Finde die 6. Zahl in Folge

Diskutiere Finde die 6. Zahl in Folge im Witze / Comics Forum im Bereich Sonstiges; angeblich finden das nur Leute raus mit einem IQ von über 120 .... Finde die 6. Zahl in Folge 1, 2, 6, 42, 1806, ? wie lautet das ergebnis?
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
8.631
Alter
39
Standort
In Windows Nr. 10
angeblich finden das nur Leute raus mit einem IQ von über 120 ....

Finde die 6. Zahl in Folge

1, 2, 6, 42, 1806, ?


wie lautet das ergebnis?
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.814
Standort
D-NRW
3.263.442
 
P

Prometheus

Gast
langweilig.

Zitat Homer. Wobei der gefragt hätte, "was ist eine Folge/Zahl?"
 
P

phil0sofa

Mitglied seit
19.03.2009
Beiträge
246
Standort
%temp%
Argh.. Mir fehlt nur ein IQ Punkt zur Lösung. :D
 
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
2.730
Alter
29
Standort
Oldenburg
Ich hab offiziell nen IQ von 144, und ich hab bei den Zahlen keinen blassen Schimmer.
Womit bewiesen wäre, das dat nix taugt :)
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.538
Ich hab offiziell nen IQ von 144, und ich hab bei den Zahlen keinen blassen Schimmer.
Womit bewiesen wäre, das dat nix taugt :)
Intelligenz muss ja nicht unbedingt was mit Mathe zu tun haben. ;-)

OT:
Irgendwo hier im Board hab' ich mal (ich glaube in einer Signatur) gelesen:
Code:
IQ x dB = const
(was ich heute im Bus wieder als bewiesen gefunden habe)

Ach so, ich komme übrigens auf 3.263.442
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
39
Standort
Wetterau
Die jeweilige Zahl im Quadrat plus die Zahl selbst ergibt die nächste, also: 1806² + 1806 = 3263442
 
oele3110

oele3110

Mitglied seit
17.08.2004
Beiträge
1.152
Alter
31
Standort
Falkensee
Die Folge ist, wenn man sich gerne mit Logik und Mathematik beschäftigt, recht einfach.
Aber ob jeder Mensch, der die 6. Zahl in der Reihe findet wirklich einen IQ von 120 haben soll wage ich zu bezweifeln.
Zudem besteht ein IQ Test ja aus wesentlich mehr Gebieten, also kann es auch sein, dass eine Person mit hohen IQ bei der genannten Aufgabe ins Leere schaut.
 
P

Prometheus

Gast
Die jeweilige Zahl im Quadrat plus die Zahl selbst ergibt die nächste, also: 1806² + 1806 = 3263442
Das geht auch einfacher: die jeweilige Zahl mal die nächsthöhere ganzzahlige Zahl. :ohno

Merkt man dir gar nicht an, Psycho! :harrharr
(Kann man eigentlich smilies "spiegeln"?)
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
39
Standort
Wetterau
Prom wollte nur zeigen, dass er Terme umformen kann. :)
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.845
Standort
GB
Ich habe es auch wie Prom gelöst…
Einfach und effektiv :coin

Erli :cool
 
Thema:

Finde die 6. Zahl in Folge

Sucheingaben

42 1806

,

1 2 6 42 1806

Finde die 6. Zahl in Folge - Ähnliche Themen

  • GELÖST Finde keine DRM fähige E-Book App

    GELÖST Finde keine DRM fähige E-Book App: Hallo Winboarder Ich habe mir von Amazon das Tablet Amazon Fire 7 Android Tablet 7Zoll 32 GB zugelegt. Apps können über Appstore (im Gegensatz zu...
  • Kann "Meine Bibliothek" nicht finden :-(

    Kann "Meine Bibliothek" nicht finden :-(: Ich habe von meinem Konto gerade die kostenfreie Amazon Shopping App "gekauft". Sie soll angeblich rechts oben neben meinem Logo zu finden sein...
  • Wie finde ich bei laufendem System heraus, ob mein System UEFI verwendet?

    Wie finde ich bei laufendem System heraus, ob mein System UEFI verwendet?: Ich baue gerade das c't-Notfallwindows und stolpere über diese Frage: UEFI oder MBR? Ich würde jetzt ungern booten, um das herauszufinden. Gibt...
  • Wo finde ich eine Übersicht über alle Konten, welche MS im Lauf der Jahre für mich einrichtete?

    Wo finde ich eine Übersicht über alle Konten, welche MS im Lauf der Jahre für mich einrichtete?: Im Lauf der letzten 30 Jahre (seit MS Windows als OS anbietet) richtete MS für mich diverse Konten ein. Das war der Geschichte der diversen...
  • PC mit Windows 10-x32bit-/procesor für platforme x64bit/-: wie möchte ich den x64bit instalieren , wo finde ich das usw...

    PC mit Windows 10-x32bit-/procesor für platforme x64bit/-: wie möchte ich den x64bit instalieren , wo finde ich das usw...: PC -desktop-Windows 10 mit x32 bit /procesor für platforme x64bit/-wil ich den x64 bit installieren -was soll ich alles machen , wo finde ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben