Fingerprint und Domäne

Diskutiere Fingerprint und Domäne im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; So .. Ich bin auf der Suche nach so einem netten Ding Allerdings muss es etwas können --> Domänentauglich / zumindest für die Anmeldung Hab...
  • Fingerprint und Domäne Beitrag #1
L

-= luk =-

Threadstarter
So ..

Ich bin auf der Suche nach so einem netten Ding
Allerdings muss es etwas können

--> Domänentauglich / zumindest für die Anmeldung

Hab mich heute mal ein wenig umgesehen und da ist mir direkt der von Microsoft ins Auge gesprungen:
http://geizhals.at/a120876.html
Jedoch ist der laut aussagen einiger User nicht für einen Domänen Anmeldung tauglich. Auf der Produkt Seite finde ich leider nicht wirklich eine Information in dieser Richtung.

Ähnliches Produkt:
http://geizhals.at/a228104.html von HP

Preisliches Limit habe ich mir 100€ gesetzt

Hat jemand mit solchen Dinger erfahrungen?
Wenn Ja, welches Gerät würdet Ihr mir empfehlen?

Hoffe jemand kann mir bei meiner Frage behilflich sein.
THX

• Fingerprint und Domäne Beitrag #2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Entschuldige meine Frage, aber was hat ein Fingerprint-Leser mit ner Domäne zu tun?
Ist das Teil nicht als Ersatz zu einer manuellen Eingabe des Benutzernamens und Kennwortes gedacht?
Dann sollte es doch eigentlich egal sein, ob das Kennwort für eine lokale Anmeldung, eine Domänenanmeldung oder was auch immer benutzt wird.

Oder liege ich hier ganz falsch??

• Fingerprint und Domäne Beitrag #3
L

-= luk =-

Threadstarter
Das habe ich eigentlich auch gedacht. Nur gibt es anscheinend Probleme damit. Siehe zb bei dem Microsoft Fingerprint auf der Geizhals Seite bei Kommentare.

Daher stellt sich jetzt meine Frage ob es unter Windows XP möglich ist? Bei Vista schaut es soweit ich in Erfahrung gebracht habe gleich anderst aus.

• Fingerprint und Domäne Beitrag #4
W

Wohlwahr

Der Microsoft habe ich grade in den fingern...
und da geht keine domänen anmeldung...

• Fingerprint und Domäne Beitrag #5
B

balluci

tschuldige die frage aber wozu braucht man einen fingerprinter ??? ich mein mal eben benutzername und nen kennwort einzugeben is doch keine kunst und sich für 30 euro oder mehr sowas zu kaufen weil man zu faul is eben paar zeichen einzutippen naja. ja ok es sei den du hast iwelche wichtigen und sensiblen firmendaten oder sowas drauf dann is das ja wieder was anderes :)

• Fingerprint und Domäne Beitrag #6
F

Fyros

Biometrische Anmeldungen beim PC dienen auch der Sicherheit. Paßwörter kann man vergessen, Einbrecher können Notebooks mitgehen lassen und Hacker können heutzutage so gut wie alles hacken. Aber nicht mit Fingerabdrücken. Die sind einmalig und hast du deinen PC/Notebook damit gesichert, kann ihn keiner so einfach hacken und an die Daten kommen. Macht schon Sinn, aber es gibt Qualitätsunterschiede bei der Hard-und Software.

• Fingerprint und Domäne Beitrag #7
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@Fryos, der Fingerabdruck wird einem Benutzer und dem entsprechenden Kennwort zugeordnet. Wenn jemand nen PC mit nem Fingerprint klaut, kann er mittels spezieller Software den PC ganz bequem knacken und Kennwörter umgehen. Sobald ich physischen Zugriff zu einem Rechner und ein bisschen Zeit habe, gehört er mit allen Daten mir. Da hilft auch kein Fingerprint... ;)

• Fingerprint und Domäne Beitrag #8
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

erst wenn Fetsplatten, Bios und Betreivssystem verschlüsselt werden,
könnte ein solcher "Schutz" ein Hindernis sein.

Aber ohne die Festplattendaten komplet zu verschlüsseln,
hat dies alles nur wenig Sinn, da andere Boot-CD's diese Daten lesen könnten.

;-)

Thema:

Fingerprint und Domäne

Fingerprint und Domäne - Ähnliche Themen

Windows Hello/PIN/Fingerprint aktivieren in einer Domäne: Hallo Community, folgendes Problem: Ich habe Windwos 10 Education 1803 installiert. Das Notebook (ThinPad X1 Yoga) ist in unserer Campus Domäne...
Amazon Dash Button: Bestellungen via Button für Verbraucherschützer bedenklich - UPDATE: Der Amazon Dash-Button, welcher in der vergangenen Woche Online-Versandriesen nun auch in Deutschland und Österreich eingeführt worden ist um...
Ausgetrickst und abgezockt: Die fiesen Tricks im Internet: Ärger bei Geschäften über das Internet kann man sich auf vielen Wegen einhandeln. Und doch bekommen wir immer wieder Mails mit ähnlichen Taktiken...
Oben