Firefox 2.0.0.10: Neue Version erscheint bereits in Kürze

Diskutiere Firefox 2.0.0.10: Neue Version erscheint bereits in Kürze im IT-News Forum im Bereich IT-News; Mozilla plant bereits in der kommenden Woche die Veröffentlichung einer neuen Version von Firefox 2.0. Mit der neuen Version soll eine bereits...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10




Mozilla plant bereits in der kommenden Woche die Veröffentlichung einer neuen Version von Firefox 2.0. Mit der neuen Version soll eine bereits seit längerem existierende Sicherheitslücke im Browser behoben werden.

Firefox 2.0.0.9 von Anfang November wird in der kommenden Woche Firefox 2.0.0.10 folgen. Eine Vorabversion befindet sich bereits in der Testphase. Am kommenden Freitag soll die Version noch einem Stress-Test unterzogen werden.

Mit Firefox 2.0.0.10 werden die Entwickler eine bereits im Februar gemeldete Sicherheitslücke schließen, der Anfang November nochmals zusätzliche Aufmerksamkeit zukam, nachdem der Sicherheitsexperte Petko Petkov in seinem Blog veröffentlicht hatte, dass diese Lücke auch für Cross-Site-Scripting-Attacken gegen den Firefox-Browser genutzt werden könnte.

Die Sicherheitslücke besteht darin, dass Firefox nicht richtig überprüft, welche Dateien in einem komprimierten JAR-Archiv enthalten sind. Angreifer könnten dadurch eine Datei mit schädlichem Code in einer solchen JAR-Datei verstecken, der dann auf dem Rechner des Opfers ablaufen würde.

Ein weiterer Sicherheitsexperte, der sich „Bedford“ nennt, hatte schließlich demonstriert, wie eine solche Attacke auf Google-Nutzer ausgeführt werden und dazu führen könnte, dass ein Angreifer an die Google-Mail-Daten oder andere persönliche Google-Daten gelangen könnte.

Mozilla selbst hatte die von Petkov und „Bedford“ gemeldete Sicherheitslücke als unterschiedliche Lücken bewertet. Somit wird Firefox 2.0.0.10 zwei Sicherheits-Updates enthalten, die die betreffende Lücke schließen.

Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de
 
#2
H

HighDx

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
927
Alter
45
Ort
JWD
doppelt hält besser!!!
 
#3
A

AlienJoker

Gast
Da kommt zusammen mit den FF3-News schon das Gefühl hoch, dass da langsam ziemlich der Boden brennt und dass da Kapazitäten fehlen und dann geht die Kleinpatcherei los.

Nicht gut!
 
#5
B

bluefisch200

Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
Da kommt zusammen mit den FF3-News schon das Gefühl hoch, dass da langsam ziemlich der Boden brennt und dass da Kapazitäten fehlen und dann geht die Kleinpatcherei los.

Nicht gut!
Lieber viele kleine als immer Grosse, so ist die Change kleiner dass man Angegriffen wird.
 
#6
E

einstein_3009

Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
1.759
Ort
Goldberg, M-V
Statt 2.0.0.10 hätte man sie auch 2.0.1.0 nennen können, bis Version 3.0 ist ja noch viel Platz.
 
#9
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Der FF 3 soll erst mal besser werden,vor allem die ganzen Bugs sollen sie mal ausmerzen,danach kommt er viellleicht mal drauf,aber nur vielleicht.
Hab Opera mittlerweile lieber. :D
 
#10
R

Rambó.Ò

Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
2.681
Alter
27
Ort
D-NRW
Weiß einer wann genau diese Woche der FF 2.0.0.10 erscheinen soll?:blush Danke euch schonmal!:up
 
#13
R

Rambó.Ò

Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
2.681
Alter
27
Ort
D-NRW
Achsoooooooooooo :up War in der Schule deswegen wusste ich das noch nicht! ;) Danke euch!
 
Thema:

Firefox 2.0.0.10: Neue Version erscheint bereits in Kürze

Firefox 2.0.0.10: Neue Version erscheint bereits in Kürze - Ähnliche Themen

  • Firefox 60: neue Version mit zahlreichen Verbesserungen veröffentlicht

    Firefox 60: neue Version mit zahlreichen Verbesserungen veröffentlicht: Nachdem Mozilla den Nutzern seines Browsers Firefox zuletzt zahlreiche Neuheiten präsentiert hat, geht es beim aktuellen Update zumeist um...
  • Firefox 59: neue Version mit zahlreichen Verbesserungen veröffentlicht

    Firefox 59: neue Version mit zahlreichen Verbesserungen veröffentlicht: Planmäßig hat Mozilla die neueste Version seines Browsers Firefox veröffentlicht. Während bei den vergangenen Updates grundlegende Änderungen und...
  • Mozilla Firefox 57 - neue Version wird Kompatibilität von Erweiterungen (Add-ons) nachhaltig ändern

    Mozilla Firefox 57 - neue Version wird Kompatibilität von Erweiterungen (Add-ons) nachhaltig ändern: Im Rahmen der allgemeinen Modernisierung des Firefox in der Version 57 (Projekt Quantum) wechselt Mozilla mit WebExtensions zu einer neuen...
  • GELÖST Neue Firefox-Version - optimaler Schutz nur im privaten Modus

    GELÖST Neue Firefox-Version - optimaler Schutz nur im privaten Modus: Hallo, die neue Firefox-Version soll ja nach allem, was ich bisher gehört hab, auch wenn das nicht so viel ist, ziemlich guten Schutz vor allen...
  • Mozilla Firefox kündigt neue Version mit Multi-Prozess-Architektur an

    Mozilla Firefox kündigt neue Version mit Multi-Prozess-Architektur an: Der neue Firefox Browser soll bald über die selbe Multi-Prozess-Architektur wie der aktuelle Chrome- oder auch Internet-Explorer von Microsoft...
  • Ähnliche Themen

    Oben