Firefox 3.5 - Finale Version schon morgen?

Diskutiere Firefox 3.5 - Finale Version schon morgen? im IT-News Forum im Bereich News; Nachdem Mozilla bereits drei Release Candidates des neuen Browsers Firefox 3.5 veröffentlicht hat, nähert sich die Veröffentlichung der finalen...
  • Firefox 3.5 - Finale Version schon morgen? Beitrag #1
Duke

Duke

Threadstarter
Nachdem Mozilla bereits drei Release Candidates des neuen Browsers Firefox 3.5 veröffentlicht hat, nähert sich die Veröffentlichung der finalen Version mit großen Schritten. Gegenüber Betanews erklärte ein Sprecher von Mozilla, dass Firefox 3.5 schon am morgigen Dienstag veröffentlicht werden könnte, sofern alles nach Plan läuft und keine großen Fehler mehr gefunden werden.

Die neue Firefox-Version bietet unter anderem eine deutlich höhere Geschwindigkeit, die neue JavaScript-Engine TraceMonkey, einen Privat-Modus für anonymes Websurfen und unterstützt mit HTML5 einen neuen, wichtigen Standard, den Mozilla auch den Webdevelopern schmackhaft machen möchte.

Powered by IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

• Firefox 3.5 - Finale Version schon morgen? Beitrag #2
DiableNoir

DiableNoir

Die RC-Versionen laufen bereits tadellos...und sie sind sehr viel schneller geworden. :aah

Vor dem Update auf die erste RC-Version brauchte der FF immer ziemlich lange weil ich ca. 70 Tabs in 2 Fenstern (ok, das ist vielleicht nicht normal) dauerhaft geöffnet habe und diese natürlich beim Start alle geladen werden müssen. Jetzt geht das ziemlich flott vonstatten. :up

Die meisten AddOns funktionieren auch inzwischen mit der neuen Version. Bei meinem Lieblingstheme musste ich aber die XPI-Datei manipulieren um sie installieren zu können...was aber auch nicht unbedingt aufwändig ist.

• Firefox 3.5 - Finale Version schon morgen? Beitrag #3
G

Gast

Gast
Die RC-Versionen laufen bereits tadellos...und sie sind sehr viel schneller geworden. :aah

Vor dem Update auf die erste RC-Version brauchte der FF immer ziemlich lange weil ich ca. 70 Tabs in 2 Fenstern (ok, das ist vielleicht nicht normal) dauerhaft geöffnet habe und diese natürlich beim Start alle geladen werden müssen. Jetzt geht das ziemlich flott vonstatten. :up

Die meisten AddOns funktionieren auch inzwischen mit der neuen Version. Bei meinem Lieblingstheme musste ich aber die XPI-Datei manipulieren um sie installieren zu können...was aber auch nicht unbedingt aufwändig ist.

:D 70 Tabs in 2 Fenstern??? :repect

• Firefox 3.5 - Finale Version schon morgen? Beitrag #4
DiableNoir

DiableNoir

:D 70 Tabs in 2 Fenstern??? :repect
Naja, man kann ja die Tabs vertikal stapeln und automatisch nach Domain einfärben lassen. (Bei Breitbildmonitoren sowieso viel besser.) Damit verliert man die Übersicht nicht.

10141738.jpg

Mozilla arbeitet ja an einem neuen Interface für zukünftige Versionen, die auch darauf setzt dass man Tabs eigentlich nicht mehr schließen muss und sie stattdessen in Kategorien einsortiert. Immerhin hat man ja sowieso immer ein gewisses Set an Websites offen. ;)

• Firefox 3.5 - Finale Version schon morgen? Beitrag #5
Paulchen

Paulchen

@DiableNoir: Ist dafür ein Addon nötig? Falls ja, wie heißt das denn? :blush

• Firefox 3.5 - Finale Version schon morgen? Beitrag #6
X

Xpl0d3

Vor dem Update auf die erste RC-Version brauchte der FF immer ziemlich lange weil ich ca. 70 Tabs in 2 Fenstern

Wow wer braucht 70 Tabs in 2 Fenstern dachte ich zuerst.
Dann wurde es mir nach einem Blick zum Usernamen klar!!! *fg* :D

Freu mich schon auf 3.5. Private Browsing ist glaub ich praktisch. :sing

• Firefox 3.5 - Finale Version schon morgen? Beitrag #9
DiableNoir

DiableNoir

@DiableNoir: Ist dafür ein Addon nötig? Falls ja, wie heißt das denn? :blush
Ja, ich verwende dafür diese AddOns:
Eingefärbte Tabs nach Domain: ColofulTabs
Erweitertes Tab-Management und vertikale Tabliste: TabKit
Erweitertes Speichern von Fenstern/Sessions/Tabs: Sitzungs-Manager

Lässt sich alles über die Suchfunktion des AddOn-Dialogs finden. ;)

Wow wer braucht 70 Tabs in 2 Fenstern dachte ich zuerst.
Dann wurde es mir nach einem Blick zum Usernamen klar!!! *fg* :D
Ja ja, als ob ich der einige User wäre. :nana

Der Nachteil ist eben, dass der FF bei mir meist so 300 bis 700 MB an Arbeitsspeicher verbraucht. :D

Das gab es bisher aber auch schon.

Zumindest in der 3.0.10
Jep. Die aktuellen Versionen laufen eigentlich sogar stabiler als die vorherigen Versionen. :)

• Firefox 3.5 - Finale Version schon morgen? Beitrag #10
Paulchen

Paulchen

Danke dir. :blush

• Firefox 3.5 - Finale Version schon morgen? Beitrag #11
B

bluefisch200

Die RC-Versionen laufen bereits tadellos...und sie sind sehr viel schneller geworden.

Ich habe damals als FFX User(seit 2 Jahren "auf" Opera) nur Beta und RC Versionen genutzt...diese waren immer stabiler und schneller als die Endversionen...:D

• Firefox 3.5 - Finale Version schon morgen? Beitrag #12
M

ModellbahnerTT

Danke für die Info. Diese ist der Beweiss das es sich lohnt immer wieder mal nach neuen Addons zu suchen.

Thema:

Firefox 3.5 - Finale Version schon morgen?

Firefox 3.5 - Finale Version schon morgen? - Ähnliche Themen

Firefox: Update für großes Windows 10 April 2018 Update veröffentlicht: Microsoft hatte bekanntlich Probleme mit dem, was mal als Spring Creators Update die Runde machte, weshalb diese Aktualisierung verschoben wurde...
Firefox: Termine künftiger Updates - wann welche Version kommen soll: Mozilla veröffentlicht mehr oder weniger regelmäßig umfangreiche Updates seines Browsers Firefox, das nächste steht in nicht einmal zwei Wochen...
Firefox 57: neues Design und bessere Performance - erster Blick jetzt möglich: Erst vor wenigen Tagen hat Mozilla Firefox 55 veröffentlicht, der bereits leistungsfähiger als seine Vorgänger sein soll. Den richtig großen Knall...
Firefox 56 ist da: wenige Änderungen vor dem großen Update bei Version 57 - UPDATE II: 29.09.2017, 09:43 Uhr: Gestern Abend wurde Firefox 56 zum Download freigegeben. Wirklich viele Neuheiten sind dieses mal nicht dabei, doch dafür...
Firefox: Termine künftiger Updates - wann welche Version kommen soll - UPDATE: 09.01.2017, 09:46 Uhr: Über Jahre hinweg hat Mozilla die Updates seines Browsers Firefox im starren Sechs-Wochen-Rhythmus veröffentlicht...
Oben