Filme von Camcorder aufnehmen

Diskutiere Filme von Camcorder aufnehmen im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo Habe da ein kleines Problem. Wollte mit Nero7 oder Windows MovieMaker einen Film von meiner Digicam (Canon MVX25i) über Firewire-Karte von...
M

minau65

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
9
Hallo
Habe da ein kleines Problem.
Wollte mit Nero7 oder Windows MovieMaker einen Film von meiner Digicam (Canon MVX25i) über Firewire-Karte von Belkin aufnehmen. Die Aufnahme bricht immer nach ca. 3min ab. Habe schon viel probiert (ausstellen der Firewall usw.)

System: WinXP-SP2 , 768 MB RAM
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.999
Bekomst Du beim Abbruch irgend eine Fehlermeldung, oder wie macht sich das bemerkbar?
Schau bitte auch mal im Eventlog (Windows Ereignisanzeige) nach, ob da was protokolliert wurde.
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.052
Standort
Nord-Europa
Hallo Minau,

welches Format nimmst du den auf für diesen Film ? und soll er gespeichert werden auf Festplatee oder direkt auf cd ?

Habe den Verdacht, das dein Arbeitsspeicher zu klein ist!! 768 MB RAM
für je nach format 4 bis 5 GigaByte könnte wohl eng werden
auch evtl. für deine Festplatte..

Prüfe man ein anderes Aufnahmeformat.
 
M

minau65

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
9
Hallo automatthias

Nein, keine Fehlermeldung. Die Aufnahme läuft einfach im PC nicht mehr weiter. Der Camcorder aber läuft weiter.

Tschuldigung das ich frage, aber wo soll dieser Eventlog sein ??:confused
 
M

minau65

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
9
Hallo Travel-PC
Format entweder Mpeg oder Avi und ich nehme auf Festplatte auf. Aber der Film ist nur ca. 10min lang.
 
T

thecaptain

Mitglied seit
19.06.2006
Beiträge
1.631
Alter
36
Standort
Nordthüringen
systemsteuerung > verwaltung > ereignisanzeige

;)

mfg
 
M

minau65

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
9
Hallo automatthias

Nein, keine Fehlermeldung. Die Aufnahme läuft einfach im PC nicht mehr weiter. Der Camcorder aber läuft weiter.

Tschuldigung das ich frage, aber wo soll dieser Eventlog sein ??:confused
 
M

minau65

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
9
In der Ereignisanzeige steht auch nichts besonderes drin.

mfg
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.999
Hallo Minau,
Habe den Verdacht, das dein Arbeitsspeicher zu klein ist!! 768 MB RAM
für je nach format 4 bis 5 GigaByte könnte wohl eng werden
auch evtl. für deine Festplatte..

Prüfe man ein anderes Aufnahmeformat.
Ich habe in dem PC, wo ich Video von der Kamera ziehe, nur 512 MB RAM.
Da habe ich noch kein Problem gehabt.
Ich habe immer zuerst im AVI-Format gespeichert, dann bearbeitet, dann in DVD-Format, wobei der Windows-Moviemaker den Nachteil hat, dass er auch DVDs nur im Microsoft-Format speichert, und die kann man nur auf wenigen DVD-Playern abspielen. Deshalb nehme ich Pinnacle Studo (V9) und bin sehr zufrieden damit. Mein Bruder nimmt Magix.

@Minau: ich kenne zwar deine Firewirekarte nicht, aber such mal, ob es da evtl. neue Treiber gibt.
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.052
Standort
Nord-Europa
Das AVI-Format ist schon ok und ca. 10 min sollten nicht die Datenmenge
auf der Festplatte sein. Den Firmware-update der firewire sollte man
machen , wenn update da ist. Ist evtl. mal ein vorhandener Virenscanner
zu deaktivieren ( dann aber ohne I-Net online ) als test ?
 
M

minau65

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
9
Virenscanner und Firewall schon probiert, genau das selbe Problem.
Firmwareupdate keins gefunden
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.999
Dann noch zwei andere Ideen:
1. Sind im Gerätemanager irgendwelche Konflikte zu erkennen?
(Arbeitsplatz -> rechte Maustaste->Eigenschaften->Hardware->Gerätemanager)
Konflikte werden durch ein gelbes Symbol angezeigt.
bzw. auf den Eintrag der Karte klicken (IEEE 1394), rechte Maustaste->Eigenschaften->Ressourcen)

2. Hat die Karte einen zweiten Anschluss? Dann probier den mal.
 
M

minau65

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
9
Im Gerätemanager keine Konflikte.

Den zweiten Anschluß grade ausprobiert, genau das selbe.
Ich werde mir morgen oder am Montag eine andere Firewire-karte holen, vielleicht liegt es ja daran. (probieren)
 
B

Bommel260368

Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
720
Alter
51
Standort
Krefeld
Dein Speicher sollte von der Größe her schon in Ordnung sein.

Was mir allerdings auffällt ist die Zeit. Hast du schon mal geschaut, ob dein Festplattenspeicher ausreichend ist. Die Sache ist folgendes, bei Windows Moviemaker wird bei der Aufnahme erstmal 1:1 übertragen und dann konvertiert. Die 1:1 Aufnahme liegt temporär vor und wird entweder in Teilabschnitten oder nach kompletter Aufnahme konvertiert. Eine 60 min Aufnahme verbraucht 1:1 ca 10-12 GB. Wie das bei Nero läuft weiß ich nicht.

Wichtig ist auch, das möglichst viel zusammenhängender freier Festplattenspeicher vorhanden ist. Überprüfe das mal. Vielleicht kannst du dir den Kauf einer neuen Karte sparen.
 
M

minau65

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
9
Hallo
Am Festplattespeicher sollte es nicht liegen.
C: 29 GB , D: 37 GB , E: 36 GB , T: 258 GB frei
Bei allen Platten das gleiche Problem.
 
B

Bommel260368

Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
720
Alter
51
Standort
Krefeld
Wie groß ist die Partition C: ?

Nachtrag: Sorry, hat sich erledigt, habe deine Größenangabe falsch interpretiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

minau65

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
9
Hallo Leute
Habe nochmal alles versucht (Treiber, Software usw.) kein Erfolg.
War in verschiedenen Geschäften (keine vernünftige Karte gefunden)
Bei Ebay gibt es welche. Könnt ihr mir eine gute empfehlen ??
 
Thema:

Filme von Camcorder aufnehmen

Filme von Camcorder aufnehmen - Ähnliche Themen

  • gekaufter Film nicht downloadbar

    gekaufter Film nicht downloadbar: Hallo, ich habe einen Film zm offline(downloaden)gekauft. Dieser ist seit dem 15.08.2019 verfügbar. Leider erscheint aber die Funktion( Film...
  • gekaufter Film nicht downloadbar

    gekaufter Film nicht downloadbar: Hallo, ich habe einen Film zm offline(downloaden)gekauft. Dieser ist seit dem 15.08.2019 verfügbar. Leider erscheint aber die Funktion( Film...
  • Probleme mit dem Erkennen von Blu-Ray-Filmen seit dem Update KB4512501 (Betriebssystembuild 17134.950) vom 13. August 2019

    Probleme mit dem Erkennen von Blu-Ray-Filmen seit dem Update KB4512501 (Betriebssystembuild 17134.950) vom 13. August 2019: Hallo zusammen, seitdem ich gestern Abend das neue Update vom 13.08.2019 (KB4512501) installiert habe, kann ich keinen Blu-Ray-Film mehr auf...
  • Filme vom Camcorder laden

    Filme vom Camcorder laden: Hi, mein neues Notebook mit Windos8 erkennt meinen Sony Camcorder DCR-TRV33E nicht. Brauche ich einen besonderen Treiber. Wer kann mir helfen?
  • Film vom Camcorder über Grafikkarte einlesen - geht nicht!

    Film vom Camcorder über Grafikkarte einlesen - geht nicht!: Hallo, alle zusammen! Ich komme mal wieder nicht mehr weiter: ich habe einen Camcorder (GR-DV1), den kann man mittels S-Videokabel mit dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben