Filter in Excel abspeichern

Diskutiere Filter in Excel abspeichern im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo, Ich habe das Abspeichern der Filter mit der benutzerdefinierten Ansicht versucht. Excel speichert mir die Filter gar nicht oder nur...
B

Blue-Sky

Threadstarter
Hallo,
Ich habe das Abspeichern der Filter mit der benutzerdefinierten Ansicht versucht.
Excel speichert mir die Filter gar nicht oder nur teilweise. Vorrangig geht es mir dabei um eine Datei, die vollgepackt mit Makros ist und täglich durch andere Benutzer aktualisiert wird. Hier ließen sich keine Ansichten abspeichern.
Da ich diese täglich nutze und diverse Filtereinstellungen vornehmen muss, um verschiedene Berichte zu formen, wäre das eine tolle Erleichterung. Wäre super, wenn da jemand eine Idee hätte. :up

Bei anderen Dateien...ohne Makros, konnte ich die Filter zwar abspeichern, aber da tat sich dann auch nichts. Waren auch nach dem Öffnen am nächsten Tag verschwunden.

Gibt es denn eine Alternative zur benutzerdefinierten Ansicht?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße.

H

Headhunter4711

Hallo Blue-Sky,

umfangreiche Fragen zu Excel werden sehr schnell und exakt hier beantwortet:

http://www.herber.de/forum

Das ist dass wohl beste Forum für Excel das ich kenne.

Leider muss man sich, wie oftmals in anderen Foren auch, erst registieren.

Versuch dein Glück mal dort!

Einen schönen Tag

HANS

M

michel_schmitt

Standort
Gemünden
Hallo,
also normalerweise speichert Excel deine eingestellten Filter mit ab. Sollte jedoch andere Nutzer diese zurücknehmen und dann speichern sind die Filter natürlich nicht mehr da. Abhilfe würde hier ein Makro schaffen, welches dir die Filter automatisch setzt. Dieses kann dann beim öffnen des Excel-Sheets ausgeführt werden, unabhängig davon was andere User vorher eingestellt haben.

B

Blue-Sky

Threadstarter
Hallo,

danke für die schnellen Reaktionen....ich habe schon befürchtet, dass die Antwort in Richtung Makro gehen würde.
Leider kenne ich mich damit nicht wirklich aus, also falls dabei jemand helfen kann, sehr gerne!;-)

Grüße

M

michel_schmitt

Standort
Gemünden
Hallo,
für Anfänger in Sachen Makro ist der Makro-Recorder (Extras -> Makro -> Aufzeichnen) eine gute Anlaufstelle. Aufzeichnen starten, dem Ganzen einen Namen geben, dann die ganzen Aktionen die das Makro später ausführen soll einmal ausführen. Am Ende den Stop-Button drücken schon hat man sein Makro.

Dieses ist der erste, noch recht einfache Schritt.

Als nächstes per Alt+F11 in den VBA-Editor im Projekt-Explorer deine Arbeitsmappe raussuchen, und

Private Sub Workbook_Open()
dein vorher vergebener Name
End Sub

eingeben.
Nun sollte die aufgezeichnete Aktion bei jedem Starten des Excel-Sheets ausgeführt werden.

Michel

Thema:

Filter in Excel abspeichern

Sucheingaben

excel keine speicherung filter

,

excel filter beim speichern

,

excel filter speichern

,
excel filter abspeichern
, filter in excel datei speichern, filter speichern excel

Filter in Excel abspeichern - Ähnliche Themen

• Microsoft Excel Tabelle nachträglich mit Optionen für automatisches filtern und sortieren nutzen

Microsoft Excel Tabelle nachträglich mit Optionen für automatisches filtern und sortieren nutzen: Da hat man sich eine Tabelle erstellt und will diese am Ende doch anderes sortieren, aber neu schreiben will man das Ganze auf keinen Fall? Kein...
  • GELÖST Excel - benutzerdefinierte Filter merken?

GELÖST Excel - benutzerdefinierte Filter merken?: Hallo, Ich benutze häufig 'benutzerdefinierte Filter', z.B. 'beginnt nicht mit…'. Das Problem ist aber, dass Excel (2003) sich die...
  • Excel 2003 Sortier Problem

Excel 2003 Sortier Problem: Guten Abend Zusammen Ich habe Folgendes Problem. Für ein Formular bei welchem mehrere Angaben Variabel sind musste ich mit der Wenn Formel...
  • Excel filter mit mehreren Suchbegriffen als Makro

Excel filter mit mehreren Suchbegriffen als Makro: Hallo. Ich hab die Suche benutzt, leider aber nicht das gefunden was ich wollte. Ich bing erade dabei eine Excel-Tabelle zu erstellen, die später...
  • [Erledigt]Excel - Filter und Doppelte Einträge

[Erledigt]Excel - Filter und Doppelte Einträge: Hallo, da ich ja Azubi bin und man Azubis mit sinnvollen Aufgaben beschäftigen muss, muss ich in ner Excel-Liste doppelte Einträge finden. Angaben...