Firefox 1.5 CCK: Personalisierter Browser mit wenigen Mausklicks

Diskutiere Firefox 1.5 CCK: Personalisierter Browser mit wenigen Mausklicks im IT-News Forum im Bereich IT-News; Mozilla.org hat die Erweiterung CCK (Client Customization Kit) für Firefox 1.5 zum Download bereitgestellt. Damit können Unternehmen und Anwender...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Mozilla.org hat die Erweiterung CCK (Client Customization Kit) für Firefox 1.5 zum Download bereitgestellt. Damit können Unternehmen und Anwender mit wenigen Mausklicks eigenen Bedürfnissen angepasste Firefox-Versionen erstellen

Die Erweiterung Firefox CCK (Client Customization Kit) von Mozilla.org bietet Anwendern und Unternehmen die Möglichkeit, eine den eigenen Bedürfnissen angepasste Firefox-Version zu erstellen.

Nach der Installation der Erweiterung findet sich im Menü "Extras" der neue Eintrag "CCK Wizard". Dabei handelt es sich um einen Assistenten, der beim Erstellen der personalisierten Firefox-Version hilft.

So können Anwender unter anderem festlegen, welche Standard-Website sie wünschen. Zusätzlich lassen sich die Texte der Titelzeile und das animierte Logo ändern. Neue Einträge können dem Hilfe-Menü hinzugefügt werden. Außerdem lassen sich auch Lesezeichen, RSS-Feeds und Suchmaschinen hinzufügen, die dann bei der personalisierten Firefox standardmäßig enthalten sind. Wer will, kann seinem personalisierten Firefox auch diverse Erweiterungen hinzufügen.

CCK speichert am Ende alle vom Anwender gewünschten Einstellungen in einer XPI-Datei ab, also als Erweiterung. Bei einem frisch installiertem Firefox reicht es dann aus, diese XPI-Datei als Erweiterung zu installieren, um sein personalisiertes Firefox wiederherzustellen.

Übrigens: Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass, sobald neue Zertifikate Firefox hinzugefügt werden, auch dies ist mittels dem CCK möglich, das fertige Produkt nicht nach außen hin herausgegeben und als Firefox bezeichnet werden darf.

Download: Firefox 1.5 CCK

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT

Thema:

Firefox 1.5 CCK: Personalisierter Browser mit wenigen Mausklicks

Firefox 1.5 CCK: Personalisierter Browser mit wenigen Mausklicks - Ähnliche Themen

• Video-Wiedergabeprobleme bei angeheftetem Fenster (Firefox, Chrome, VLC-Media Player)

Video-Wiedergabeprobleme bei angeheftetem Fenster (Firefox, Chrome, VLC-Media Player): Moin, Um es kurz zu schilder. Seit dem Update auf 1809 habe ich Probleme beim Anzeigen im Vollbildmodus, wenn das Fenster zuvor rechts oder links...
  • Kein Zugriff auf mein Outlook mail konto mit dem Firefox

Kein Zugriff auf mein Outlook mail konto mit dem Firefox: Seit Tagen ist es mir nicht möglich mit dem Firefoxbrowser auf meine Outlook Mails zuzugreifen. Es erscheint Folgendes: :-( Da hat etwas nicht...
  • GELÖST Windows 10 und Firefox

GELÖST Windows 10 und Firefox: Hallo, seit kurzem habe ich einen ganz neuen Laptop mit Win 10. Ich kann mich nicht erinnern, für Firefox einen Passwort benutzt zu haben. Jetzt...
  • Seit Oktober-Update auf 1809: Vollbild-Fehler wenn Firefox eingerastet

Seit Oktober-Update auf 1809: Vollbild-Fehler wenn Firefox eingerastet: Bei Firefox Version 63 habe ich auf YouTube und Netflix das Problem, wenn ich Firefox in einer Ecke einrasten lasse (mit Maus oder...
  • Firefox: zuletzt geöffnete Webseiten bei Neustart automatisch laden - so geht es

Firefox: zuletzt geöffnete Webseiten bei Neustart automatisch laden - so geht es: In Firefox gibt es die Möglichkeit, bei einem Start des Browser die zuletzt verwendeten Internetseiten ohne weitere Bedienschritte zu öffnen. Wie...