Firefox 3.5.1: Neuer Fehler harmlos? (Update)

Diskutiere Firefox 3.5.1: Neuer Fehler harmlos? (Update) im IT-News Forum im Bereich News; Neuer Fehler harmlos? Der Open-Source-Browser Firefox in der neuen Version 3.5.1 erhältlich, in der mehrere Sicherheitslücken behoben werden...

Eric-Cartman

Threadstarter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.640
Alter
40
137604a49e2170f29f.jpg


Neuer Fehler harmlos?

Der Open-Source-Browser Firefox in der neuen Version 3.5.1 erhältlich, in der mehrere Sicherheitslücken behoben werden. Darunter befindet sich auch die erst vor wenigen Tagen gefundene Lücke im JIT-Compiler, die die schnelle Veröffentlichung des Updates verursachte. Auch Stabilitätsprobleme und lange Ladezeiten auf manchen Windows-Systemen werden laut Release Notes mit dem Update behoben.

Wie immer wird die neue Version per Auto-Update verteilt, kann aber auch direkt bei Mozilla oder über den Browser unter "Hilfe / Nach Updates suchen" heruntergeladen werden.


Update 20. Juli 2009

In der neuen Version 3.5.x wurde ein Fehler gefunden, der einen Pufferüberlauf verursachen kann. Fehler dieser Art werden oft ausgenutzt, um Schadcode einzuschleusen und die Kontrolle über den Rechner zu übernehmen. Doch laut Mozilla ist der Fehler, der durch sehr lange Unicode-Zeichenketten hervorgerufen wird, keine Sicherheitslücke, da er einen sofortigen Absturz des Programmes verursache. Dieser Absturz sei "sicher und unmittelbar".

Das Problem ist nicht auf Windows-Versionen beschränkt, denn auch unter Mac OS X stürzen Firefox 3.0.x und Firefox 3.5.x ab. Allerdings liegt hier der Fehler in einer Bibliothek von Mac OS X, den Mozilla bereits an Apple gemeldet hat.


 
Thema:

Firefox 3.5.1: Neuer Fehler harmlos? (Update)

Firefox 3.5.1: Neuer Fehler harmlos? (Update) - Ähnliche Themen

Seit 2004 stürzt ständig der Grafiktreiber ab und andere Fehler: Hallo. Seitdem Windows das 2004 Update installiert hat, habe ich exteme stabilitäts Probleme mit meinem Windows / PC. Ich habe dann auch eine...
Browser auf Chromium-Basis – Welche Vor- und Nachteile bringen sie mit?: Wenn es um Webbrowser geht, kennen die meisten von uns nur zwei Namen: Goolge Chrome und Mozilla Firefox. Kaum einer hat schon mal einen anderen...
Potenzieller Fehler bei der Windows-Update-Datenbank erkannt: Ich habe Windows 10 noch in der längst überholten Version 1607, Betriebssystembuild 14393.2214. Seit Monaten kommen kaum noch Updates durch. Als...
Firefox 60: erstes Update mit Fehlerbeseitigungen veröffentlicht: Genau eine Woche nach der Freigabe der neuen Firefox-Version steht bereits eine Aktualisierung vor der Tür. Mit dieser werden diverse Fehler...
Firefox: Update für großes Windows 10 April 2018 Update veröffentlicht: Microsoft hatte bekanntlich Probleme mit dem, was mal als Spring Creators Update die Runde machte, weshalb diese Aktualisierung verschoben wurde...
Oben