Firefox 1.5.0.2 ist da

Diskutiere Firefox 1.5.0.2 ist da im IT-News Forum im Bereich IT-News; Universal Binary Unterstützung für Mac OS X Gut zwei Monate nach dem Erscheinen von Firefox 1.5.0.1 ist nun eine neue Version des Browsers in...
#1
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Team
Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
6.493
Alter
42
Ort
Im Wilden Nordwesten an der Nordsee
Universal Binary Unterstützung für Mac OS X

Gut zwei Monate nach dem Erscheinen von Firefox 1.5.0.1 ist nun eine neue Version des Browsers in Form der 1.5.0.2 für Windows, MacOS X und Linux zu haben. Die neue Version kann per inkrementellen Update herunter geladen und installiert werden.


Firefox ist mit der Version 1.5.0.2 für MacOS X als Universal Binary erhältlich und läuft damit sowohl auf PowerPC- als auch auf Intel-Macs. Firefox soll unter MacOS X für Intel-Prozessoren Geschwindigkeitsverbesserungen bieten.

Unabhängig vom Betriebssystem oder Prozessor soll die Stabilität des Programms verbessert und einige Sicherheitslücken geschlossen worden sein, die in einer separaten Liste erläutert werden.

Wie auch schon beim letzten Update funktionieren nach der Installation einige Erweiterungen nicht mehr. Diese werden jedoch im Update-Dialog vorab aufgelistet, so dass man entscheiden kann, ob der Sprung auf Firefox 1.5.0.2 schon jetzt sinnvoll ist. Zudem kann man mit den Nightly Tester Toolsdie Kompatibilitätsprüfung für einzelne oder alle Erweiterungen abschalten.

Firefox 1.5.0.2 ist für Windows, MacOS X und Linux zu haben und kann auch komplett und nicht nur als Update in diversen lokalisierten Versionen heruntergeladen werden. Das inkrementelle Update von der Vorgängerversion 1.5.0.1 auf 1.5.0.2 ist ungefähr 560 KByte groß.

Quelle: Golem.de
 
#3
T

Tikonteroga

Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.969
Unter folgendem Link sieht man auch, welche Sicherheitslücken gefixed wurden.

http://www.mozilla.org/projects/security/k...ml#firefox1.0.8

Das Sammelupdate 1.5.0.2 wurde 2 Monate nach der Version 1.5.0.1 veröffentlicht. Mich würde mal interessieren, wie lange die Sicherheitslücken (5 davon waren kritisch) schon bekannt waren?

Gruß

Tikonteroga
 
#4
Creeping Death

Creeping Death

Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
819
Ort
Badnerland
ZITAT(Tikonteroga @ 15.04.2006, 09:07) Quoted post
Unter folgendem Link sieht man auch, welche Sicherheitslücken gefixed wurden.

http://www.mozilla.org/projects/security/k...ml#firefox1.0.8

Das Sammelupdate 1.5.0.2 wurde 2 Monate nach der Version 1.5.0.1 veröffentlicht. Mich würde mal interessieren, wie lange die Sicherheitslücken (5 davon waren kritisch) schon bekannt waren?

Gruß

Tikonteroga
[/b]
Diese Sicherheitslücken waren bestimmt schon lange genug bekannt. Da der Firefox aber nicht von Microsoft stammt, stört das selbstverständlich keinen. :wacko
 
#5
SKOM

SKOM

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
10
Alter
38
ich glaube es wurde auch nicht bei heise oder anderen news portalen über die sicherheitslücken berichtet. jedenfalls kann ich mich an nichts erinnern :nixweis

mir kommt's irgendwie so vor, dass sicherheitslücken im internet explorer oder allgemein in produkten von microsoft von der press schon ganz schön aufgebauscht wird. ist ja auch klar, schlieslich hat der internet explorer einen marktanteil von ca. 80% und der firefox nur 10%, deshalb interessiert sich auch niemand für den firefox.

:blink
 
#6
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Dein Link ist echt super. :danke Tikonteroga
 
Thema:

Firefox 1.5.0.2 ist da

Firefox 1.5.0.2 ist da - Ähnliche Themen

  • Video-Wiedergabeprobleme bei angeheftetem Fenster (Firefox, Chrome, VLC-Media Player)

    Video-Wiedergabeprobleme bei angeheftetem Fenster (Firefox, Chrome, VLC-Media Player): Moin, Um es kurz zu schilder. Seit dem Update auf 1809 habe ich Probleme beim Anzeigen im Vollbildmodus, wenn das Fenster zuvor rechts oder links...
  • Kein Zugriff auf mein Outlook mail konto mit dem Firefox

    Kein Zugriff auf mein Outlook mail konto mit dem Firefox: Seit Tagen ist es mir nicht möglich mit dem Firefoxbrowser auf meine Outlook Mails zuzugreifen. Es erscheint Folgendes: :-( Da hat etwas nicht...
  • GELÖST Windows 10 und Firefox

    GELÖST Windows 10 und Firefox: Hallo, seit kurzem habe ich einen ganz neuen Laptop mit Win 10. Ich kann mich nicht erinnern, für Firefox einen Passwort benutzt zu haben. Jetzt...
  • Seit Oktober-Update auf 1809: Vollbild-Fehler wenn Firefox eingerastet

    Seit Oktober-Update auf 1809: Vollbild-Fehler wenn Firefox eingerastet: Bei Firefox Version 63 habe ich auf YouTube und Netflix das Problem, wenn ich Firefox in einer Ecke einrasten lasse (mit Maus oder...
  • Firefox: zuletzt geöffnete Webseiten bei Neustart automatisch laden - so geht es

    Firefox: zuletzt geöffnete Webseiten bei Neustart automatisch laden - so geht es: In Firefox gibt es die Möglichkeit, bei einem Start des Browser die zuletzt verwendeten Internetseiten ohne weitere Bedienschritte zu öffnen. Wie...
  • Ähnliche Themen

    Oben