Firefox 2.0.0.10: Neue Version ist erschienen

Diskutiere Firefox 2.0.0.10: Neue Version ist erschienen im IT-News Forum im Bereich IT-News; Firefox steht in er neuen Version 2.0.0.10 zum Download bereit. Mit der neuen Version werden drei Sicherheitslücken geschlossen. Daher die...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team

Firefox steht in er neuen Version 2.0.0.10 zum Download bereit. Mit der neuen Version werden drei Sicherheitslücken geschlossen. Daher die Empfehlung an alle Firefox-Nutzer: Installieren Sie umgehend die neue Version.

Wie von den Entwicklern in der vergangenen Woche angekündigt, ist nun die finale Version von Firefox 2.0.0.10 erschienen. Die neue Version ersetzt die Anfang November erschienene Version 2.0.0.9. Es ist die dritte finale Version von Firefox 2 binnen sechs Wochen, wenn man die Mitte Oktober erschienene Version 2.0.0.8 hinzurechnet.

In Firefox 2.0.0.10 wurden insgesamt drei Sicherheitslücken gestopft, deren Schweregrad mit „hoch“ angegeben ist. Dazu gehört eine Lücke die Cross-Site-Scripting-Attacken ermöglicht und die bereits seit Anfang Februar bekannt war, aber im November nochmals zusätzliche Aufmerksamkeit bekam, nachdem der Sicherheitsexperte Petko Petkov in einem Blog-Eintrag die Gefährlichkeit der Lücke nachwies.

Zum Schließen einer Speicher-Sicherheitslücke waren insgesamt drei Bugfixes notwendig, die verhindern sollen, dass der Browser bei bestimmten Ereignissen abstürzt und somit potentiell Angriffen ausgesetzt ist. Diese Bugfixes erhöhen gleichzeitig auch die Stabilität des Browsers. Bei der dritten Lücke handelt es sich um eine Spoofing-Anfälligkeit, die ebenfalls behoben wurde.

Von allen drei Sicherheitslücken ist auch Seamonkey betroffen. Hier wird empfohlen auf die Version 1.1.7 umzusteigen, bei der die Sicherheitslücken ebenfalls geschlossen wurden. Die neue Version von Seamonkey ist derzeit noch nicht verfügbar, dürfte aber in Kürze erscheinen.

Firefox-Nutzern wird seitens der Entwickler empfohlen, sofort auf die neue Version umzusteigen, um dadurch sicher vor Angreifern zu sein, die versuchen, die Lücken für Angriffe zu nutzen.

Download: Firefox 2.0.0.10 (WinBoard-Server)

Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

Zuletzt bearbeitet:
I

imaetz70

:up

danke für die info

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Gerade eben über die automatische Updatefunktion aktualisiert. :D

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Schönen Dank für den Hinweis @Eric :up
Aber von PC Welt zu saugen ist echt umständlich und blöde.
Bekomme das nicht runtergesaugt.

Zuletzt bearbeitet:
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Hat jemand ein Beispiel dür den Grafikfehler? Kennt jemand ne Website, die nicht richtig dargestellt wird?

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Bully,ich bin schon überalll fleißig am suchen,bisher funktionieren soweit all meine Stammseiten.
Arbeite ja mit dem Portabler Firefox 2.0.0.10
Wer weiß auf was für Seiten das auftritt.

I

imaetz70

früher wurde über den IE geschrieben ohne ende, weil ein patch für lücken, neue fehler mit sich brachte und nun, wo FF mehr und mehr an beliebtheit gewinnt, ist es eben auch da so.

irgendetwas müssen manche berichte ja wiedergeben.

ich denke, dass diese grafikfehler nicht im allgemeinen auftreten sollten..

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Wird wohl bald die Version 2.0.0.11 kommen, die das Problem behebt. ;)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Joo hier hilft nur abwarten,verwende FF meist nur für WB,andere Sachen nur Opera,da er sicherer ist als Firefox und schneller und nicht so hungrig wie FF.

R

Rambó.Ò

Danke für den Hinweis :up

Gerade installiert und läuft! :)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hi Rambó.Ò
bedenke das der neue FF Fehler hat..
Es kann opassieren das FF 2.0.0.10 die Grafiken nicht mehr richtig anzeigt,ich hab das auf ner anderen Seite gelesen,die poste ich hier aber nicht,weil es verboten ist.

R

Rambó.Ò

Hi Rambó.Ò
bedenke das der neue FF Fehler hat..
Es kann opassieren das FF 2.0.0.10 die Grafiken nicht mehr richtig anzeigt,ich hab das auf ner anderen Seite gelesen,die poste ich hier aber nicht,weil es verboten ist.
Danke für den Tip:up Aber bis jetzt hatte ich noch keine Probleme! Sobald ich eins habe, werde ich aber davon berichten!:D

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Sogar mein Ubuntu hat die 10er schon über Aktualisierungsverwaltung bekommen.
So schnell ging das noch nie :)

Mike

Mike

TEAM
Team
Gerade das Update gemacht und gecheckt ob alle Addins funktionieren :up

Alle meine Seiten (sind nicht wenige) funktionieren. Auch das manuelle Öffnen einer Vektor-Grafik (laut Fehlermeldung einer anderen Seite) = svg u.a. funktioniert ohne Probleme.

Scheint also ein "ganz normales" funktionierendes Update zu sein.

Außerdem muss man ohnehin die "known issues" durchlesen, damit man bekannte Fehler kennt (wie z.B. Java. 1.6.0.1 macht Fehler --> deshalb mindestens 1.6.0.2 verwenden.

mfg

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Soo ihr könnt euch nun denn Firefox 2.0.0.10 vom WB Server saugen ;)

Der Download Link wurde angepasst

Viel Spass dabei

BD.BlackDragon

BD.BlackDragon

Ein Drache ohne Flügel
Da kommen die Updates ja jetzt Schlag auf Schlag :D

Thema:

Firefox 2.0.0.10: Neue Version ist erschienen

Firefox 2.0.0.10: Neue Version ist erschienen - Ähnliche Themen

• Firefox 60: neue Version mit zahlreichen Verbesserungen veröffentlicht

Firefox 60: neue Version mit zahlreichen Verbesserungen veröffentlicht: Nachdem Mozilla den Nutzern seines Browsers Firefox zuletzt zahlreiche Neuheiten präsentiert hat, geht es beim aktuellen Update zumeist um...
  • Firefox 59: neue Version mit zahlreichen Verbesserungen veröffentlicht

Firefox 59: neue Version mit zahlreichen Verbesserungen veröffentlicht: Planmäßig hat Mozilla die neueste Version seines Browsers Firefox veröffentlicht. Während bei den vergangenen Updates grundlegende Änderungen und...
  • Mozilla Firefox 57 - neue Version wird Kompatibilität von Erweiterungen (Add-ons) nachhaltig ändern

Mozilla Firefox 57 - neue Version wird Kompatibilität von Erweiterungen (Add-ons) nachhaltig ändern: Im Rahmen der allgemeinen Modernisierung des Firefox in der Version 57 (Projekt Quantum) wechselt Mozilla mit WebExtensions zu einer neuen...
  • GELÖST Neue Firefox-Version - optimaler Schutz nur im privaten Modus

GELÖST Neue Firefox-Version - optimaler Schutz nur im privaten Modus: Hallo, die neue Firefox-Version soll ja nach allem, was ich bisher gehört hab, auch wenn das nicht so viel ist, ziemlich guten Schutz vor allen...
  • Mozilla Firefox kündigt neue Version mit Multi-Prozess-Architektur an

Mozilla Firefox kündigt neue Version mit Multi-Prozess-Architektur an: Der neue Firefox Browser soll bald über die selbe Multi-Prozess-Architektur wie der aktuelle Chrome- oder auch Internet-Explorer von Microsoft...