Filme aus "Filme & TV" auf nicht-Microsoftgeräten abspielen?

Diskutiere Filme aus "Filme & TV" auf nicht-Microsoftgeräten abspielen? im Musik, Filme und Fernsehen Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich habe auf meinem Windows 10 Rechner über "Filme & TV" einen Film gekauft und heruntergeladen. Innerhalb der App läuft dieser...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Windows 10 Rechner über "Filme & TV" einen Film gekauft und heruntergeladen. Innerhalb der App läuft dieser auch problemos. Jetzt zum Problem bzw. zur Frage:

Gibt es eine Möglichkeit diesen Film z.B. auf einem Android Tablet oder Smartphone abzuspielen?

Wenn man die mp4 Datei einfach auf das Gerät kopiert kann dieses den Film nicht abspielen (DRM Schutz?).

Ich finde das etwas schwach von Microsoft. Wenn ich mp3s oder Filme von anderen Plattformen kaufe kann ich diese schließlich auch rumkopieren und ansehen wie/wo ich möchte.

Hat jemand von euch eine Idee bzw. was sagt ihr zu dem Thema?

Vielen Dank im Voraus und Grüße

Thema:

Filme aus "Filme & TV" auf nicht-Microsoftgeräten abspielen?

Filme aus "Filme & TV" auf nicht-Microsoftgeräten abspielen? - Ähnliche Themen

• Probleme mit dem Erkennen von Blu-Ray-Filmen seit dem Update KB4512501 (Betriebssystembuild 17134.950) vom 13. August 2019

Probleme mit dem Erkennen von Blu-Ray-Filmen seit dem Update KB4512501 (Betriebssystembuild 17134.950) vom 13. August 2019: Hallo zusammen, seitdem ich gestern Abend das neue Update vom 13.08.2019 (KB4512501) installiert habe, kann ich keinen Blu-Ray-Film mehr auf...
  • Kein Download der gekauften Filme bei der App Film und TV

Kein Download der gekauften Filme bei der App Film und TV: Hallo Community, ich kann seit dem neun Funktionsupdate von Windows (bei mir seit dem 05.07.2019) keine Filme aus dem Microsoft Store (Film und...
  • Film "The Core" falsche sprache , support hilft nicht weiter

Film "The Core" falsche sprache , support hilft nicht weiter: moin, ich habe mir den film "the core" gekauft (deutsche sprache). Mit der "Film und Tv app" gestartet und muss feststellen das der film auf...
  • Film & TV app

Film & TV app: Bei mir Funktioniert die Film & Tv app nicht . Es lassen sich keine Filme oder Serien abspielen . Die Seite bleibt schwarz und nach ein paar...
  • Flixster beendet seinen Dienst 31.10.2019 - Wie kann man UV Filme und Serien weiterhin sehen

Flixster beendet seinen Dienst 31.10.2019 - Wie kann man UV Filme und Serien weiterhin sehen: Nicht nur am Mobilgerät hat so mancher gerne Ultraviolet Codes genutzt, auch am PC kamen die digitalen Kopien zum Einsatz. Nachdem nun UltraViolet...