Finde mein DVD/CD Laufwerk nicht

Diskutiere Finde mein DVD/CD Laufwerk nicht im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Bis jetzt, etwa 2 Jahre, kein Problem mit dem Laufwerk. Nun ist es vom Arbeitsplatz verschwunden und reagiert auch nicht mehr. Bin total...
J

jünjü

Threadstarter
Bis jetzt, etwa 2 Jahre, kein Problem mit dem Laufwerk. Nun ist es vom Arbeitsplatz verschwunden und reagiert auch nicht mehr. Bin total überfragt, da wenig firm in Fehlerlösungen.
Kann mir jemand in einfachen Schritten weiterhelfen um das Problem zu lösen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
:welcome
Was ist das denn für ein Computer?Laptop oder Desktop PC?

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hallihallo und :welcome :huhu

Öffne mal den Gerätemanager. Rechtsklick auf den Arbeitsplatz, Eigenschaften, dort "Gerätemanager".

Unter "Laufwerke" solltest du dein DVD-Laufwerk finden. Ist das noch da ?

Falls ja: Hat das ein kleines gelbes Schildchen mit einem schwarzen "!" darin ?

J

jünjü

Threadstarter
Hallihallo und :welcome :huhu

Öffne mal den Gerätemanager. Rechtsklick auf den Arbeitsplatz, Eigenschaften, dort "Gerätemanager".

Unter "Laufwerke" solltest du dein DVD-Laufwerk finden. Ist das noch da ?

Falls ja: Hat das ein kleines gelbes Schildchen mit einem schwarzen "!" darin ?
Alles so wie beschrieben schon gemacht, auch schon deaktiviert und aktiviert,
Problembearbeitung durchgeführt.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Die genannten Tipps scheinen wohl nicht geholfen zu haben.Vllt testest Du das LW mal in einem anderem PC.Vorher löse aber einfach mal beide Kabel vom LW und stecke sie wieder an.....

mic5

mic5

Dies bitte in ausgeschaltetem Zustand, da du sonst deinen PC vermutlich röstest

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Dies bitte in ausgeschaltetem Zustand, da du sonst deinen PC vermutlich röstest
Warum sollten das so sein?Erst die Stromversorgung abziehen vom LW und dann das Datenkabel und in umgekehrter Reihenfolge wieder dran.Nix mit rösten....

J

jünjü

Threadstarter
DVD/CD Laufwerk nicht mehr auf Arbeitsplatz

Alle Schritte die ich von Euch aufgezeigt bekommen habe, sind durchgeführt worden. Kein Erfolg.
Habe auch Upperfilters & Lowers Filter gelöscht und PC neu gestartet.
Es tut sich einfach nichts.

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Alle Schritte die ich von Euch aufgezeigt bekommen habe, sind durchgeführt worden. Kein Erfolg.
Das ist zwar erstmal nicht schön, aber deswegen musst du keinen neuen Thread eröffnen. Ich habe das mal an den anderen angefügt, sonst weiß ja niemand mehr worum es geht. ;)

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Kannst du das Laufwerk in nem anderen Rechner testen?

T

TCO99

Probier mal folgendes:

Habe Dir eine Zip-Datei als Anhang beigefügt!

Gehe in den Gerätemanager unter Punkt DVD/CD-Rom-Laufwerke und schaue nach ob dein Laufwerk angezeigt wird. Ist dies der Fall dann klicke mit der rechten Maustaste auf Treiber aktualisieren - Punkt Nein, diesmal nicht aussuchen - Nächstes Fenster bitte Software von einer Liste od. best. Quelle bla, bla. aussuchen - Haken bei Folgende Quelle ebenfalls durchsuchen andere Haken entfernen - Jetzt gehst du ins das Verzeichnis wo du die Zip abgespeichert hast - Diese solltest Du aber vorher entpacken - Deine Laufwerk wird aktualisiert und sollte im Anschluss funktionieren!

Bitte PC neu starten! Wenn gestartet unter Arbeitsplatz rechte Maustaste Verwalten klicken - Unter Datenträgerveraltung schauen ob dein Laufwerk angezeigt wird (Laufwerksbuchstaben sollte vergeben sein! wenn nicht dann auf Laufwerk rechte Maustaste Laufwerksbuchstabe und Pfade ändern klicken - wähle hier einmal bewust einen anderen Buchstaben aus und bestätige dies.

Hoffe dein Laufwerk wird jetzt erkannt!

by

T

TCO99

Probier mal folgendes:

Habe Dir eine Zip-Datei als Anhang beigefügt!

Gehe in den Gerätemanager unter Punkt DVD/CD-Rom-Laufwerke und schaue nach ob dein Laufwerk angezeigt wird. Ist dies der Fall dann klicke mit der rechten Maustaste auf Treiber aktualisieren - Punkt Nein, diesmal nicht aussuchen - Nächstes Fenster bitte Software von einer Liste od. best. Quelle bla, bla. aussuchen - Haken bei Folgende Quelle ebenfalls durchsuchen andere Haken entfernen - Jetzt gehst du ins das Verzeichnis wo du die Zip abgespeichert hast - Diese solltest Du aber vorher entpacken - Deine Laufwerk wird aktualisiert und sollte im Anschluss funktionieren!

Bitte PC neu starten! Wenn gestartet unter Arbeitsplatz rechte Maustaste Verwalten klicken - Unter Datenträgerveraltung schauen ob dein Laufwerk angezeigt wird (Laufwerksbuchstaben sollte vergeben sein! wenn nicht dann auf Laufwerk rechte Maustaste Laufwerksbuchstabe und Pfade ändern klicken - wähle hier einmal bewust einen anderen Buchstaben aus und bestätige dies.

Hoffe dein Laufwerk wird jetzt erkannt!

by
Jetzt mit Treiber!:rofl1

Anhänge

J

JoJoBr62

SPONSOREN
Standort
Hessen
Hi, und auch:welcome

BITTE mal Infos zu Deiner Hardware und Software.

Bitte mal SIW benutzen, da werden sehr gute Hardware und Software Komponenten / Programme angezeigt.

SIW Googlen und runterladen. Ist ein sehr informatives Tool.

Zur Info, CD / DVD Laufwerke verschleissen und sind irgendwann mal kaputt.
Netzteile ebenso.

Gruss Jojo :up

H

Hoolgagoo

Eine Frage vermisse ich hier : Findet das Bios eigentlich noch das CD/DVD-Rom-LW ? Ich lese hier den Versuch, Softwareseitig das LW wieder zu beleben, doch nicht, ob die Hardware von der Hardware überhaupt gefunden wurde.

Aus dem Grund wurde ja auch drum gebeten, das Laufwerk in einen anderem PC mal zu testen, und auch die Kabel zu überprüfen.

L

ladrino

Standort
In der nähe von Oldenburg
Wen sich gar nichts mehr tut ist das Laufwerk Defekt, kommt nach 2 Jahren bei übermäßiger Nutzung vor. In diesem Fall neues Laufwerk.

Thema:

Finde mein DVD/CD Laufwerk nicht

Sucheingaben

wo findeich das cd laufwerk

,

wo finde ich das cd laufwerk

,

wo finde ich mein cd laufwerk

,
wo finde ich mein Laufwerk
, cd laufwerk finden

Finde mein DVD/CD Laufwerk nicht - Ähnliche Themen

• Star Wars Jedi: Fallen Order Machtessenzen finden - Fundorte aller 12 Machtessenzen in #SWJFO

Star Wars Jedi: Fallen Order Machtessenzen finden - Fundorte aller 12 Machtessenzen in #SWJFO: Den Satz „Möge die Macht mit dir sein!“ kennen sicher alle Star Wars Fans und auch im neuen Spiel Star Wars Jedi: Fallen Order dreht es sich um...
  • Ich finde das Syncronisierungscenter in Windows 10 nicht

Ich finde das Syncronisierungscenter in Windows 10 nicht: Ich habe das Kompendium Windows 10 von Markt & Technik. Dort ist das Synchronisierungscenter beschrieben. Auf meinem PC finde ich es allerdings nicht.
  • Meine kompletten Daten und Dateien sind seit dem letzten Update verschwunden oder gelöscht, wie kann ich diese wieder finden?

Meine kompletten Daten und Dateien sind seit dem letzten Update verschwunden oder gelöscht, wie kann ich diese wieder finden?: Hallo zusammen nach dem letzten Update sind sämtliche Dateien verschwunden. Wie kann ich diese wieder bekommen. Und wo sind diese versteckt...
  • CD/DVd brennen; kann Funktion/ Befehl nicht finden

CD/DVd brennen; kann Funktion/ Befehl nicht finden: hallo, ich habe win 8.1 noch nicht lange und bin oft am suchen. wenn ich eine CD/DVD einlege, öffnet sich ein Fenster, wo ich dann unter...
  • GELÖST Wie finde ich deutsche Untertitel und füge sie zu einer DVD hinzu?

GELÖST Wie finde ich deutsche Untertitel und füge sie zu einer DVD hinzu?: Vorweg ich bin taub. Habe mir bei Müller eine DVD gekauft. CARGO - Da drausen bist du allein. Leider musste ich daheim feststellen das diese DVD...