Filmeffekt bei Diashow - ACDSee

Diskutiere Filmeffekt bei Diashow - ACDSee im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Bei ACDSee soll es die Möglichkeit geben, Dias so schnell vorzuführen, dass ein Filmeffekt entsteht. Ich möchte mit der digitalen Spiegelreflex im...
S

Schalks

Threadstarter
Bei ACDSee soll es die Möglichkeit geben, Dias so schnell vorzuführen, dass ein Filmeffekt entsteht. Ich möchte mit der digitalen Spiegelreflex im Minutenabstand sich öffnende Blüten fotografieren und dann im Zeitraffereffekt als Film vorführen. Ich habe solch eine ACDSee show schon gesehen, die Firma behauptet, das sei nicht möglich. Mit der neuesten Version hat es bei mit nicht geklappt.
Wer hat damit Erfahrungen? Gibt es alternative Software?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Beim Zeitintervall für den Wechsel der einzelnen Bilder kann man keine Kommazahlen eingeben?
Also z.b. 0,2 Sekunden.

Sonst kannst Du dir als Alternative mal JPGvideo anschauen. Das Programm erzeugt ein AVI von den Bildern.

S

Schalks

Threadstarter
Leider hat es mit JPG Video auch nicht geklappt. Ein Film wurde zwar erstellt -aber das Abspielen funkioniert nicht. Die Bilder sind stark vergrößert wie unter der Lupe und werden nur einzeln abgespielt

L

LauxAimoEwa

Wenn die Bilder fortlaufend durchnumeriert sind, kann VirtualDub daraus eine AVI erstellen.
Dazu einfach das Bild mit der Nummer 1 mit VD öffnen. Zum Speichern dann noch die Framerate (Bilder pro Sekunde) angeben und speichern...

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
So wie LauxAimoEwa schreibt, würde ich dann auch probieren.
Schade - JPG-Video hörte sich sehr vielversprechend an.

Thema:

Filmeffekt bei Diashow - ACDSee

Filmeffekt bei Diashow - ACDSee - Ähnliche Themen

• Diashow/Storyboard erstellen

Diashow/Storyboard erstellen: Ich bin dabei mit ein paar Bildern ein Storyboard/Diafilm zu erstellen und möchte zwischen den Fotos weiche Überblendungen. Weiss jemand wie das geht?
  • Diashow als Hintergrnd funktioniert nicht

Diashow als Hintergrnd funktioniert nicht: Seit zwei drei Tagen funktoniert meine Diashow im Sperrbildschirm nicht mehr, sondern er schaltet im Ruhemodus auf schwarzen Bidschirm um.Kann das...
  • Diashow erstellen

Diashow erstellen: Mit welchem Programm kann ich bei Windows 10 eine Diashow mit Bildern und Videos in chronologischer Reihenfolge ( mal Bild mal Video) erstellen
  • Alles ruckelt bei Diashow Desktophintergrund

Alles ruckelt bei Diashow Desktophintergrund: Hallo, meine Frage wurde hier schon gestellt, aber nicht zufreidenstellend beantwortet. Ich habe exakt das gleiche Problem wie dieser User 2013...
  • Hintergrund-Diashow auf mehreren Bildschirmen

Hintergrund-Diashow auf mehreren Bildschirmen: Ich möchte eine Desktophintergrund Diashow einrichten die auf mehreren Bildschirmen das gleiche Bild anzeigt. In den Hintergrundeistellungen habe...