Filme vom Festplattenrecorder auf PC kopieren

Diskutiere Filme vom Festplattenrecorder auf PC kopieren im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Filme vom Festplattenrecorder auf PC kopierenHallo, wer kann mir weiterhelfen? Ich habe einen HUMAX iPDR-9800 Festplattenrecorder und möchte die...
M

masada

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2008
Beiträge
2
Alter
55
Filme vom Festplattenrecorder auf PC kopierenHallo, wer kann mir weiterhelfen?

Ich habe einen HUMAX iPDR-9800 Festplattenrecorder und möchte die darauf aufgenommenen Sendungen auf meinen PC kopieren.

Der Festplattenrecorder verfügt über einen USB-Anschluß.

Fragen:

- geht das?

- wenn ja, wie?

- benötige ich eine spezielle Software?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!! :danke
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.316
Standort
D-NRW
So wie ich das sehe, ist dieses Teil für Premiere geeignet und verschlüsselt die aufgenommenen Filme.
Damit ist ein überspielen auf den Computer nicht möglich, bzw. wäre sogar illegal.
 
M

masada

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2008
Beiträge
2
Alter
55
Hallo Hups:up

Ich möchte auch keine Premiere aufnahmen kopieren, sondern Aufnahmen der privaten Sendern bzw. öffentlich rechtlichen.

Trotzdem vielen Dank für deine Auskunft!:D
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
So wie ich das sehe, ist dieses Teil für Premiere geeignet und verschlüsselt die aufgenommenen Filme.
Damit ist ein überspielen auf den Computer nicht möglich, bzw. wäre sogar illegal.
Also zunächst mal können meines Wissens (ich hab' kein Premiere) mit einem Premiere-fähigen Receiver selbstverständlich auch andere FTA (unverschlüsselte) Programme aufgenommen werden. Weiterhin verschlüsselt Premiere meines Wissens auch nicht alle Filme, sondern nur die aktuellsten.

Um zu wissen, wie man gemachte Aufnahmen auf den Computer bekommt, ist es wiederum vonnöten zu wissen, mit welchem Betriebs- bzw. Dateisystem die (vermutlich) im Receiver eingebaute Festplatte arbeitet und aufnimmt. Wenn das nicht "PC-kompatibel" wäre, hätte man wohl schlechte Karten.

Weiterhin gehe ich davon aus, dass der am Humax befindliche USB-Anschluss sehr wahrscheinlich nicht dazu in der Lage ist, den Festplatteninhalt auf einen PC zu überspielen. Eventuell dient der nur zum Einspielen neuer Firmware über einen USB-Stick und evtl.auch noch um Bilder oder auch Filme, die sich auf dem Stick befinden, abzuspielen.

Was sagt denn die Bedienungsanleitung oder auch der Hersteller zu deiner Frage?
 
M

masada

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2008
Beiträge
2
Alter
55
Hallo Ronny2!:D

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich werde mich an den Hersteller wenden, da die Gebrauchsanweisung nicht sehr viel hergibt.

Gruß Masada:danke
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.316
Standort
D-NRW
Selbst die freien TV-Programme werden verschlüsselt aufgenommen.
Das scheint eine Vorgabe zu sein um von Premiere zertifiziert zu werden.
Eine passende Schnittstelle hat das Gerät nicht und durch die Verschlüsselung wird auch ein Ausbau der Festplatte nichts bringen.
Damit behaupte ich einfach mal, das man die aufgenommenen Filme nicht von dem Rekorder auf den Computer bekommt, bzw. Brennen kann.

Ich persönlich würde mich nach einem anderen Gerät umschauen.
 
M

masada

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2008
Beiträge
2
Alter
55
Hallo Hups!

Vielen Dank für deine Mühe!



Gruß Masada:repect
 
Thema:

Filme vom Festplattenrecorder auf PC kopieren

Sucheingaben

humax ipdr 9800 externe festplatte

,

humax ipdr 9800c filme auf pc kopieren

,

ipdr-9800 usb aktivieren

,
humax ipdr 9800 usb aktivieren
, humax ip9800C, filme vom festplattenrecorder auf pc kopieren

Filme vom Festplattenrecorder auf PC kopieren - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Erkennen von Blu-Ray-Filmen seit dem Update KB4512501 (Betriebssystembuild 17134.950) vom 13. August 2019

    Probleme mit dem Erkennen von Blu-Ray-Filmen seit dem Update KB4512501 (Betriebssystembuild 17134.950) vom 13. August 2019: Hallo zusammen, seitdem ich gestern Abend das neue Update vom 13.08.2019 (KB4512501) installiert habe, kann ich keinen Blu-Ray-Film mehr auf...
  • Kein Download der gekauften Filme bei der App Film und TV

    Kein Download der gekauften Filme bei der App Film und TV: Hallo Community, ich kann seit dem neun Funktionsupdate von Windows (bei mir seit dem 05.07.2019) keine Filme aus dem Microsoft Store (Film und...
  • Film "The Core" falsche sprache , support hilft nicht weiter

    Film "The Core" falsche sprache , support hilft nicht weiter: moin, ich habe mir den film "the core" gekauft (deutsche sprache). Mit der "Film und Tv app" gestartet und muss feststellen das der film auf...
  • Film & TV app

    Film & TV app: Bei mir Funktioniert die Film & Tv app nicht . Es lassen sich keine Filme oder Serien abspielen . Die Seite bleibt schwarz und nach ein paar...
  • Filme von Festplattenrecorder kopieren

    Filme von Festplattenrecorder kopieren: Hallo Leute Mein Problem hat eigentlich nur am Rande mit IT zu tun (auch wenn die HDD des Recorder ziehmlich ähnlich ist, was im PC verbaut...
  • Ähnliche Themen

    Oben