GELÖST finalisierte CD wurde überschrieben!?

Diskutiere finalisierte CD wurde überschrieben!? im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo Folgendes Problem: Ich hatte eine CD (CD1) mit diversen Bilder drauf, schon finalisiert und alles. Dann wollte ich eine andere CD (CD2)...
S

sawosch85

Threadstarter
Hallo

Folgendes Problem:
Ich hatte eine CD (CD1) mit diversen Bilder drauf, schon finalisiert und alles. Dann wollte ich eine andere CD (CD2) mit anderen Daten brennen, hab aber die schon finalisierte CD1 im Laufwerk gelassen. Nun hab ich auf der CD1 das eine Bild und die anderen sind verschwunden. :wacko
Die CD1 zeigt mir aber immer noch an das ich ca Daten von 80MB besetzt habe.

Es handelt sich um eine CD-R nicht CD-RW. Ich kann mir das nicht erklären.... :confused
Hoffe ihr kennt das Problem, bei google habe ich nichts gefunden, weiss aber auch nicht nach was genau ich suchen soll....

Danke schonmal für eure Hilfe! ;)

M

microsoft

Hallo

Wie genau finalisiert? Dieser Begriff wird doch bei DVD-Recordern verwendet.

Bei CD oder DVD-Brennern wird die Brennsitzung oder Session abgeschlossen. Danach wäre mir nicht bekannt, dass weitere Brennsitzungen gestartet werden können weil die CD oder DVD immer als gefüllt dargestellt wird.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hm,wenn eine CD-R finalisiert wurde,sollte eigentlich jeder weitere Schreibversuch scheitern.Sicher,das die CD finalisiert wurde?Dein Problem klingt eigentlich so,das der Inhalt der ersten Session angezeigt wird,nur der Inhalt der zweiten nicht.Welches Brennprogramm unter welchem Betriebssystem nutzt Du denn ?

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Tools wie IsoBuster sollten eigentlich die vermutlich mehreren Sessions anzeigen und auch auf Dateien der nun unsichtbaren früheren Session zugreifen können.

M

mody

Standort
Heilbronn
Also, gebrannte Daten auf ne CD-R kann man nicht überschreiben.Höchstens sind diese Daten jetzt irgendwie unsichbar geworden.Ich denke das Brennprogram hat da ein Fehler verursacht.
Meine Erfahrung hat mir gezeigt das man lieber keine Multisession CD/DVD starten soll, lieber warten bis man alle Daten hat und dann alles auf einmal brennen.

Ich kenne da aber nur isobuster wo man den Inhalt trotzallem kopieren könnte.

Win7 soll auch mit Multisession besser umgehen als XP, testen könnte ich das allerdings noch nicht.

S

sawosch85

Threadstarter
Hm,wenn eine CD-R finalisiert wurde,sollte eigentlich jeder weitere Schreibversuch scheitern.Sicher,das die CD finalisiert wurde?Dein Problem klingt eigentlich so,das der Inhalt der ersten Session angezeigt wird,nur der Inhalt der zweiten nicht.Welches Brennprogramm unter welchem Betriebssystem nutzt Du denn ?
Nero unter Windows 7. Ich werde den Iso Buster morgen mal installieren. Mal schauen was dabei rumkommt.....

S

syntoh

Standort
weit im Osten
Du hast eine Multisession CD gemacht und diese korrekt abgeschlossen. Beim zweiten Brennen wurde die erste Session nicht importiert. Daher siehst du nur die Daten der zweiten Session. Die erste Session ist aber immer noch drauf. Mit geeigneten Tools kann man alle Sessions sehen und das sonst Unsichtbare wegkopieren. Beispiele fuer geeignete Tools wurden schon genannt. Die CD selber kannst du aber nicht mehr veraendern. Wenn es noch genuegend Platz drauf hat, kannst du nach dem Wegkopieren wieder eine weiter Session brennen mit allem drin.

syntoh

D

Dambo

Standort
links von Linz (OÖ)
Ich schließe mich syntoh an.

Von Nero gibt/gab es Multimounter: damit erhält man im Eigenschaften-Fenster einer CD alle Sessions aufgelistet und kann auswählen, auf welche Session Windows zugreift (nur die eine ausgewählte Session ist dann im Windows Explorer etc. sichtbar - keine sonstigen Spezial-Werkzeuge nötig). Bei Nero 6 war Multimounter ein eigenes kleines Zusatzprogramm, das man extra herunterladen und installieren mußte. Auf der Nero-Website hab ich es auf die schnelle nicht gefunden, vielleicht ist es bei neueren Nero-Versionen schon integriert, oder es funktioniert bei ihnen nicht mehr.

Eine andere einfache Lösung findest Du im netten und hilfreichen Forum von WinBoard :up.

S

sawosch85

Threadstarter
Danke euch allen! Ich konnte die Bilder tatsächlich mit IsoBuster wieder hervorgraben!

Thema:

finalisierte CD wurde überschrieben!?

finalisierte CD wurde überschrieben!? - Ähnliche Themen

• *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***: Guten Tag
  • "Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert." - Kann .exe-Datei trotzdem gestartet werden?

"Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert." - Kann .exe-Datei trotzdem gestartet werden?: Ich habe meinen ältereren HP LaserJet Pro 200 color MFP M276n-Drucker auf meinem neuen Windows 10-Betriebssystem installiert. Von der HP-Seite...
  • Surface Pro 4 Dauerschleife "Der Computer wurde unerwartet neu gestartet. oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows Insatallation kann

Surface Pro 4 Dauerschleife "Der Computer wurde unerwartet neu gestartet. oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows Insatallation kann: mein Surface pro 4 hatte Bildschirmflimmern, der Bildschirm wurde schwarz , es startet nicht richtig, nach allen Problembehebungen ( neustart...
  • Microsoft finalisiert Windows 8 RTM

Microsoft finalisiert Windows 8 RTM: Windows 8 ist fertig. Dies teilte der Softwarekonzern Microsoft am Mittwochabend mit. PC-Hersteller wie Lenovo oder Asus können mit der Windows 8...
  • Kamera: Canon DC95: DVD finalisiert, sehr ausgefallene dateien...

Kamera: Canon DC95: DVD finalisiert, sehr ausgefallene dateien...: hallo zusammen, ich habe mir vor gut einer woche eine DVD-kamera geleistet. bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden gewesen, aber als ich jetzt...