GELÖST Finde keine DRM fähige E-Book App

Diskutiere Finde keine DRM fähige E-Book App im Tablet & Convertible Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Winboarder Ich habe mir von Amazon das Tablet Amazon Fire 7 Android Tablet 7Zoll 32 GB zugelegt. Apps können über Appstore (im Gegensatz zu...
K

Kl.Drw

Threadstarter
Hallo Winboarder
Ich habe mir von Amazon das Tablet Amazon Fire 7 Android Tablet 7Zoll 32 GB zugelegt.
Apps können über Appstore (im Gegensatz zu anderen Geräten mit Play Store) heruntergeladen werden.
Obwohl in der Gerätebenennung Android enthalten ist wird auch auf der Startseite eine „Kindle“ Apps aufgeführt.

Es ergibt sich nunmehr folgendes Problem:
Es lassen sich zwar einige E-Books Reader installieren, doch ich finde keinen Reader welcher in der Lage ist DRM kopiergeschützte Bücher zu öffnen. Ungeschützte Bücher können gelesen werden.
Bei der App „OverDrive“ erscheint folgende Fehlermeldung:
Dieses eBook wurde mit einem anderen Konto (OverDrive, Bibliotheksausweis oder Adobe ID) heruntergeladen.
Möchten Sie in der Hilfe nach weiteren Informationen suchen? (Ich finde keine Zielführenden Einträge)

Kann mir Jemand einen Hinweis geben wo ich in dem Appstore doch ein geeignetes Leseprogramm finde, bzw. wie ich aus anderen Quellen ein geeignetes Leseprogramm installiert bekomme.

Mit freundlichen Grüßen
Kl.Drw

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Das Problem ist dabei eigentlich, dass es kein einheitliches DRM gibt.
"Kindle" als Hardware oder App kann nur das Amazon-Format lesen, die tolino-App kann das von den großen Buchhandlungen der tolino-Allianz, und dann gibt es noch die gruselige Adobe-ID usw.
Im schlimmsten Fall muss man also mehrere Apps installieren, je nachdem, wo man die eBooks her hat.

Thema:

Finde keine DRM fähige E-Book App

Finde keine DRM fähige E-Book App - Ähnliche Themen

• ich finde auf meinem PC den Net Framework nicht

ich finde auf meinem PC den Net Framework nicht: ich glaube das mein Net Framework aus versehen gelöscht oder deaktiviert wurde ,ohne diesen kann ich keine Spiele mehr öffnen ,wer kann mir dummes...
  • Surface Pen Verzögerung und Precision Mouse wieder finden.

Surface Pen Verzögerung und Precision Mouse wieder finden.: Hallo Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit meinem Surface Pen: In OneNote 2016 for Windows 10, Bildschirmausschnitt sowie...
  • Wo finde ich im InfoCenter unten rechts die Sprechblase ?

Wo finde ich im InfoCenter unten rechts die Sprechblase ?: Wo finde ich "im Infocenter unten rechts " eine "Sprechblase" zur beabsichtigen Kopplung IPhone mit PC ?
  • Wie kann ich einen Menschen bei Microsoft erreichen??? Habe Probleme mit einem Gutschein - finde keine Antwort und keine Telefonnummer/Email

Wie kann ich einen Menschen bei Microsoft erreichen??? Habe Probleme mit einem Gutschein - finde keine Antwort und keine Telefonnummer/Email: Hallo zusammen, ich finde aufs Verrecken keine Antwort auf meine Frage und ich bekomme keinen Kontakt zu einem Menschen, nur zu einem schlecht...