Filme mit Xnview öffnen

Diskutiere Filme mit Xnview öffnen im Win 10 - Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Forum; Mit meinem alten PC konnte ich kleine Filmsequenzen anklicken, sie öffneten sich sofort und wurden mit Windows Media Player abgespielt. Auf...

travi

Threadstarter
Dabei seit
02.11.2019
Beiträge
11
Mit meinem alten PC konnte ich kleine Filmsequenzen anklicken, sie öffneten sich sofort und wurden mit Windows Media Player abgespielt.
Auf meinem neuen PC muß ich angeben mit welchem Programm sie geöffnet werden sollen. Ich wählte Windows Media Player dafür aus.
Diese Frage kommt trotzdem bei jeder Sequenz. Es ist sehr umständlich, so jede einzelne Sequenz zu öffnen, um sie zu sehen.
Für einen guten Rat bin ich dankbar.
 

travi

Threadstarter
Dabei seit
02.11.2019
Beiträge
11
Danke für diesen hilfreichen Tip. Ich änderte es entsprechend, aber kein Erfolg.
 

Anhänge

  • Symbol.PNG
    Symbol.PNG
    2,5 KB · Aufrufe: 112
  • Video Player.PNG
    Video Player.PNG
    410,5 KB · Aufrufe: 114

travi

Threadstarter
Dabei seit
02.11.2019
Beiträge
11
Ich bemerke gerade, daß die unteren Filmchen jetzt ein anderes Symbol haben. Aber weder das eine noch das andere läßt sich mit Doppelklick öffnen. -das grau unterlegte verschwindet und unten rast ganz kurz ein grüner Balken, so als ob er laden wollte. Klicke ich beide Symbole nur einmal ist bei beiden die ganze Fläche , also ein blau unterlegt
 

Anhänge

  • verschiedene Symbole.PNG
    verschiedene Symbole.PNG
    18,4 KB · Aufrufe: 104
  • blaue Fläche.PNG
    blaue Fläche.PNG
    21,8 KB · Aufrufe: 106

travi

Threadstarter
Dabei seit
02.11.2019
Beiträge
11
Rechtsklick bei beiden Symbolen 3 Möglichkeiten ÖFFNEN ÖFFNEN IM VOLLBILD ÖFFNEN MIT...... Pfeil nach rechts zeigt WINDOWS MEDIA PLAYER:
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.124
Alter
54
Ort
Thüringen
Öffnen mit sollte diese Dialogbox zum Vorschein bringen;der Haken dort für Deinen Standard Mediaplayer ist wichtig.Versuch mal..


.
öffnen#.jpg
 

travi

Threadstarter
Dabei seit
02.11.2019
Beiträge
11
Sorry, ich hatte dort, was Du Dialogbox nennst, nur die Möglichkeit, ein Programm zu suchen, das öffnet. Das Ergebnis hänge ich an. Dies wählte ich aber schon vor meiner Frage an winboard aus. Es tut mir leid, daß Du Dir soviel Zeit nimmst, um mir zu helfen. Vielleicht sollte ich zu dem Verkäufer gehen, der mir den PC verkaufte:danke
 

Anhänge

  • Windows gesucht.PNG
    Windows gesucht.PNG
    69,9 KB · Aufrufe: 106

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.124
Alter
54
Ort
Thüringen
Sorry, ich hatte dort, was Du Dialogbox nennst, nur die Möglichkeit, ein Programm zu suchen, das öffnet.
Wenn Du diese Videodatei im Explorer rechts anklickst kommt ein Kontextmenü.Dort sollte stehen öffnen mit.Linksklick und das Programm dort auswählen.Wenn´s nicht da steht weitere Apps auswählen.Wenn es wieder nicht dabei ist andere App auf diesem PC suchen und dort zum Videoplayer Deiner Wahl steuern.Bestätigen,Haken setzen und probieren...
 

travi

Threadstarter
Dabei seit
02.11.2019
Beiträge
11
Also ich klicke mit rechts die Videodatei an (weil mit links tut sich nichts, wie ich bereits schrieb). Dann habe ich die 3 Möglichkeiten des Öffnens, siehe oben.
Wenn ich jetzt auf ÖFFNEN klicke, spielt das Filmchen ab. Ich möchte aber wie früher mit links das Filmchen anklicken und sofort abspielen ohne diesen umständlichen Weg
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.124
Alter
54
Ort
Thüringen
Der von mir beschriebene Weg führt zum Ziel;anders kann ich es Dir nicht erklären.Dein Problem habe ich schon verstanden deswegen sollst Du ja diese Zuordnung per Öffnen mit neu erstellen damit der Linksklick auf die Datei zum Start des Standard Videoplayers führt und es endlich anfängt zu dudeln....;)
 

karmu

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
1.460
Naja, wenn ich das hier so lese, bin ich mir da nicht so sicher,
zumal es ja eine Einstellung gibt (gab?), die Programme & Co. per Single-Klick öffnet.
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.124
Alter
54
Ort
Thüringen
Diese Einstellung gibt es immer noch;glaube seit XP war das so....:unsure
 

Anhänge

  • Klick.jpg
    Klick.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 123

karmu

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
1.460
Genau, die ist das :D
Nun erst mal warten, was der TE dazu sagt...
 
Thema:

Filme mit Xnview öffnen

Filme mit Xnview öffnen - Ähnliche Themen

Temperatur der Grafikkarte in Windows 10 Taskmanager anzeigen lassen - So einfach funktioniert es!: Manchmal sind es ja die simplen Dinge die Freude machen und darum gibt es heut einfach mal einen Kurztipp für alle die gerne, warum auch immer...
Voice-Calls und Video-Chats in WhatsApp am PC nutzen - So leicht geht es mit WhatsApp Desktop: Aller Kritik und Sicherheitsbedenken durch manche zum Trotz gehört WhatsApp nach wie vor zu den beliebtesten Messengern und wird nicht nur gerne...
Gewählte Dateitypen im Edge Browser direkt nach dem Download öffnen lassen - So funktioniert es!: Wer oft mit Archiven, Bildern oder ausführbaren Dateien arbeitet, die er direkt nach dem Download einsehen, ansehen oder starten will, will dies...
Microsoft Edge Browser mit letzten Webseiten, bestimmten Webseiten oder leerem Tab öffnen: Der eine wünscht sich zum Start einen leeren Browser, der andere will vielleicht schon direkt die eine oder andere Webseite laden wenn der Browser...
Ausgewählte Dateitypen im Google Chrome Browser automatisch öffnen nach Download? So geht’s!: So mancher lädt sich über den Browser vielleicht Bilder herunter und will diese immer direkt öffnen, andere arbeiten mit EXE oder ZIP Dateien die...

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Oben