Finde die 6. Zahl in Folge

Diskutiere Finde die 6. Zahl in Folge im Witze / Comics Forum im Bereich Sonstiges; angeblich finden das nur Leute raus mit einem IQ von über 120 .... Finde die 6. Zahl in Folge 1, 2, 6, 42, 1806, ? wie lautet das ergebnis?
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Standort
In Windows Nr. 10
angeblich finden das nur Leute raus mit einem IQ von über 120 ....

1, 2, 6, 42, 1806, ?

wie lautet das ergebnis?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
3.263.442

P

Prometheus

Gast
langweilig.

Zitat Homer. Wobei der gefragt hätte, "was ist eine Folge/Zahl?"

P

phil0sofa

Standort
%temp%
Argh.. Mir fehlt nur ein IQ Punkt zur Lösung. :D

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Standort
Oldenburg
Ich hab offiziell nen IQ von 144, und ich hab bei den Zahlen keinen blassen Schimmer.
Womit bewiesen wäre, das dat nix taugt :)

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich hab offiziell nen IQ von 144, und ich hab bei den Zahlen keinen blassen Schimmer.
Womit bewiesen wäre, das dat nix taugt :)
Intelligenz muss ja nicht unbedingt was mit Mathe zu tun haben. ;-)

OT:
Irgendwo hier im Board hab' ich mal (ich glaube in einer Signatur) gelesen:
Code:
IQ x dB = const
(was ich heute im Bus wieder als bewiesen gefunden habe)

Ach so, ich komme übrigens auf 3.263.442

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Die jeweilige Zahl im Quadrat plus die Zahl selbst ergibt die nächste, also: 1806² + 1806 = 3263442

oele3110

oele3110

Standort
Falkensee
Die Folge ist, wenn man sich gerne mit Logik und Mathematik beschäftigt, recht einfach.
Aber ob jeder Mensch, der die 6. Zahl in der Reihe findet wirklich einen IQ von 120 haben soll wage ich zu bezweifeln.
Zudem besteht ein IQ Test ja aus wesentlich mehr Gebieten, also kann es auch sein, dass eine Person mit hohen IQ bei der genannten Aufgabe ins Leere schaut.

P

Prometheus

Gast
Die jeweilige Zahl im Quadrat plus die Zahl selbst ergibt die nächste, also: 1806² + 1806 = 3263442
Das geht auch einfacher: die jeweilige Zahl mal die nächsthöhere ganzzahlige Zahl. :ohno

Merkt man dir gar nicht an, Psycho! :harrharr
(Kann man eigentlich smilies "spiegeln"?)

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Prom wollte nur zeigen, dass er Terme umformen kann. :)

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Ich habe es auch wie Prom gelöst…
Einfach und effektiv :coin

Erli :cool

Thema:

Sucheingaben

42 1806

,

1 2 6 42 1806

Finde die 6. Zahl in Folge - Ähnliche Themen

• plötzlich kein Volume; plötzlich keine Ausgabegeräte zu finden WINDOWS10 Home

plötzlich kein Volume; plötzlich keine Ausgabegeräte zu finden WINDOWS10 Home: Hallo, mein Lautstärkesymbol in der Taskleiste hat auf einmal einen kleinen roten Kreis mit einem weißen x darinnen, die F6 Taste (Volume x)...
  • How can i find my threads please?

How can i find my threads please?: Hi. Since this german page is not working i have to ask you in english. Where i can find my posted thread please?
  • Profilordner des Firefox Browser leicht finden und schnell öffnen - So einfach geht es!

Profilordner des Firefox Browser leicht finden und schnell öffnen - So einfach geht es!: Der Firefox Profilordner ist nicht wirklich schnell zu öffnen und für User die sich noch nicht so gut mit der Ordnerstruktur Ihres PCs auskennen...
  • Fortnite Season X Blockbuster Challenge - Versteck zwischen Kamera, Steinkopf und Sattelzug finden

Fortnite Season X Blockbuster Challenge - Versteck zwischen Kamera, Steinkopf und Sattelzug finden: In der Blockbuster Challenge muss man einen Battle Star an einem geheimen Ort finden der zwischen drei Punkten liegt. Wer sich auf der Fortnite...
  • Wie finde ich heraus ob CD-Laufwerk defekt oder ob ein z.B. Softwareproblem vorliegt?

Wie finde ich heraus ob CD-Laufwerk defekt oder ob ein z.B. Softwareproblem vorliegt?: Hallo, genau rekonstruieren kann ich es nicht. Doch als ich von vor ein paar Tagen versuchte den Laptop neu zu installieren, wurde das...