Firefox 3.0: Dritte Alpha ist erschienen

Diskutiere Firefox 3.0: Dritte Alpha ist erschienen im IT-News Forum im Bereich IT-News; Die Firefox-Entwickler haben die dritte Alpha von Firefox 3.0 (Codename: Gran Paradiso) zum Download bereitgestellt. Die Entwicklung von Firefox...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.629
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10




Die Firefox-Entwickler haben die dritte Alpha von Firefox 3.0 (Codename: Gran Paradiso) zum Download bereitgestellt.

Die Entwicklung von Firefox 3.0 schreitet voran. Weiterhin unter dem Namen „Gran Paradiso“ steht jetzt die dritte Alpha von Firefox 3.0 zum Download bereit. Laut Angaben der Entwickler handelt es sich immer noch um eine frühe Version, die derzeit als wesentliche Neuerung die Integration von Gecko 1.9 enthält. Diese frühe Fassung ist vor allem für Web-Entwickler gedacht, daher wird diese Version unter dem Namen „Gran Paradiso“ verbreitet, damit die breite Masse an Firefox-Anwender nicht durch noch eine Version, die den Namen Firefox trägt, verwirrt wird.

Den Release Notes ist zu entnehmen, dass es im Vergleich zur Alpha 2 im Februar vor allem Detailänderungen und –verbesserungen gab.

Mit Gecko 1.9 hält auch eine weitere Neuerungen Einzug, denn nun werden die Betriebssysteme Windows 95, 98, ME, NT 4 und OS X 10.2 nicht mehr offiziell unterstützt. Gran Paradiso Alpha 3 steht damit nur für Windows 2000, XP, Vista, MacOS X 10.3.9 (oder höher) und Linux zum Download bereit.

Für Firefox 1.5.x endet im April die Unterstützung. Anschließend wird es Sicherheitsupdates nur noch für Firefox 2.x geben.

Download: Gran Paradiso Alpha 3 (Windows 2000 oder höher)

Download: Gran Paradiso Alpha 3 (MacOS X 10.3.9 oder höher)

Download: Gran Paradiso Alpha 3 (Linux)

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online
 
#2
N

nambrot

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
1.005
Alter
27
bähhh
dann muss ich ja 2. firefox benutzen...
firefox wird immer mehr zum speicherfresser...
bald werde ich wieder zum kommanozeilen basiertem browsen übergehen^^
 
#3
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Also die neue Gecko-Version hat wirklich Power unter der Haube. Hoffentlich nutzen die FF3-Entwickler diese auch.

Ich werde ihn allerdings erst aber der ersten Beta antesten. Mit Alphas gibt's nur Probleme. :blush
 
Thema:

Firefox 3.0: Dritte Alpha ist erschienen

Firefox 3.0: Dritte Alpha ist erschienen - Ähnliche Themen

  • Eindows 10, Funktionsbutten im Browser Edge oder Firefox reagieren nicht

    Eindows 10, Funktionsbutten im Browser Edge oder Firefox reagieren nicht: Hallo, die Login Button von Webseiten Anbieter reagieren nicht. Ich kann mich in diese WEB Anwendungen nicht einloggen.
  • Family Feature verbietet mir den Zugriff auf Google Chrome, Mozilla Firefox usw.

    Family Feature verbietet mir den Zugriff auf Google Chrome, Mozilla Firefox usw.: Seit 2 Tagen konnte ich plötzlich nicht mehr Google Chrom oder Firefox öffnen. Ich bräuchte dafür die Erlaubnis der Eltern auf meinem...
  • Firefox 33.0.3 steht zum Download bereits - drittes Update in kurzer Zeit

    Firefox 33.0.3 steht zum Download bereits - drittes Update in kurzer Zeit: Zum dritten Mal in Folge hat Mozilla beim Browser Firefox eine Version x.0.3 veröffentlicht, mit der Fehler des Ursprungsversion beseitigt werden...
  • Firefox 32.0.3 steht zum Download bereit - drittes Update in drei Wochen

    Firefox 32.0.3 steht zum Download bereit - drittes Update in drei Wochen: Aktuell scheint Mozilla einige Probleme mit seinem Browser Firefox zu haben, denn innerhalb kürzester Zeit wurde bereits die dritte Aktualisierung...
  • Firefox 3 RC3: Mozilla bringt dritte Testversion

    Firefox 3 RC3: Mozilla bringt dritte Testversion: Die Entwickler des Webbrowsers Firefox wollen vor der endgültigen Version 3 noch einen dritten Release Candidate (RC) veröffentlichen. Der für...
  • Ähnliche Themen

    Oben