Firefox 15(0.1) kehrt von alleine zur Startseite zurück

Diskutiere Firefox 15(0.1) kehrt von alleine zur Startseite zurück im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, Leute, ich wende mich mal mit einem Problem an Euch, das vielleicht noch gar nicht bekannt ist, jedenfalls habe ich bei Herrn Google...
A

A-61

Threadstarter
Hallo, Leute, ich wende mich mal mit einem Problem an Euch, das vielleicht noch gar nicht bekannt ist, jedenfalls habe ich bei Herrn Google darüber nichts gefunden. Auch die SuFu hier hat nichts gebracht. Folgendes:
Nachdem ich kürzlich auf FF 15 gewechselt bin, tritt dieses auf, nicht regelmäßig und auch nicht auf bestimmte Seiten beschränkt: Ich nutze die Startseite "www.startmonitor.de". Wenn ich z.B. die Bildzeitung aufrufe, öffnet er auch kurz die Bildseite, um aber ca. 2sec. später zur Startseite, also "www.startmonitor.de" zurückzukehren. Dies macht FF auch mit anderen Seiten, wie gesagt, das passiert nicht regelmäßig und ist auch nicht auf bestimmte Seiten fixiert. Man kann sich ja vorstellen, das das einfach nur nervt. Ich muß dazu sagen, das der Autor dieser Startseite z.Z. stark an seiner Seite bastelt und deshalb fast jeden Tag was neues erscheint oder etwas wegfällt.

Dieses Verhalten habe ich auch schon über Teamviewer bei einem Kumpel bemerkt, es ist also nicht auf meinem Rechner beschränkt.

Was habe ich bisher gemacht: Add-ons deaktiviert, kein Erfolg, neues Profil erstellt, kein Erfolg, FF 15.0.1 deinstalliert und mit CCleaner das System bereinigt und danach den Rechner neu gestartet, dann FF 15.0.1 neu installiert, kein Erfolg. Unter XP konnte ich es noch nicht testen, da ich z.Z. kein solches System habe.

Folgendes System hab ich: Win 7 Ultimate 64 bit, 5 GB DDR2 Ram, 1 GB Graka, CPU AMD Athlon 64 X2 5600+ (2,9 GHz) nicht übertaktet.

Kennt einer dieses Verhalten, was kann ich noch tun ? Vielleicht liegts ja auch an der Bastelei des Autors der Startseite.

Grüße aus Südbrandenburg

A-61

I

imaetz70

Standort
Hamburg
hast du das selbe phenomen auch wenn du eine andere startseite festlegst? würde das mal testen um festzustellen ob es an startmonitor.de liegt oder nicht (wobei ich mir nicht vorstlelen kann, wie das programmiert werden könnte).

ich nutze auf FF15.0.1 und hab das problem nicht (nutze die login-seite meines servers)..

A

A-61

Threadstarter
Habs jetzt auch mal mit der Google Startseite probiert, genau das gleich, keine 2 sec. später, ist er wieder auf "startmonitor.de"

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Habs jetzt auch mal mit der Google Startseite probiert, genau das gleich, keine 2 sec. später, ist er wieder auf "startmonitor.de"
wie, google als startseite und der wechselt selbstständig wieder auf startmonitor.de??? hast du zufällig mehrere startseiten festgelegt??

S

Samtron

cmd eingeben und ausführen den Befehl sfc /scannow

A

A-61

Threadstarter
und grade mit der portablen Version, damit bleibt er, wo er grade ist

A

A-61

Threadstarter
sfc /scannow, wenn ich das eingebe, blitzt die Eingabeaufforderung kurz auf und das wars

A

A-61

Threadstarter
ich werd erstmal den Tipp von Sampron befolgen und melde mich wieder

A

A-61

Threadstarter
SUPERAntiSpyware Free Edition hab ich grade nach Update laufen lassen, der hat 9 Adware.Tracking Cookies gefunden und als harmlos eingestuft, weil reine TXT-Dateien

A

A-61

Threadstarter
ich lass jetzt mal meinen AVG drüber rennen, mal sehen, was der findet

I

imaetz70

Standort
Hamburg
möglich das diese seite das verursacht und dadurch immer wieder eine rückkehr zu startmonitor.de erfolgt..

S

Samtron

ich kenne Avira und muss Konfiguration werden sonst findet nichts :-)

M

martinlo64

cmd eingeben und ausführen den Befehl sfc /scannow
..und was soll das bewirken bei dem Problem welches hier vorliegt?
sfc/scannow bringt nur etwas wenn Systemdateien beschädigt worden sind da es diese scannt und gleich repariert und das auch nur wenn die Eingabeaufforderung im Adminmodus gestartet wird so das dann darin

C:\Windows\system32>

steht ansonsten steht da nur

C:\Users\.......(Der Benutzername)

und da kannst Du keine Systemdateien scannen...:D

A

A-61

Threadstarter
ok, AVG ist fertig und hat nichts gefunden. Was mich auch etwas stutzig macht, ist die Tatsache, das das gleiche Verhalten von mir über Teamviewer bei meinem Kumpel beobachtet wurde. Auch hier wurde dieses Verhalten erst nach der Aktualisierung auf FF 15.0.1 erkannt.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
sfc /scannow, wenn ich das eingebe, blitzt die Eingabeaufforderung kurz auf und das wars
Erst, wie Samtron geschrieben hatte, cmd eingeben. Dann in diesem Fenster "Eingabeaufforderung" das Kommando sfc /scannow absetzen.

Wie sind denn beim FF Deine Einstellungen beim Reiter "Allgemein"?

Vielleicht hilft es auch, wenn Du mal den Cache udgl. löschst.

Thema:

Firefox 15(0.1) kehrt von alleine zur Startseite zurück

Firefox 15(0.1) kehrt von alleine zur Startseite zurück - Ähnliche Themen

• Pop Up fenster im Firefox Browser

Pop Up fenster im Firefox Browser: Hallo! Seit ei nigen Tagen bekomme ich während des surfens folgende Meldung in Form eines Pop Up fensters angezeigt: Windows...
  • userChrome.css oder userContent.css funktioniert in Firefox 69 nicht mehr? So kann man sie nutzen!

userChrome.css oder userContent.css funktioniert in Firefox 69 nicht mehr? So kann man sie nutzen!: Wer mit Firefox 69 Änderungen über die Dateien userChrome.css oder userContent.css machen will stellt eventuell fest, dass dies nicht...
  • Firefox Umfragen, Bewertungen oder Update-Erinnerungen über Firefox Heartbeat deaktivieren

Firefox Umfragen, Bewertungen oder Update-Erinnerungen über Firefox Heartbeat deaktivieren: Mit der Heartbeat Funktion bekommt man in Firefox nicht nur Erinnerungen an vorhandene Updates sondern auch Anfragen zur Bewertung oder Umfragen...
  • Geleakte Passwörter und E-Mail Adressen mit Firefox Monitor prüfen und Warnungen einrichten

Geleakte Passwörter und E-Mail Adressen mit Firefox Monitor prüfen und Warnungen einrichten: Immer wieder kommt es zu Datenleaks die dann E-Mail Adressen oder sogar die Passwörter dazu für Zugriffe durch Fremde anfällig machen und nicht...
  • Profilordner des Firefox Browser leicht finden und schnell öffnen - So einfach geht es!

Profilordner des Firefox Browser leicht finden und schnell öffnen - So einfach geht es!: Der Firefox Profilordner ist nicht wirklich schnell zu öffnen und für User die sich noch nicht so gut mit der Ordnerstruktur Ihres PCs auskennen...