GELÖST Finde Windows Mail nicht?!?!?!

Diskutiere Finde Windows Mail nicht?!?!?! im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ja also ich kann Windows Mail nicht finden, oder vielmehr wie starte ich das. Also in der KOMISCHEN Startleiste ist es nicht und über meine E-mail...

Peace Keeper 75

Threadstarter
Ja also ich kann Windows Mail nicht finden, oder vielmehr wie starte ich das.
Also in der KOMISCHEN Startleiste ist es nicht und über meine E-mail Taste kommt auch nichts?!?!?!?!

OH MANN:wut

d-talk72

Hallo,

in Windows 7 ist stadardmässig kein Mailprogramm mehr enthalten.

anorisma

wenn ich das richtig in erinnerung hab, sollen programme wie email einzelnd zum download angeboten werden, in nen essential pack?

Duke

Das ist eine anderes Problem - läßt sich aber auch lösen.

Nur weil es funktioniert heißt das aber nicht, das man das auch machen sollte. Bevor ich mir in ein neues System irgendwelche Dateien eines älteren importiere, schaue ich mich lieber nach Alternativen um, die für das System auch vorgesehen sind und unterstützt werden. :blink

Gruß Matze

Fistah

Nur weil es funktioniert heißt das aber nicht, das man das auch machen sollte.
Von "sollen" spricht ja auch keiner. Andersherum wird auch ein Schuh draus: Weil es funktioniert, heißt es, daß man es machen kann.

Bevor ich mir in ein neues System irgendwelche Dateien eines älteren importiere, schaue ich mich lieber nach Alternativen um
Auch das kann man genau umgekehrt sehen:
Lieber installiere ich mir eine einzige Datei als 100 andere Dateien für ein völlig anderes, neues eMail-Programm.

Duke

Weil es funktioniert, heißt es, daß man es machen kann.

Ich kann auch mit einem Stein eine Scheibe einwerfen. Funktioniert auch. Du verstehst was ich meine ? ;)

Lieber installiere ich mir eine einzige Datei als 100 andere Dateien für ein völlig anderes, neues eMail-Programm.

Genau. Eine einzige Datei die für dieses System offenbar nicht vorgesehen ist.

Soll jeder machen wie er denkt. Ist nur meine Meinung dazu.

Es gibt ja das WinBoard wenn das System oder einzelne Komponenten nicht mehr das machen was sie eigentlich sollten... :satisfied

Gruß Matze

Fistah

Ich kann auch mit einem Stein eine Scheibe einwerfen. Funktioniert auch. Du verstehst was ich meine ? ;)
Ne, da verstehe ich den Zusammenhang nicht. Mit einem Stein eine Scheibe einwerfen finde ich destruktiv. Eine Funktion in Windows 7 wiederzubeleben finde ich nicht destruktiv.
Genau. Eine einzige Datei die für dieses System offenbar nicht vorgesehen ist.
Ist ein fremdes eMail-Programm für Windows 7 vorgesehen ? Zumal ja das gesamte "Windows Mail" vorhanden ist - selbst diese eine Datei "msoe.dll". Warum hat Microsoft denn alle Programm-Dateien von "Windows Mail" in den Ordner C:\Programme\Windows Mail\ hineingepackt ? Und bei x64 Systemen sogar zusätzlich noch in den Ordner C:\Progamme (x86)\Windows Mail\ ?

Oder - deutlicher: Wozu dient die Datei "WinMail.exe" im Ordner C:\Programme\Windows Mail\ ?
Besteht nicht auch die Möglichkeit, daß Microsoft einen kleinen Fehler gemacht hat bei der Datei "msoe.dll" und man diesen Fehler einfach durch eine Kopie einer Vista-Datei selbst beheben kann ?

Ich erinnere mich an eine der Beta-Versionen von Windows 7 wo Microsoft einfach "vergessen" hatte eine Datei "Desktop.ini" im Autostart-Ordner die Attribute "System und Hidden" zu geben – und bei jedem Windows Start wurde diese "Desktop.ini" als Text-Datei angezeigt.
Soll jeder machen wie er denkt.
Ein wahres Wort.

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Gab es da nicht auch jemand der sich darüber beschwert hat das MS ein eigenes Mail-Programm mitliefert? Sieht mir nicht danach aus als wenn MS was vergessen sondern eher als wollten (mußten) sie etwas unbrauchbar machen.

imaetz70

ich habe das vorhandene WindowsMail so in gang bekommen wie auf vielen seiten beschrieben wurde und es funzt sauber.

warum nen anderes saugen wenn windows eins hat, nur weil es "abgeschaltet"wurde. so entging MS ja noch einem dicken streit wie beim IE..

seit je her haben user sich ihr mail-proggi zusätzlich installiert. in win7 ist es eben abgeschaltet worden und man siehts eben nicht mehr sofort..

MS hätte es aber den leuten ruhig einfacher machen können, winmail weiter nutzen zu können, wenn gewünscht..

Fistah

Gab es da nicht auch jemand der sich darüber beschwert hat das MS ein eigenes Mail-Programm mitliefert?
Nicht das ich wüßte. Es ging eine Zeit lang mal um den Internet Explorer.

Sieht mir nicht danach aus als wenn MS was vergessen sondern eher als wollten (mußten) sie etwas unbrauchbar machen.
Das halte ich für unwahrscheinlich. Die beste Methode etwas unbrauchbar zu machen wäre es gar nicht erst mitzuliefern. Viele beschweren sich, daß Windows 7 nach der Installation soviel Festplattenspeicherplatz belegt - wäre doch eine gute Möglichkeit Platz einzusparen.

Auch bei Windows XP gab es immer einen Ordner "C:\Programm\xerox" von dem niemand je wußte wofür der gut war. Und wenn man ihn löschte, wurde er beim nächsten Neustart wieder angelegt.

Peace Keeper 75

Threadstarter
Leute bitte nicht Streiten.....
Habe mir Outlook 07 gekauft, muß mich erst noch dran gewöhnen aber OK

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Streit hört sich anders an ;)
Ich nutze auch Outlook, von daher ist mir persönlich WinMail relativ egal bzw. ich vermisse es nicht. Finde es sogar gut dass es nicht mehr da ist, gab den einen oder anderen gewerblichen Kunden der OE eingesetzt hat und öfter mal damit auf die Schnauze gefallen ist...

Duke

Ne, da verstehe ich den Zusammenhang nicht.

Dann hast du nicht verstanden was ich meinte.

Mit einem Stein eine Scheibe einwerfen finde ich destruktiv.

Exakt. ;)

Ist ein fremdes eMail-Programm für Windows 7 vorgesehen ?

Du benutzt außer den von Windows mitinstallierten Programmen keine andere Software ? Falls doch: Ist diese etwa nicht für Windows vorgesehen ?

Und dabei lassen wirs auch. Jeder so wie er will. :up

Gruß Matze

Fistah

Bleibt also nur noch die Frage:
Warum liefert Microsoft ein nicht (ganz) funktionierendes eMail-Programm mit ca. 6 Mb (bei x64 das Doppelte) mit ?
Versehen oder Absicht ?

Wird es eventuell für den Import von Mails und Konten aus Vista's "Windows Mail" oder XP's "Outlook Express" als Import-Filter in "Windows Live Mail" benötigt ?

Wenn nicht: Welche Programme schlummern eventuell noch in Windows 7, die es nur zu finden gilt ?

Z.B.
hdwwiz.exe um Treiber manuell zu installieren
dvdplay.exe DVD-Player manuell starten
fsmgmt.msc Freigaben anzeigen

Und warum wurden die Dateien des "Windows Kalenders" von Vista dann nicht ebenso in Windows 7 integriert ?
Auch dieser läßt sich nachträglich in Windows 7 übernehmen.

Luke

Fistah schrieb:
Viele beschweren sich, daß Windows 7 nach der Installation soviel Festplattenspeicherplatz belegt - wäre doch eine gute Möglichkeit Platz einzusparen.

Komisch, mein Ultimate 64bit belegt nur gerade 13,5 GB.
Da hab bestimmt was Falsch gemacht.

Thema:

Finde Windows Mail nicht?!?!?!

Finde Windows Mail nicht?!?!?! - Ähnliche Themen

Hotmail Konto empfängt keine Paypal Mails mehr: Hallo zusammen, die Frage klingt vielleicht etwas komisch, aber mein Hotmail Konto empfängt keine Mails mehr von PayPal. Alle anderen Mails...
Kann keine neuen E-Mail-Adressen eingeben: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen kann ich beim Erstellen einer neuen E-Mail keine neuen E-Mail-Adressen eingeben. Es kommt immer die...
E-Mails verschwinden: Hallo zusammen Ich habe seit einer Woche das Problen, dass einige meiner Mails direkt nach dem Empfang verschwinden. Auf meinem Handy erhalte...
E-Mails können von nicht verknüpfter E-Mail-Adresse versendet werden: Ich besitze ein Microsoft Konto mit Office 365. Zur Anmeldung verwende ich meine E-Mail-Adresse * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Live.de Mail Adresse, Oberfläche ist Outlook unter Windows 10 1093: Ich benutze ein Live.de E-Mail Adresse. Seit gestern sind im Posteingang die E-Mails der letzten 12 Monate weg! Wo kann ich diese wieder finden...

Sucheingaben

wo finde ich das windows mail programm

,

Ich kann bei Mail ASendepunkt nicht finden

Oben