Firefox 29 steht zum Download bereit - größte Änderungen seit Jahren

Diskutiere Firefox 29 steht zum Download bereit - größte Änderungen seit Jahren im Software News Forum im Bereich Software News; Alles neu macht der Mai. Auch wenn es bis dahin noch zwei Tage sind, kann man diese Weisheit durchaus auf die neue Ausgabe des Browsers Firefox...
#1
G

Geronimo

Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
3.149
Alles neu macht der Mai. Auch wenn es bis dahin noch zwei Tage sind, kann man diese Weisheit durchaus auf die neue Ausgabe des Browsers Firefox von Mozilla anwenden, denn die jüngste Version wartet mit so vielen Neuheiten auf, wie seit ewigen Zeiten nicht. Dabei fällt vor allem die neue Optik sofort ins Auge Vor...

Zum Artikel: Firefox 29 steht zum Download bereit - größte Änderungen seit Jahren
 
#2
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
9.601
Ort
GB
Ich bleibe erst mal bei der neuen Optik. Habe mich auch schon fast daran gewöhnt ;)

Das wichtigste für mich bleibt das die "Alt" Taste immer noch funktioniert!

Ansonsten scheint man dem momentanen Innovator am Browser Markt immer mehr hinterher zu eifern :D

2014-04-29 19 30 12.png

Erli :cool
 
#3
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.066
Ort
Aargau
Hatte schon länger die *29er Beta* Version installiert und die hatte praktisch keine Probleme.
 
#4
jerrymaus

jerrymaus

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Ort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
Na ja, ich weiß ja nicht, ist ja fast wie beim "Neuem" Opera und der gefällt mir auch nicht!
Warum muß man immer alles verschlimmbessern? Was ist gegen eine Menüleiste ein zu wenden, und was gegen "FavIcons"? Muß immer alles so Sch....ße aussehen?
Ich nehme nach wie vor den Opera 12.17, auch wenn der etwas langsamer geworden ist und manchmal Probleme hat. Dieser Mist ist ja nicht mehr "genießbar"!
Ich weiß, ist subjektiv, doch ich bin eben ein Subjekt!

gruß


jerrymaus:sing
 
#5
Micha45

Micha45

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
483
Ich habe ebenfalls die Betas der 29er Version genutzt und bin relativ begeistert vom neuen Look und vor allem vom allgemeinen Verhalten des Fuxxes.

Was mir nicht gefällt und ich sogar als ziemlich nervtötend empfinde, ist, dass der Firefox-Prozess auch nach dem Schließen des Browsers hin und wieder weiter aktiv bleibt und man den Browser erst nach dem Beenden des Prozesses über den Taskmanager wieder neu aufrufen kann.
 
#6
G

G-SezZ

Gast
Das Problem hatte ich aber hin und wieder auch schon mit der 28er Version. Vor allem wenn man den Browser versehentlich geschlossen hat und direkt wieder öffnen möchte geschieht nichts, bis man den Prozess gekillt hat.
Ich habe mir einfach abgewöhnt alle Browserfenster zu schließen. In der Regel vergehen bei mir eh keine 10min bis ich ihn wieder brauche. Somit hielt sich der Nervfaktor bisher in Grenzen.
 
#7
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.066
Ort
Aargau
Ich habe ebenfalls die Betas der 29er Version genutzt und bin relativ begeistert vom neuen Look und vor allem vom allgemeinen Verhalten des Fuxxes.

Was mir nicht gefällt und ich sogar als ziemlich nervtötend empfinde, ist, dass der Firefox-Prozess auch nach dem Schließen des Browsers hin und wieder weiter aktiv bleibt und man den Browser erst nach dem Beenden des Prozesses über den Taskmanager wieder neu aufrufen kann.

Ist das Problem bei allen Page vorhanden , oder nur vereinzelnd ?

Du kannst vielleicht das Problem mal ins Firefox Forum stellen !

http://www.firefox-forum.com/
 
#8
Micha45

Micha45

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
483
Hallo Walter,

dieses von mir angesprochene Problem existiert offensichtlich schon seit längerem (seit Version 25!?) und wurde auch schon im FF-Forum thematisiert: Firefox 25.0.1 schließt nicht richtig.

Aber offensichtlich interessiert das kein Aas in dem Forum.

Mir ist es erst ab der Version 28 aufgefallen und tritt sowohl unter Win 7 als auch unter Win 8.1 auf.
 
#9
Z

zauber600

Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
1
FF 29 bzw Nightly 32 32bit

Ich habe ebenfalls die Betas der 29er Version genutzt und bin relativ begeistert vom neuen Look und vor allem vom allgemeinen Verhalten des Fuxxes.

Was mir nicht gefällt und ich sogar als ziemlich nervtötend empfinde, ist, dass der Firefox-Prozess auch nach dem Schließen des Browsers hin und wieder weiter aktiv bleibt und man den Browser erst nach dem Beenden des Prozesses über den Taskmanager wieder neu aufrufen kann.
Ich bin jetzt bei Nightly 32 32bit auf w7 hp sp1 .. keinerlei Probs mit Abstürzen oder starker Ram-Last .. Australis finde ich super (das HamburgerMenue ist klasse..alles an eiinem Ort) dazu noch AIOsidebar und ein paar Addons und es läuft wunderbar.
Hatte vorher Cyberfox aber die wollen bei der alten UI bleiben und lehnen Australis ab .. daher wieder zurück zu FF, vor allem da die 64bit-Versionen fast nichts an Tempo bringen.
:D
 
Thema:

Firefox 29 steht zum Download bereit - größte Änderungen seit Jahren

Firefox 29 steht zum Download bereit - größte Änderungen seit Jahren - Ähnliche Themen

  • Firefox 58 steht zum Download bereit - Neuheiten und Änderungen im Überblick

    Firefox 58 steht zum Download bereit - Neuheiten und Änderungen im Überblick: Termingerecht hat Mozilla die jüngste Version seines Browsers Firefox veröffentlicht. Die Liste der Neuerungen und geänderten Funktionen und...
  • Firefox 51 steht zum Download bereit - FLAC und WebGL 2 werden unterstützt

    Firefox 51 steht zum Download bereit - FLAC und WebGL 2 werden unterstützt: In den vergangenen Monaten haben sich die Neuerungen bei Firefox in Grenzen gehalten. Beim aktuellen Update hingegen dürfen sich die Anwender über...
  • Firefox 50 steht zum Download bereit - neuer Schutz beim Herunterladen - UPDATE III

    Firefox 50 steht zum Download bereit - neuer Schutz beim Herunterladen - UPDATE III: 16.11.2016, 15:07 Uhr: Mozilla hat die jüngste Version seines Browsers Firefox veröffentlicht. Die Neuheiten halten sich in Grenzen, sind aber im...
  • Firefox 49 steht zum Download bereit - Support-Ende für zahlreiche Windows PC - UPDATE II

    Firefox 49 steht zum Download bereit - Support-Ende für zahlreiche Windows PC - UPDATE II: 21.09.2016, 09:42 Uhr: Seit gestern kann die jüngste Version des Browsers von allen Nutzern heruntergeladen und installiert werden. Spannender als...
  • Firefox 48 steht zum Download bereit - viel Neues für mehr Sicherheit - UPDATE III

    Firefox 48 steht zum Download bereit - viel Neues für mehr Sicherheit - UPDATE III: 03.08.2016, 09:41 Uhr: Mozilla hat jetzt die neueste Version seines Browsers Firefox für die Allgemeinheit freigegeben. An der Oberfläche tut sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben