filme also (s)vcd auf dvd brennen

Diskutiere filme also (s)vcd auf dvd brennen im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo, ich habe mehrere filme (mvcds) die ich auf eine dvd brennen möchte, um sie auf dem dvd player sehen zu können. da mein dvd player...
  • filme also (s)vcd auf dvd brennen Beitrag #1
L

le-jan

Threadstarter
hallo,

ich habe mehrere filme (mvcds) die ich auf eine dvd brennen möchte, um sie auf dem dvd player sehen zu können. da mein dvd player allerdings keine mvcds annimmt, muss ich sie irgendwie als svcd oder vcd brennen. hat jemand n plan wie ich das am besten mache?

(ich benutze nero zum brennen)

• filme also (s)vcd auf dvd brennen Beitrag #2
K

Killerchicken

Gast
... und ich benutze SUPER zum Umwandeln ;) ... probier mal ob du damit deine Filme in brauchbare Datein umwandeln kannst die Nero dann auch handeln kann

• filme also (s)vcd auf dvd brennen Beitrag #3
L

le-jan

Threadstarter
SUPER? was ist das? ein programm? wenn ja, wo finde ich das?
ich schätze mal bei google nach super zu suchen hat wenig sinn^^

• filme also (s)vcd auf dvd brennen Beitrag #4
M

mody

Umwandeln ist plöd, pc wird belastet,braucht mehr Strom, die Qualität wird leiden, man kann am pc nicht mehr vernünpftig arbeiten usw., usw.

kurz gesagt, alles hat keinen Sinn, beste was man machen ist ein DivX Player (oder noch besser einen guten HDD Player)und alle Probleme sind weg.

Dafür empfehle ich
1-Yamakawa
2-Pioneer
3-Cyberhome

wenn alle für dich zu teuer sind dann wenigstens xoro, dann wirst du mit denen so viele Formaten nicht mehr unglücklich.

Die billige dinger, kannst du vergessen, ist raus geschmissenes Geld.

• filme also (s)vcd auf dvd brennen Beitrag #5
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
hallo,

ich habe mehrere filme (mvcds) die ich auf eine dvd brennen möchte, um sie auf dem dvd player sehen zu können. da mein dvd player allerdings keine mvcds annimmt, muss ich sie irgendwie als svcd oder vcd brennen. hat jemand n plan wie ich das am besten mache?

(ich benutze nero zum brennen)

Welches Nero verwendest du?Schreib mal bitte.

Die billige dinger, kannst du vergessen, ist raus geschmissenes Geld.

Hi,
billig heißt nicht immer gleich Müll.
Ich hab hier einige Dvd Player wo unter anderem sogar einer für 39€ bessere Dienste verrichtet als ein bei weitem teureres Gerät.Der liest alles.

Gruß Fb :-)

• filme also (s)vcd auf dvd brennen Beitrag #7
M

mody

Hi,
billig heißt nicht immer gleich Müll.
Ich hab hier einige Dvd Player wo unter anderem sogar einer für 39€ bessere Dienste verrichtet als ein bei weitem teureres Gerät.Der liest alles.

Gruß Fb :-)

Da sage ich auch nicht das alles nicht abgespielt werden, die Frage ist, wie werden die abgespielt?
Ich habe schon sehr viele getestet und auch selber 2 stück gekauft aber schnell wieder zurück gebracht weil die einfach zu langsam waren, das Bild war auch nicht ausreichend.

Das kann man grob mit PIII gegen PIIII vergleichen.
Ich bin ein dvd player fetischist, deswegen weiss ich wovon ich rede :D

Wenn du allerdings nie was anderes testest, wirst du deine Meinung sowieso nicht ändern.

Jeder muss aber selber wissen was er macht, ich gib nur meine Erfahrungen weiter.

Du kannst mir vielleicht einen nennen, billig und gut ist. (von den billigen kenne ich xoro z.B., aber würde ich trozdem nie kaufen)

• filme also (s)vcd auf dvd brennen Beitrag #8
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich bin ein dvd player fetischist, deswegen weiss ich wovon ich rede

Ich hatte auch schon etliche..Yamada,Elta,Cyberhome und andere.
Zur Zeit verwende ich einen Silver Crest für 39€,dem gabs mal bei Kodi und das Teil ist top,der schluckt jeden Silberling.Hatte die Tage auf der Platte ein Windows Movie was ich nicht umwandeln konnte..(kamen Fehler).
Danach hab ich die mit Nero als Daten DVD gebrannt und konnte den problemlos sehen mit dem Kodi Player,bei den anderen geht das nicht.Die machen auch kein Divx.

• filme also (s)vcd auf dvd brennen Beitrag #9
M

mody

Ich hatte auch schon etliche..Yamada,Elta,Cyberhome und andere.
Zur Zeit verwende ich einen Silver Crest für 39€,dem gabs mal bei Kodi und das Teil ist top,der schluckt jeden Silberling.Hatte die Tage auf der Platte ein Windows Movie was ich nicht umwandeln konnte..(kamen Fehler).
Danach hab ich die mit Nero als Daten DVD gebrannt und konnte den problemlos sehen mit dem Kodi Player,bei den anderen geht das nicht.Die machen auch kein Divx.

Ich meine natürlich eine DivX Player, welche das nicht kann ist gleich MÜLL.Bei mir liegen solche ganz alte Geräte, keine will die nicht mal gescheckt haben :D

Silver Crest ist nicht zwar schlecht und kein müll, aber trozdem zu langsam und macht immer wieder Probleme.Es kommt halt auch drauf an, was man alles brennt, z.B. es wäre interessant, wenn man auf eine DVD Rohling verschiedene Formate brennt und diese sehr schnell abgespielt (alle Videos im menü sofort auswählbar) werden, und nicht etwa erst man 20 sekunden warten müsste.
Und die,neben dem Video als daten gebrannte Untertitels sollten auch abspielbar sein.
Vor und zurück spülen sollte z.B. auch flüssig laufen und nicht bild für bild.

Es sind halt dinger, die man erst merkt wenn man was besseres benutzt hat.

Wieso bekommt man einen 2 Jahre alten Pioneer immer noch nicht unter 60-70 Euro?

• filme also (s)vcd auf dvd brennen Beitrag #10
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Wieso bekommt man einen 2 Jahre alten Pioneer immer noch nicht unter 60-70 Euro?

Das frage ich mich auch.Für Pioneer zahlste eh nur das meiste für den Namen.Ich hatte mal einen Lg für über 300€,das Mistding konnte noch nicht mal gebrannte lesen,nur Original Cds/Dvds.
Zu dem Silver Crest kann ich dir nur sagen das er tadelos und fehlerfrei bei mir bisher läuft.
Ich glaub die größte Macke bei all den ganzen Dvd Playern liegt nach ner Zeit am Laufwerk,was schnell verschlissen ist durch häufiges dvd gucken.

Wo steckt eigentlich le-jan?
Da sehe ich vorhin das er den Thread liest aber nicht antwortet,hat sich das Problem mittlerweile geklärt mit Nero?
Wir wollten doch wissen was für ein Nero er verwendet,erst dann kann man ihm weiterhelfen wie er weiter vorgehen kann.Ist doch halb so wild.

Fb ;)

Thema:

filme also (s)vcd auf dvd brennen

filme also (s)vcd auf dvd brennen - Ähnliche Themen

gekaufter Film bei Microsoft kann nicht abgespielt werden: Hallo zusammen, ich habe jetzt mehrere Versuche bei Google versucht, bekomme aber einfach kein Bild bei meinem gekauften Film. Was ist...
GELÖST MP3 zu DVD konvertieren...: Möchte mehrere MP3 auf eine DVD geben. Jeder MP3 soll ein Kapitel sein auf der DVD mit den MP3 Namen bzw wie der Titel heißt. Möchte zu jeder MP3...
externer DVD-Brenner brennt nur 75 % eines Films: Nach dem Brennen von 75 % eines Films öffnet sich der DVD-Brenner und es folgt der Fehlercode: 0 x 80070571. Gebrannt werden sollte eine DVD DL...
Download Ordner für Amazon Prime Video Filme und Serien finden oder ändern - Geht das überhaupt?: Die Nutzung der Amazon Prime Video Anwendung für Windows hat einen großen Vorteil gegenüber des Abspielens von Filmen und Serien im Browser, dann...
Windows 10: DVD-Film auf WLAN-Fernsehergerät wiedergeben?: Windows 10 Home Version 1903 Bild 18362.418 Hallo, ein Windows 10 Home Version 1903 Rechner und ein Fernsehergerät sind auf die gleiche WLAN in...
Oben