Film mit Überlänge auf DVD bringen

Diskutiere Film mit Überlänge auf DVD bringen im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hi @ all Ist wahrscheinlich nicht da richtige Forum, trotzdem setz ich mal meine Frage hier rein. Ich hab einen HD-Recorder mit DVD-Aufnahme...
wotan

wotan

Göttervater
Threadstarter
Standort
Gladsheim
Hi @ all

Ist wahrscheinlich nicht da richtige Forum, trotzdem setz ich mal meine Frage hier rein.

Ich hab einen HD-Recorder mit DVD-Aufnahme (inkl. VHS, ist aber hier unwichtig) an meinem TV. Ich hab z.B. Fluch der Karibik auf HD aufgenommen (Spielzeit 128 Min.), nun wollte ich diesen Film auf die DVD brennen. Bekanntlich geht da aber nur 120 Min drauf. Ich kann zwar auf LP kopieren, aber diese DVD läuft dann nicht auf dem PC. Meine Frage ist nun, wie bringen es andere fertig (Kauf-DVD) alles auf die selbe DVD zu brennen, bzw, was kann ich tun, damit die DVD auf dem PC läuft?

Für Anregungen bin ich empfänglich...

Gruss Wotan

S

SuperTux

Gast
Mmm, auf meinen 4,7GB DVDs steht aber 240 Minuten.

N

Newererst

Gast
Also bei mir sind es auch 120 Minuten.
Versuche doch die Datei zu verkleinern mit z.B:MediaCoder
Ist Freeware und hält mit den PegaSys Produkten locker mit. :)
Letztlich änderst Du die Auflösung und/oder das Format.

syl

Zuletzt bearbeitet:
jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Wenn Du Nero Dein Eigen nennst und zwar nicht so eine eingeschränkte Version, dann gibt es die Funktion "DVD-Video recodieren", damit wird fast jeder Film auf die passende Größe gebracht! Die Qualität leidet darunter nicht allzu sehr und es ist auch möglich die Untertitel und Sprachen die man nicht braucht einfach weg zu lassen! Für CSS-geschützte DVD's braucht man natürlich Zusatzprogramme, da dies aber gegen das Copyright verstößt und ich die Boardregeln achte, gehe ich darauf nicht weiter ein! Du hast allerdings das Problem, so wie ich es sehe, daß Du erst mal vom Band auf den PC kopieren mußt um dort DVD - gerechte Vob-Dateien anzulegen! Dafür sollte Davideo Professional gehen, was ich allerdings noch nicht versucht habe!

gruß

jerrymaus:sing

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hi Wotan,
Hast du Nero 6 oder so??
mit Nero Recode klappt das ganz gut.So schlecht wird der Film nicht @jerrymaus,wenn er auf 4,3 GB geschrumpft wird.
Wenn er mit Davideo arbeitet kann es sein das das Programm nach 2 Dvd Rohlingen schreit,aber dann geht absolut nichts von der Bildqualität verloren.

Gruß Fireblade

pale

pale

Standort
Tirol :)
ich glaube er will den film vom HD-Recorder brennen und von dort aufn pc zu bringen ?!
Falls dein PC und HD-Recorder-Brenner/Laufwerk DVD-Double-Layer brennen! Dort hast du mehr platz!

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hi @ all

Ist wahrscheinlich nicht da richtige Forum, trotzdem setz ich mal meine Frage hier rein.

Ich hab einen HD-Recorder mit DVD-Aufnahme (inkl. VHS, ist aber hier unwichtig) an meinem TV. Ich hab z.B. Fluch der Karibik auf HD aufgenommen (Spielzeit 128 Min.), nun wollte ich diesen Film auf die DVD brennen. Bekanntlich geht da aber nur 120 Min drauf. Ich kann zwar auf LP kopieren, aber diese DVD läuft dann nicht auf dem PC. Meine Frage ist nun, wie bringen es andere fertig (Kauf-DVD) alles auf die selbe DVD zu brennen, bzw, was kann ich tun, damit die DVD auf dem PC läuft?

Für Anregungen bin ich empfänglich...

Gruss Wotan
Schön, dass alle mit Software-Vorschlägen kommen. Dein Problem liegt aber darin, dass du den Film nicht vom Recorder runter kriegst.

Vielleicht besteht die Möglichkeit, den Film vorne und hinten zu schneiden (Vorspann, Nachspann) damit du auf 120 min kommst.

Kauf-DVDs haben bis zu 17 GB Platzvolumen, da nicht gebrannt sonder gepresst wird und ganz andere Verfahren angewendet werden.

http://www.mediabit.de/lexikon/dvd-kapazitaeten.html

Mike

PS: Hat dein HD-Recorder einen LAN-Anschluss. Dann könntest du den Film überspielen und mit DVD-Shrink (Freeware) auf DVD-5-Größe bringen

;-)

wotan

wotan

Göttervater
Threadstarter
Standort
Gladsheim
Heissen Dank an alle für die Antworten (bin leider gestern Abend nicht mehr online gewesen um zu reagieren).

Tatsächlich hat es @ pale und @ mike40 erfasst um was es geht. Naja, ich hab schon gekürzt und mehr liegt bein besten Willen nicht drin. Der Vorspann (gerade beim Beispielfilm ist nicht gerade lang, sondern Teil der Handlung). LAN-Anschluss müsste ich überprüfen (dass ich nicht selbst darauf gekommen bin :kopfklatsch). Mir ist nicht bekannt, dass DVD-Geräte bereits mit Double-Layer ausgestattet werden. Wenn dem so wäre, sähe es natürlich anders aus.
@ SuperTux
Bei mir sinds auch 4.7 GB und 240 min., aber eben nur auf LP (Long Play) Mode. Und dass krieg ich nicht auf den PC (oder vorerst nicht).

Gruss Wotan

Thema:

Film mit Überlänge auf DVD bringen

Sucheingaben

DVD Spielzeit von 4 3 GB

Film mit Überlänge auf DVD bringen - Ähnliche Themen

• gekaufter Film nicht downloadbar

gekaufter Film nicht downloadbar: Hallo, ich habe einen Film zm offline(downloaden)gekauft. Dieser ist seit dem 15.08.2019 verfügbar. Leider erscheint aber die Funktion( Film...
  • gekaufter Film nicht downloadbar

gekaufter Film nicht downloadbar: Hallo, ich habe einen Film zm offline(downloaden)gekauft. Dieser ist seit dem 15.08.2019 verfügbar. Leider erscheint aber die Funktion( Film...
  • Probleme mit dem Erkennen von Blu-Ray-Filmen seit dem Update KB4512501 (Betriebssystembuild 17134.950) vom 13. August 2019

Probleme mit dem Erkennen von Blu-Ray-Filmen seit dem Update KB4512501 (Betriebssystembuild 17134.950) vom 13. August 2019: Hallo zusammen, seitdem ich gestern Abend das neue Update vom 13.08.2019 (KB4512501) installiert habe, kann ich keinen Blu-Ray-Film mehr auf...
  • Kein Download der gekauften Filme bei der App Film und TV

Kein Download der gekauften Filme bei der App Film und TV: Hallo Community, ich kann seit dem neun Funktionsupdate von Windows (bei mir seit dem 05.07.2019) keine Filme aus dem Microsoft Store (Film und...
  • Film "The Core" falsche sprache , support hilft nicht weiter

Film "The Core" falsche sprache , support hilft nicht weiter: moin, ich habe mir den film "the core" gekauft (deutsche sprache). Mit der "Film und Tv app" gestartet und muss feststellen das der film auf...