Finger weg von “Super OS”

Diskutiere Finger weg von “Super OS” im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; “Super OS” oder auch “Super Ubuntu” sind inoffizielle Abklatsch-Versionen von Ubuntu, die beispielsweise über Zeitschriften wie Com! als das...
C

Chase

Threadstarter
Standort
ROSTOCK
“Super OS” oder auch “Super Ubuntu” sind inoffizielle Abklatsch-Versionen von Ubuntu, die beispielsweise über Zeitschriften wie Com! als das bessere Ubuntu verteilt werden. Dem Nutzer wird hier vorgegaukelt ein super System “Out of the Box” geliefert zu bekommen. Was man bekommt ist jedoch nur eine unnötig mit Programmen aufgeblasene Ubuntu-Version, die Software liefert, die man wohl eher nicht braucht - und unter Umständen die Sicherheit des Systems gefährdet.

weiterlesen oder bei Ikhaya

:thumbdown

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Hast Recht :up

Wenn schon ein Ubuntu, dann auch das echte.
Den Rest kann man sich dann selber einrichten.

soulreeper

soulreeper

Die ganzen BS von solchen CDs kann man eh vergessen..."Super Xp in 6sec gebootet"...:D

M

Metal Hunter

Standort
~Dortmund
Naja, so pauschal würde ich das nicht sagen. Hier fällt mir zB LinuxMint ein, welches sehr wohl seine Berechtigung hat. ;)
Mir ist aber nicht bekannt, dass es als "DAS SUPER Linux" beworben wird.:aah
Also das ist ja das, was gerade ich schlimm finde! Das die ihr eigenes Ubuntu als DAS Ubuntu verschmöckern wollen.:thumbdown

DiableNoir

DiableNoir

Naja, normalerweise bügelt man ja auch nicht irgend ein OS von einer Heft-CD auf die Platte, sondern informiert sich erstmal. ;)
Wer auf solche reißerischen Titel reinfällt, obwohl er sich mit einer kurzen 5 minütigen Suche im Netz informieren könnte, ist eigentlich schon selber schuld. :sleepy

Die ganzen Debian-Derivate speziell Ubuntu bieten eben eine einfache Möglichkeit seine eigene Version zusammenzustellen. Das wird eben irgend ein Redakteur mal gesehen haben.

C

Chase

Threadstarter
Standort
ROSTOCK
Naja, so pauschal würde ich das nicht sagen. Hier fällt mir zB LinuxMint ein, welches sehr wohl seine Berechtigung hat. ;)
Das erzählst Du genau dem Richtigen ;)
Ist nicht perfekt aber grad für Einsteiger (auch für Fortgeschrittene) optimal :blush
"Mausschubser"Distri :satisfied

Edit:Freu mich schon auf "Gloria":rose

B

Blue-Fox

Wer ist denn "Gloria" wenn man Fragen darf?!?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Gloria ist die neue Version von LinuxMint.
Die soll wohl diesen Monat noch erscheinen.

DiableNoir

DiableNoir

Ist nicht perfekt aber grad für Einsteiger (auch für Fortgeschrittene) optimal :blush
"Mausschubser"Distri :satisfied
Klar ist es auch für Profis geeignet. Es ist ja 100%ig kompatibel zu Ubuntu, weil es nur aus ein paar zusätzlichen Paketen und einer anderen Standardconfig besteht.

...und unter Ubuntu hat man eben auch alle Pakete, die es von Debian Sid erbt und das sind nicht wenige. ;)

Thema:

Finger weg von “Super OS”

Finger weg von “Super OS” - Ähnliche Themen

• Toucheingabe mit Finger funktioniert nicht richtig

Toucheingabe mit Finger funktioniert nicht richtig: Guten Tag liebe Experten; Ich möchte gerne wissen, ob und wie ich die Toucheingabe meines Tablets reparieren kann. Es ist folgendes Problem...
  • Drei-Finger Geste bei meinem Touchpad funktioniert nicht mehr.

Drei-Finger Geste bei meinem Touchpad funktioniert nicht mehr.: Hallo Community, Ich besitze einen Lenovo Z51-70 mit einem qualitativen Touchpad. Bis jetzt haben alle Gesten für Windows 10 funktioniert und...
  • Toucheingabe bei Malen mit dem Finger deaktivieren

Toucheingabe bei Malen mit dem Finger deaktivieren: Hallo zusammen, in einer selbstentwickelten Web Applikation möchte ich in einem Zeichenfeld per Finger unterschreiben. Das Problem dabei ist...
  • Surface Pro 3 - 2-Finger-Scrollen funktioniert nicht

Surface Pro 3 - 2-Finger-Scrollen funktioniert nicht: Hallo liebe Community, habe seit dem Wochenende ein ca. 2 Jahres altes Surface Pro 3 und habe festgestellt, dass ich die 2-Finger-Scrollfunktion...
  • Arc Touch mouse - Gummierung löst sich an und klebt an den Fingern

Arc Touch mouse - Gummierung löst sich an und klebt an den Fingern: Hallo, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Meine Arc Touch Mouse in Schwarz, wohl die erste Generation, hat eine Gummibeschichtung an der...