GELÖST Film von DVD ohne Ton

Diskutiere Film von DVD ohne Ton im Multimedia Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo Winboarder Neue Anfrage zu "Film ohne Ton". Ich habe Eure umfangreichen Meinungen gelesen und auch durchgearbeitet. Bisher ohne Erfolg...
K

Kl.Drw

Threadstarter
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
269
Hallo Winboarder

Neue Anfrage zu "Film ohne Ton".

Ich habe Eure umfangreichen Meinungen gelesen und auch durchgearbeitet. Bisher ohne Erfolg.

Um Ordnung in diese Anfrage zu bringen möchte ich mein Problem nochmals verstellen und auf die Vielzahl von Anregungen antworten.

Mein Rechner lief ohne Beanstandung (Filme und Musik konnte vom CD / DVD Recorder (USB 2 Anschuß) ohne Einschränkungen gehört / gesehen werden).
Servicepack 3 war installiert und auch alle Win Updates.
Betriebssystem Win XP Home,
Winows Media Player Version 11.0.5721.5268
Soundkarte Realtek AC´97 Audio for VIA (R) Audio Controller.
Der Rechner wurde immer langsamer, aus diesem Grunde sollte er neu aufgesetzt werden.
Alle oben genannten Programme sind wieder installiert.

Dabei wurde der RAM Speicher von 256 MB auf 1 GB erweitert.
Das Einsetzen der Speicherkarten war etwas schwierig, da die Bandkabel zu zwei Festplatten im Wege waren.
Nachdem die Speicherkarten eingesteckt waren, fand ich ein nicht angeschlossenes Kabel. Habe ich dieses unbemerkt von seinem Steckplatz abgezogen? Auf dem Motherboard ist das Kabel auf dem Steckplatz JCD1 plaziert. (This connector is provided for CD-ROM audio). Wahrscheinlich jedoch Rest des ehemals eingebauten CD Laufwerkes. Im Gehäuse sind jetzt nur noch zwei Festplatten und ein Diskettenlaufwerk.

Im Gerätemanager werden keine Mängel angezeigt. Lediglich die Position "Andere Geräte" und die dazugehörige Unterposition "PCI-Modem" sind mit einem gelben Fragezeichen versehen.

Bei allen Unterpunkten von Audio-, Video, und Gamecontroller
( Audiocodecs, Lecacy-Autiotreiber, Lecacy-Videoaufnahmegerät, Mediensteuerungsgerät, Realtec AC'97 Audio for VIA (R) autio Controller, Videocodecs)
wurde im Internet nach aktuellen Treibern gesucht. Es kam jedesmal die Meldung "keine neueren Treiber gefunden".

Der Punkt "Grafikkarte"
S3 Graphics ProSavageDDR (Microsoft Corparation)
(Treiber waren aktuell)

Nun zu meinem Problem:
Im CD / DVD Recorder werden Musikstücke, gekaufte CD's und auch Mp3 Format abgespielt.
Wird eine DVD mit Film, gekaufte DVD oder Kopie einer Fernsehsendung (Eigenaufnahme) eingelegt, wird mit Windows Media Player 11, oder auch Nero Show Time nur der Film aber kein Ton wiedergegeben.
Mit dem empfohlenen Programm VlC kommt der Ton, jedoch ein flackerndes Bild aufgeteilt in etwa drei mm breite senkrechte Streifen.

Der Inhalt der Film DVD wurde auf ein Festplattenlaufwerk kopiert. Die Wiedergabe entspricht der Wiedergabe von DVD.daraus ist zu schließen, dass der CD / DVD Recorder für den Fehler nicht verantwortlich ist.

Ich möchte der Ansicht von Hoolgagoo beipflichten, dass die Programme Windows Media Player bzw. Nero Shotime nicht erkennen welche Treiber zu verwenden sind. Doch ob das ein herunterladen von entsprechenden Updates sinnvoll ist möchte ich bezweifeln, da mehrfach mitgeteilt wurde das entsprechende Treiber den Programmen bzw. dem Betriebssystem bekannt sind. Das Problem ist, warum finden die Programme die Treiber nicht? Gibt es irgendwie oder irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit den Programmen zu sagen welche Treiber zu verwenden sind? Wenn ja, wo finde ich diese Einstellungsmöglichkeit?

Erster Teilerfolg.
Von einem Kollegen habe ich eine DVD erhalten. Diese ließ sich auf meinem Videorecorder (Fernseher) nicht abspielen.
Der Rechner machte es jetzt mit Windows Media Player und Nero Show Time. Das Programm VCL hat schlechtes Bild (siehe oben)
Das veranlaßte mich die Dateiendungen anzusehen.
In diesem Falle
*.mpg Typ: VCL media file (.mpg)

Im anderen Fall: (Ohne Ton)
Zwei Ordner
Ordner 1 Video_RM mit Dateien VIDEO RM.BUT / VIDEO RM.DAT / VIDEO RM.IFO
Ordner 2 VIDEO_TS mit den Dateien VIDEO TS.BUB / VIDEO TS.IFO / VIDEO TS.VOB

Wer kann mir helfen?
Kl.Drw
 
K

Kl.Drw

Threadstarter
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
269
Hallo Philipp

K-Lite habe ich heruntgergeladen. Der Window Media Player und der mitgelieferte Media Player Classis stellen Bild und Ton dar.
Unter K-Lite gibt es viele Einstellungsmöglichkeiten. Diese müssen von mir in Zukunft noch erkundet werden.
Damit ist dieses Problem gelöst.

Ich danke allen, die an der Lösung dieses Problems mitgeholfen haben.

Kl.Drw
 
Thema:

Film von DVD ohne Ton

Film von DVD ohne Ton - Ähnliche Themen

Kein Ton vom Lautsprecher , wenn es von einem Browser kommen sollte: Hallo Sei etwa 7 - 10 Tagen habe ich beim keinen Programm von einem Browser (z.B. TV übers Internet, Filme, etc.) kein Ton. LS Ikone am unteren...
Windows 10: DVD-Film auf WLAN-Fernsehergerät wiedergeben?: Windows 10 Home Version 1903 Bild 18362.418 Hallo, ein Windows 10 Home Version 1903 Rechner und ein Fernsehergerät sind auf die gleiche WLAN in...
DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs & CDs mehr seit Neuinstallation von Windows 10: Hallo Windows-Community, mein Problem ist folgendes: Lege ich eine CD oder DVD in das DVD-Laufwerk meines Laptops (ein Lenovo Ideapad der...
"Fehler bei Wiedergabe des Testtons" - Ton funktioniert nicht mehr; Problem mit Soundkarte?: Hallo, da die Google-Suche nach dem Problem nichts zutreffendes ausgespuckt hat, bitte ich hier um Rat. Problem: Kein Ton über Lautsprecher oder...
-solved- "Fehler bei Wiedergabe des Testtons" - Ton funktioniert nicht mehr; Problem mit Soundkarte?: GELÖST: Es fehlte der zugehörige Nahimic-Treiber, nach der Installation hat es dann geklappt (dauert 1-2 Minuten). Hallo, da die Google-Suche...

Sucheingaben

dvd kopieren vob ohne ton

,

nero show time keim ton

,

nero showtime essentials kein ton

,
nero showtime ohne ton
, Probleme mit Ton bei musikwiedergabe Nero media Home
Oben