Firefox 1.5.0.4 und Thunderbird 1.5.0.4 erschienen

Diskutiere Firefox 1.5.0.4 und Thunderbird 1.5.0.4 erschienen im IT-News Forum im Bereich IT-News; Vor knapp einem Monat erschien Firefox 1.5.0.3. Nun stellen die Entwickler die Version 1.5.0.4 des beliebten Browsers zum Dowload bereit...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.629
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10


Vor knapp einem Monat erschien Firefox 1.5.0.3. Nun stellen die Entwickler die Version 1.5.0.4 des beliebten Browsers zum Dowload bereit. Ebenfalls in einer neuen Version ist der Mail-Client Thunderbird verfügbar.

Auf den FTP-Servern von Mozilla.org befindet sich seit kurzem die finale Version von Firefox 1.5.0.4. Auch in deutscher Sprache wird der Browser bereits zum Download angeboten. Die neue Version löst Firefox 1.5.0.3 ab, der Anfang Mai erschienen war ( wir berichteten ).

Seinerzeit war der Mail-Client Thunderbird nicht aktualisiert worden. Dies ändert sich dieses Mal, denn auch Thunderbird steht in der Version 1.5.0.4 zum Download bereit.

Offiziell wird derzeit weder auf Mozilla.org noch auf Mozilla.com auf die neuen Versionen hingewiesen. Das dürfte daran liegen, dass die Versionen im Augenblick noch auf allen FTP-Servern weltweit verteilt werden und der Update-Vorgang vorbereitet wird.

Die Release Notes für Firefox 1.5.0.4 liegen ebenfalls noch nicht vor. Sie dürften demnächst auf dieser Seite erscheinen. Anzunehmen ist, dass erneut Bugs behoben und mindestens eine Sicherheitslücke geschlossen wurde. Bereits kurz nach dem Erscheinen von Firefox 1.5.0.3 war eine Schwachstelle gemeldet worden ( wir berichteten ).

<span style="color:#FF0000">Hinweis: Die deutschsprachigen Windows-Versionen von Firefox 1.5.0.4 und Thunderbird 1.5.0.4 bieten wir Ihnen direkt über unsere flotten Download-Server zum Herunterladen an.</span>

Download: Firefox 1.5.0.4 (deutsch, Windows)

Download: Firefox 1.5.0.4 (deutsch, Linux / MacOS)

Download: Thunderbird 1.5.0.4 (deutsch, Windows)

Download: Thunderbird 1.5.0.4 (deutsch, Linux/MacOS)

Quelle: IDG Magazine Verlag GmbH/PC-WELT Online
 
#2
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
:danke Eric-Cartman
Na dann werd ich das gleich mal saugen,ist schon bekannt ob da diese Sache betr.Lesezeichen verändert wurde?
Ansonsten schmeiß ich dann einen andern Pc dran und teste das erst mal.
Fireblade :music
 
#3
Bithunter_Hardy

Bithunter_Hardy

Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
120
Alter
59
Habe Firefox 1.5.0.4 bei mir installiert und die Lesezeichen wurden übernommen!
 
#5
Eifelkraut

Eifelkraut

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
153
Alter
52
Ort
Im Juli 2012 Umzug von Bayern nach Sayn
Der übernimmt wirklich alle Lesezeichen?
Ich hatte vor einiger Zeit mal irgendwo vernommen,
dass die Lesezeichen in der aktuellsten Version ganz verschwinden sollten.
Firefox hatte sich bzgl. dessen auf RSS spezialsiert.

Probleme hatte ich bei den Updates immer mit meinem Programm Roboform.
Roboform wurde in den neuen Versionen nie erkannt.
 
#6
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
ZITAT(Eifelkraut @ 02.06.2006, 10:23) Quoted post
Der übernimmt wirklich alle Lesezeichen?
Ich hatte vor einiger Zeit mal irgendwo vernommen,
dass die Lesezeichen in der aktuellsten Version ganz verschwinden sollten.
Firefox hatte sich bzgl. dessen auf RSS spezialsiert.

Probleme hatte ich bei den Updates immer mit meinem Programm Roboform.
Roboform wurde in den neuen Versionen nie erkannt.
[/b]
Jap,installiere den ruhig,der läuft top. :up
 
#8
L

linuxfreak

Gast
Ist Thunderbird ein "echter" Ersatz zu Outlook Express? Ich hatte bisher keine Erfahrungen mit Thunderbird.
 
#9
L

linuxfreak

Gast
Oder ist er mehr ein Ersatz zum höherwertigen Programm Office Outlook?
 
#10
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
ZITAT(linuxfreak @ 05.06.2006, 22:20) Quoted post
Ist Thunderbird ein "echter" Ersatz zu Outlook Express? Ich hatte bisher keine Erfahrungen mit Thunderbird.
[/b]
Hi...
Thunderbird ist sicherer als OE und für mich ein absolutes "Muß".
Mit dem OE mach ich schon lange nichts mehr.
 
Thema:

Firefox 1.5.0.4 und Thunderbird 1.5.0.4 erschienen

Firefox 1.5.0.4 und Thunderbird 1.5.0.4 erschienen - Ähnliche Themen

  • GELÖST Firefox- und Thunderbird Installation

    GELÖST Firefox- und Thunderbird Installation: Hallo, heute habe ich mein Laptop von der Reparatur zürückbekommen. İch möchte die beiden Programme (Firefox und Thunderbird) über...
  • OS X Yosemite protokolliert Eingaben in Firefox und Thunderbird

    OS X Yosemite protokolliert Eingaben in Firefox und Thunderbird: 05.12.2014 18:14 OS X Yosemite protokolliert Eingaben in Firefox und Thunderbird (Verweis zu heise.de)
  • Kein Link von Thunderbird auf Firefox

    Kein Link von Thunderbird auf Firefox: Servus zusammen, ich habe Win 8.1 installiert und kann von Thunderbird Ver. 24.2 keine Links nach Firefox Ver. 26 öffnen. Unter ->...
  • News: Updates für Firefox, Thunderbird und SeaMonkey schließen kritische Lücken

    News: Updates für Firefox, Thunderbird und SeaMonkey schließen kritische Lücken: Mozilla hat für seine Anwendungen Firefox, Thunderbird und SeaMonkey aktualisierte Versionen veröffentlicht, mit denen wieder etliche...
  • Sicherheitsupdate für Firefox und Thunderbird

    Sicherheitsupdate für Firefox und Thunderbird: Über Nacht hat Mozilla Sicherheitsupdates für seine beliebten Produkte Firefox und Thunderbird bereit gestellt, die eine Sicherheitslücke in Bezug...
  • Ähnliche Themen

    Oben