Filme mit Xnview öffnen

Diskutiere Filme mit Xnview öffnen im Win 10 - Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Forum; Mit meinem alten PC konnte ich kleine Filmsequenzen anklicken, sie öffneten sich sofort und wurden mit Windows Media Player abgespielt. Auf...
T

travi

Threadstarter
Mit meinem alten PC konnte ich kleine Filmsequenzen anklicken, sie öffneten sich sofort und wurden mit Windows Media Player abgespielt.
Auf meinem neuen PC muß ich angeben mit welchem Programm sie geöffnet werden sollen. Ich wählte Windows Media Player dafür aus.
Diese Frage kommt trotzdem bei jeder Sequenz. Es ist sehr umständlich, so jede einzelne Sequenz zu öffnen, um sie zu sehen.
Für einen guten Rat bin ich dankbar.

T

travi

Threadstarter
Sorry, wo finde ich den?:wut

T

travi

Threadstarter
Danke für diesen hilfreichen Tip. Ich änderte es entsprechend, aber kein Erfolg.

Anhänge

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Was passiert wenn Du das Videoschnipsel doppelklickst?

T

travi

Threadstarter
Ich bemerke gerade, daß die unteren Filmchen jetzt ein anderes Symbol haben. Aber weder das eine noch das andere läßt sich mit Doppelklick öffnen. -das grau unterlegte verschwindet und unten rast ganz kurz ein grüner Balken, so als ob er laden wollte. Klicke ich beide Symbole nur einmal ist bei beiden die ganze Fläche , also ein blau unterlegt

Anhänge

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Was passiert wenn Du eine Datei rechts klickst?

T

travi

Threadstarter
Rechtsklick bei beiden Symbolen 3 Möglichkeiten ÖFFNEN ÖFFNEN IM VOLLBILD ÖFFNEN MIT...... Pfeil nach rechts zeigt WINDOWS MEDIA PLAYER:

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Öffnen mit sollte diese Dialogbox zum Vorschein bringen;der Haken dort für Deinen Standard Mediaplayer ist wichtig.Versuch mal..

.
öffnen#.jpg

T

travi

Threadstarter
Sorry, ich hatte dort, was Du Dialogbox nennst, nur die Möglichkeit, ein Programm zu suchen, das öffnet. Das Ergebnis hänge ich an. Dies wählte ich aber schon vor meiner Frage an winboard aus. Es tut mir leid, daß Du Dir soviel Zeit nimmst, um mir zu helfen. Vielleicht sollte ich zu dem Verkäufer gehen, der mir den PC verkaufte:danke

Anhänge

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Sorry, ich hatte dort, was Du Dialogbox nennst, nur die Möglichkeit, ein Programm zu suchen, das öffnet.
Wenn Du diese Videodatei im Explorer rechts anklickst kommt ein Kontextmenü.Dort sollte stehen öffnen mit.Linksklick und das Programm dort auswählen.Wenn´s nicht da steht weitere Apps auswählen.Wenn es wieder nicht dabei ist andere App auf diesem PC suchen und dort zum Videoplayer Deiner Wahl steuern.Bestätigen,Haken setzen und probieren...

T

travi

Threadstarter
Also ich klicke mit rechts die Videodatei an (weil mit links tut sich nichts, wie ich bereits schrieb). Dann habe ich die 3 Möglichkeiten des Öffnens, siehe oben.
Wenn ich jetzt auf ÖFFNEN klicke, spielt das Filmchen ab. Ich möchte aber wie früher mit links das Filmchen anklicken und sofort abspielen ohne diesen umständlichen Weg

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Der von mir beschriebene Weg führt zum Ziel;anders kann ich es Dir nicht erklären.Dein Problem habe ich schon verstanden deswegen sollst Du ja diese Zuordnung per Öffnen mit neu erstellen damit der Linksklick auf die Datei zum Start des Standard Videoplayers führt und es endlich anfängt zu dudeln....;)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich denke schon das er das meint....;)

karmu

karmu

Naja, wenn ich das hier so lese, bin ich mir da nicht so sicher,
zumal es ja eine Einstellung gibt (gab?), die Programme & Co. per Single-Klick öffnet.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Diese Einstellung gibt es immer noch;glaube seit XP war das so....:unsure

Anhänge

karmu

karmu

Genau, die ist das :D
Nun erst mal warten, was der TE dazu sagt...

Thema:

Filme mit Xnview öffnen

Filme mit Xnview öffnen - Ähnliche Themen

• Modus "Zeichnen" in der App "Filme und TV"

Modus "Zeichnen" in der App "Filme und TV": Hallo, ich nutze die App "Filme und TV" zu Videoanalysen und über den Button "Zeichnen" kann ich dann darin gleich mit schreiben. Meine Frage...
  • Film in falscher Sprache

Film in falscher Sprache: Guten Abend,ich habe mir Bad Boys 1-3 als Box gekauft und Teil 1 und 2 wurden in deutsch gedownloadet,nur bei Teil 3 war die Sprache in...
  • MKV Video Dateien sind über Windows 10, App TV&Filme nicht mehr abspielbar

MKV Video Dateien sind über Windows 10, App TV&Filme nicht mehr abspielbar: Hallo, ich habe im Videos Ordner Videos gespeichert im MKV Format, die ich aufgenommen habe. Diese waren bis vorgestern noch ohne Probleme über...
  • Film auf Iphone8 oder PC mit Windows 2007 oder Laptop mit 2016 aber ohne Film& TV App sehen

Film auf Iphone8 oder PC mit Windows 2007 oder Laptop mit 2016 aber ohne Film& TV App sehen: Ich habe meinem Sohn zum Geburtstag einen Film ausgeliehen im MS store. Zu meiner grossen Enttäuschung kann ich ihn aber weder auf der Samsung...