Fingerprint und Domäne

Diskutiere Fingerprint und Domäne im Vista - Hardware Forum im Bereich Vista - Hardware; So .. Ich bin auf der Suche nach so einem netten Ding Allerdings muss es etwas können --> Domänentauglich / zumindest für die Anmeldung Hab...
#1
L

-= luk =-

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
2
So ..

Ich bin auf der Suche nach so einem netten Ding
Allerdings muss es etwas können

--> Domänentauglich / zumindest für die Anmeldung

Hab mich heute mal ein wenig umgesehen und da ist mir direkt der von Microsoft ins Auge gesprungen:
http://geizhals.at/a120876.html
Jedoch ist der laut aussagen einiger User nicht für einen Domänen Anmeldung tauglich. Auf der Produkt Seite finde ich leider nicht wirklich eine Information in dieser Richtung.

Ähnliches Produkt:
http://geizhals.at/a228104.html von HP

Preisliches Limit habe ich mir 100€ gesetzt


Hat jemand mit solchen Dinger erfahrungen?
Wenn Ja, welches Gerät würdet Ihr mir empfehlen?

Hoffe jemand kann mir bei meiner Frage behilflich sein.
THX
 
#2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.140
Ort
DE-RLP-COC
Entschuldige meine Frage, aber was hat ein Fingerprint-Leser mit ner Domäne zu tun?
Ist das Teil nicht als Ersatz zu einer manuellen Eingabe des Benutzernamens und Kennwortes gedacht?
Dann sollte es doch eigentlich egal sein, ob das Kennwort für eine lokale Anmeldung, eine Domänenanmeldung oder was auch immer benutzt wird.

Oder liege ich hier ganz falsch??
 
#3
L

-= luk =-

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
2
Das habe ich eigentlich auch gedacht. Nur gibt es anscheinend Probleme damit. Siehe zb bei dem Microsoft Fingerprint auf der Geizhals Seite bei Kommentare.

Daher stellt sich jetzt meine Frage ob es unter Windows XP möglich ist? Bei Vista schaut es soweit ich in Erfahrung gebracht habe gleich anderst aus.
 
#4
W

Wohlwahr

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
1
Der Microsoft habe ich grade in den fingern...
und da geht keine domänen anmeldung...
 
#5
B

balluci

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
291
Alter
29
tschuldige die frage aber wozu braucht man einen fingerprinter ??? ich mein mal eben benutzername und nen kennwort einzugeben is doch keine kunst und sich für 30 euro oder mehr sowas zu kaufen weil man zu faul is eben paar zeichen einzutippen naja. ja ok es sei den du hast iwelche wichtigen und sensiblen firmendaten oder sowas drauf dann is das ja wieder was anderes :)
 
#6
F

Fyros

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
46
Biometrische Anmeldungen beim PC dienen auch der Sicherheit. Paßwörter kann man vergessen, Einbrecher können Notebooks mitgehen lassen und Hacker können heutzutage so gut wie alles hacken. Aber nicht mit Fingerabdrücken. Die sind einmalig und hast du deinen PC/Notebook damit gesichert, kann ihn keiner so einfach hacken und an die Daten kommen. Macht schon Sinn, aber es gibt Qualitätsunterschiede bei der Hard-und Software.
 
#7
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.140
Ort
DE-RLP-COC
@Fryos, der Fingerabdruck wird einem Benutzer und dem entsprechenden Kennwort zugeordnet. Wenn jemand nen PC mit nem Fingerprint klaut, kann er mittels spezieller Software den PC ganz bequem knacken und Kennwörter umgehen. Sobald ich physischen Zugriff zu einem Rechner und ein bisschen Zeit habe, gehört er mit allen Daten mir. Da hilft auch kein Fingerprint... ;)
 
#8
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.041
Ort
Nord-Europa
Hallo,

erst wenn Fetsplatten, Bios und Betreivssystem verschlüsselt werden,
könnte ein solcher "Schutz" ein Hindernis sein.

Aber ohne die Festplattendaten komplet zu verschlüsseln,
hat dies alles nur wenig Sinn, da andere Boot-CD's diese Daten lesen könnten.

;-)
 
Thema:

Fingerprint und Domäne

Fingerprint und Domäne - Ähnliche Themen

  • "Moderm Keyboard with Fingerprint ID" geht nach kurzer Zeit aus

    "Moderm Keyboard with Fingerprint ID" geht nach kurzer Zeit aus: Hallo Community, wie oben stehend habe ich neu das Modern Keyboard with Fingerprint ID und es läuft auch wunderbar! Jedoch stellt sich das nach...
  • Microsoft Modern Keyboard mit Fingerprint ID - Spezialtasten mit anderen Funktionen belegen

    Microsoft Modern Keyboard mit Fingerprint ID - Spezialtasten mit anderen Funktionen belegen: Hallo, ich hab heute mit Freude mein Microsoft Keyboard mit Fingerprint in Betrieb genommen. Nach den ersten Schreibversuchen bin ich absolut von...
  • Modern Keyboard mit Fingerprint ID und Windows 7

    Modern Keyboard mit Fingerprint ID und Windows 7: Ich möchte gerne die Tastatur mit einem PC verwenden, der noch unter Windows 7 läuft. Geht das denn prinzipiell? Eventuell nur mit Kabel? Gehen...
  • Windows Hello/PIN/Fingerprint aktivieren in einer Domäne

    Windows Hello/PIN/Fingerprint aktivieren in einer Domäne: Hallo Community, folgendes Problem: Ich habe Windwos 10 Education 1803 installiert. Das Notebook (ThinPad X1 Yoga) ist in unserer Campus Domäne...
  • Microsoft Modern Keyboard with Fingerprint ID: Spezialtasten mit anderen Funktionen belegen

    Microsoft Modern Keyboard with Fingerprint ID: Spezialtasten mit anderen Funktionen belegen: Hallo, ich habe das "Microsoft Modern Keyboard with Fingerprint ID" gekauft und würde gerne die linke, obere Taste (Lock Screen) mit der Funktion...
  • Ähnliche Themen

    Oben