Final Fantasyy XV Windows Edition playable Demo kostenlos über Steam, Origin und Windows Store

Diskutiere Final Fantasyy XV Windows Edition playable Demo kostenlos über Steam, Origin und Windows Store im Games-News Forum im Bereich News; Eine Woche vor der offiziellen Markteinführung hat der Publisher Square Enix eine kostenlose Demo-Version des neuen Final Fantasy XV Windows...
Eine Woche vor der offiziellen Markteinführung hat der Publisher Square Enix eine kostenlose Demo-Version des neuen Final Fantasy XV Windows Edition bereitgestellt, die sowohl über Steam, Origin als auch den Windows Store erhältlich ist. In der rund 21 Gigabyte umfassenden Demo können Interessenten das komplette erste Kapitel durchspielen, wobei bereits sämtliche Technik- und Grafik-Features, inklusive 4K-Texturen zur Verfügung stehen, um einen möglichst guten Ersteindruck und ein Kaufinteresse zu wecken

Heute in einer Woche, genauer gesagt am 06. März soll die Windows Edition vom neuen Final Fantasy XV offiziell im Handel erscheinen. Damit Kaufinteressenten nicht die sprichwörtliche Katze im Sack kaufen, hat der Publisher Square Enix eine spielbare Demo-Version zur Verfügung gestellt, welche sowohl über Steam, Origin oder auch dem Windows Store kostenlos angeboten wird.

Die Spielzeit für das enthaltene, komplette erste Kapitel soll rund 2,5 Stunden betragen, obwohl sämtliche Nebenquests deaktiviert worden sind, damit sich der "Tester" voll auf die eigentliche Story konzentrieren kann. Für den Download der Demo werden 19 Gigabyte veranschlagt, wobei die Installationsgröße auf dem Datenträger 21 Gigabyte freien Speicherplatz benötigt. Während in der Demo-Version sämtliche Technik-Features enthalten sind, die auch im originalen Spiel vorhanden sind, verhält es sich bei den 4K-Texturen etwas anders. Letztere werden bei der Demo-Version obligatorisch mit downgeloadet, auch wenn sie nicht benötigt werden. Im finalen Spiel ist der Download der 4K-Texturen dagegen optional, womit das finale Spiel dann auf eine Downloadgröße zwischen 100 und 155 Gigabyte bereithält.

Um diese Grafikpracht in vollem Umfang genießen zu können, sollten je nach Auflösung nachfolgende Systemanforderungen erfüllt werden:

MINIMALE SYSTEMVORAUSSETZUNGEN:

• BETRIEBSSYSTEM: Windows® 7 SP1 64 bit / Windows® 8.1 64 bit / Windows® 10 64 bit
  • PROZESSOR: Intel® Core™i5-2500 / AMD FX™-6100
  • ARBEITSSPEICHER: 8 GB
  • SPEICHERPLATZ/SSD: 100 GB oder mehr
  • GRAFIKKARTE: NVIDIA® Geforce® GTX 760 / NVIDIA® Geforce® GTX 1050 / AMD Radeon™ R9 280
  • BILDSCHIRMAUFLÖSUNG: 1280x720p
  • ANGESTREBTE AUFLÖSUNG & BILDRATE: 720p / 30fps
  • SOUNDKARTE: DirectSound®-kompatibles Gerät, das Windows Sonic (und Dolby Atmos) unterstützt
  • DIRECTX: DirectX® 11
  • INTERNET: Cloud-Speicher und Multiplay

EMPFOHLENE SYSTEMVORAUSSETZUNGEN:

• BETRIEBSSYSTEM: Windows® 7 SP1 64 bit / Windows® 8.1 64 bit / Windows® 10 64 bit
  • PROZESSOR: Intel® Core™ i7-3770 / AMD FX™-8350
  • ARBEITSSPEICHER: 16 GB
  • SPEICHERPLATZ/SSD: 100 GB oder mehr
  • GRAFIKKARTE: NVIDIA® GeForce® GTX 1060 / 6 GB VRAM Radeon™ RX 480
  • BILDSCHIRMAUFLÖSUNG: 1920x1080p
  • ANGESTREBTE AUFLÖSUNG & BILDRATE: 1080p / 30fps
  • SOUNDKARTE: DirectSound®-kompatibles Gerät, das Windows Sonic (und Dolby Atmos) unterstützt

BESTE SYSTEMVORAUSSETZUNGEN:

• BETRIEBSSYSTEM: Windows® 10 64-bit mit „Fall Creators Update“
  • PROZESSOR: Intel® Core™ i7-7700 / AMD Ryzen™ 5 1600X
  • ARBEITSSPEICHER: 16 GB
  • SPEICHERPLATZ/SSD: 155 GB
  • GRAFIKKARTE: NVIDIA® GeForce® GTX 1080 Ti
  • BILDSCHIRMAUFLÖSUNG: 4K (2160p)
  • ANGESTREBTE AUFLÖSUNG & BILDRATE: 2160p / 30fps oder 1440p / 60fps

Die offizielle Markteinführung soll wie bereits berichtet am 06. März 2018 erfolgen, wobei die unverbindliche Preisempfehlung bei 50 Euro angesetzt ist.

Meinung des Autors: Für mich ist Final Fantasy eine Geschichte für sich. Viele Teile sind einfach an mir vorbei gegangen, wobei ich großer Fan von der Figur Lightning bin. Allerdings empfand ich das Gameplay bei XIII-2 mit seiner Zeitvorgabe als nicht besonders gelungen, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Zum "neuen" Teil XV für den PC fallen mir die hohen Systemanforderungen besonders ins Auge, weshalb ich sicherlich nicht zu den ersten Käufern zählen werde. Erstmal abwarten, bis die Grafikkarten wieder ein bezahlbares Niveau annehmen, da ich mit der Fury X unter WQHD aufgrund des begrenzten Videospeichers aktuell eher schlechte Karten haben dürfte.

Thema:

Final Fantasyy XV Windows Edition playable Demo kostenlos über Steam, Origin und Windows Store

Final Fantasyy XV Windows Edition playable Demo kostenlos über Steam, Origin und Windows Store - Ähnliche Themen

AMD Radeon Software Adrenalin Edition 18.4.1 speziell für das Windows 10 April 2018 Update ausgerollt: Kurz nachdem Microsoft am Montag dieser Woche den Download des Windows 10 April 2018 Update ganz offiziell freigegeben hat, legt AMD mit der...
AMD Adrenalin 18.2.1 für Final Fanatasy 12 bringt zudem viele Verbesserungen bei der Freesync-Unterstützung: Wie zu erwarten gewesen ist, hat AMD Anfang Februar seinen neuen Adrenalin-Treiber mit der Versionsnummer 18.2.1 veröffentlicht, welcher neben den...
Mass Effect Andromeda Systemanforderungen - CPU-Leistung wichtiger als Grafikkarte - UPDATE: Für das kommende Mass Effect Andromeda haben Bioware und Electronic Arts nun die Systemanforderungen bekannt gegeben und obwohl man meinen möchte...
Forza Motorsport 6 Apex: bekannte Xbox-Rennspielsimulation kommt kostenlos für Windows 10-Nutzer - UPDATE: Bei der Frage nach einer der besten Rennspiel-Serien auf dem Markt stößt man unter anderem auch auf das Xbox-exklusive Forza Motorsport aus dem...
Quantum Break - DirectX12-Action-Spiel ausschließlich über Windows Store erhältlich: Das von Redemy Entertainment und im Auftrag von Microsoft entwickelte Action-Spiel "Quantum Break" wird eines der ersten DirectX 12 Spiele sein...
Oben