noch brauche habe ja noch
- Windows -defender
-Windows firewall
-Avira
muß man spybot haben ist es sinnig den zu behalten ??

Alfiator

On Air
Also wenn Du Avira nutzt,kannste den Defender verbannen.Der bremst eh nur unnötig .
Die Frage ist jetzt,warum schlägt die Immunisierung fehl?Könnte u.U. an den Benutzerrechten liegen;eigentlich sollte SpyBot die aber korrekt gesetzt haben....:knall

Alfiator

On Air
Okay,wenn Dir der Defender so gefällt.Du hast aber dann zeitgleich 2 Programme installed,die beide das Gleiche tun:Avira und Defender.Und da ja Vista mit Performance jetzt nicht unbedingt so gesegnet ist......

Edit: Putz doch mal den FF und/oder Spybot komplett von der Platte und installe beide mal neu.Also wenn das nicht hilft.....
Denk aber dran,auch die FF-Profile zu löschen;die bleiben bei der De-Installation normaler Weise erhalten.

-Heiko -

Threadstarter
mh was mache ich denn jetzt ?

ich denke mal lasse es so und werde hoffen das beim nächste Firefox update bzw. Spybot update mein Problem verschwunden ist.
aber schon komisch habe nie solche probleme gehbt , bin einer der glücklichen wo immer naja fast immer alles rund läuft

Bedanke mich bei allen die mir helfen wollten, lasse es so und fertig
mfg -Heiko -

msueper

Hi,
nutze beide Tools analog: Firefox 3.5, Spybot 1.6.2 unter Vista SP2
Bei mir bleibt die Immunisierung erhalten.
Startest Du den Spybot in Deinem User-Account mit "als Administrator ausführen"?

Bei mir wird neben dem User-Account auch noch der Admin-Account in der Liste von Spybot aufgeführt.

Lösch doch im Firefox mal den Cache und so.
Martin

Sortilege

Problem gelöst

Guten Abend, hier die Lösung: Im Firefox 3.5 wie folgt vorgehen:
Extras - Einstellungen - Datenschutz - "Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird" - Einstellungen - Daten - Die Checkbox "Website-Einstellungen" NICHT ankreuzen. Fertig.
Gute Nacht

Max Philip

Es muss vor der Imunisierung unter Einstellungen eine Sicherung angelegt werden, dann wird auch wieder alles und restlos Immunisiert, auch bei Vista.
Sicherung -> Weiter -> usw..... :blush

Anhänge

• Aufzeichnen.PNG
    Aufzeichnen.PNG
    104,2 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:

-Heiko -

Threadstarter
Hallo,Sortilege

Danke, das hat geholfen.
Es viel mir wie Schuppen von den Augen, als ich deine antwort gelesen habe, stimmt da hatte ich auch ein Häckchen reingesezt.
Hatte Spybot und Firefox auch schon neu installiert brachte, aber keine abhilfe.
ne ne was ein kleines Häckchen alles bewirken kann.

Nochmals Dankeschön für deine antwort, echt nett von Dir.

Mfg -Heiko -

Thema:

Firefox 3.5 und Spybot

Firefox 3.5 und Spybot - Ähnliche Themen

Windows Insider 20236.1005 BSOD crash in Firefox: Hey Microsoft Community, ich hab leider ein kleines Problem. Ich bin im DEV Channel für die Windows Previews und habe seit circa einer Woche...
PC hängt sich ohne ersichtlichen Grund auf (friert ein): Vor zwei Wochen hat sich mein PC aufgehangen, als ich mit Firefox auf Youtube gegangen bin. Nichts reagierte mehr, weder Maus noch Tastatur, ich...
Soundaussetzer beim Start von Anwendungen, neuen Browser-Tabs etc: Hallo Zusammen, Ich habe seid ca 3 Wochen das Problem, dass die Soundwiedergabe beim Öffnen einer Anwendung oder zum Beispiel beim Öffnen eines...
Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Install: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich das im Betreff stehende Problem. Habe Windows 10 Pro Version 1909 64-Bit. Updates auf dem neusten Stand...
Aufgrund eines Fehlers in Windows-E-Mail-Vorschau kann für E-Mail-Datei aus Outlook keine Vorschau angezeigt werden: Im Windows-Explorer unter Windows 10 Pro 64-Bit-Version können wie bisher im Vorschaufenster Word-Dokumente und PDF-Dokumente angezeigt werden...
Oben