Film mit Überlänge auf DVD bringen

Diskutiere Film mit Überlänge auf DVD bringen im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hi @ all Ist wahrscheinlich nicht da richtige Forum, trotzdem setz ich mal meine Frage hier rein. Ich hab einen HD-Recorder mit DVD-Aufnahme...
wotan

wotan

Göttervater
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
1.350
Standort
Gladsheim
Hi @ all

Ist wahrscheinlich nicht da richtige Forum, trotzdem setz ich mal meine Frage hier rein.

Ich hab einen HD-Recorder mit DVD-Aufnahme (inkl. VHS, ist aber hier unwichtig) an meinem TV. Ich hab z.B. Fluch der Karibik auf HD aufgenommen (Spielzeit 128 Min.), nun wollte ich diesen Film auf die DVD brennen. Bekanntlich geht da aber nur 120 Min drauf. Ich kann zwar auf LP kopieren, aber diese DVD läuft dann nicht auf dem PC. Meine Frage ist nun, wie bringen es andere fertig (Kauf-DVD) alles auf die selbe DVD zu brennen, bzw, was kann ich tun, damit die DVD auf dem PC läuft?

Für Anregungen bin ich empfänglich...

Gruss Wotan
 
S

SuperTux

Gast
Mmm, auf meinen 4,7GB DVDs steht aber 240 Minuten.
 
N

Newererst

Gast
Also bei mir sind es auch 120 Minuten.
Versuche doch die Datei zu verkleinern mit z.B:MediaCoder
Ist Freeware und hält mit den PegaSys Produkten locker mit. :)
Letztlich änderst Du die Auflösung und/oder das Format.


syl
 
Zuletzt bearbeitet:
jerrymaus

jerrymaus

Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Wenn Du Nero Dein Eigen nennst und zwar nicht so eine eingeschränkte Version, dann gibt es die Funktion "DVD-Video recodieren", damit wird fast jeder Film auf die passende Größe gebracht! Die Qualität leidet darunter nicht allzu sehr und es ist auch möglich die Untertitel und Sprachen die man nicht braucht einfach weg zu lassen! Für CSS-geschützte DVD's braucht man natürlich Zusatzprogramme, da dies aber gegen das Copyright verstößt und ich die Boardregeln achte, gehe ich darauf nicht weiter ein! Du hast allerdings das Problem, so wie ich es sehe, daß Du erst mal vom Band auf den PC kopieren mußt um dort DVD - gerechte Vob-Dateien anzulegen! Dafür sollte Davideo Professional gehen, was ich allerdings noch nicht versucht habe!


gruß

jerrymaus:sing
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Hi Wotan,
Hast du Nero 6 oder so??
mit Nero Recode klappt das ganz gut.So schlecht wird der Film nicht @jerrymaus,wenn er auf 4,3 GB geschrumpft wird.
Wenn er mit Davideo arbeitet kann es sein das das Programm nach 2 Dvd Rohlingen schreit,aber dann geht absolut nichts von der Bildqualität verloren.

Gruß Fireblade
 
pale

pale

Mitglied seit
29.10.2005
Beiträge
388
Alter
32
Standort
Tirol :)
ich glaube er will den film vom HD-Recorder brennen und von dort aufn pc zu bringen ?!
Falls dein PC und HD-Recorder-Brenner/Laufwerk DVD-Double-Layer brennen! Dort hast du mehr platz!
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hi @ all

Ist wahrscheinlich nicht da richtige Forum, trotzdem setz ich mal meine Frage hier rein.

Ich hab einen HD-Recorder mit DVD-Aufnahme (inkl. VHS, ist aber hier unwichtig) an meinem TV. Ich hab z.B. Fluch der Karibik auf HD aufgenommen (Spielzeit 128 Min.), nun wollte ich diesen Film auf die DVD brennen. Bekanntlich geht da aber nur 120 Min drauf. Ich kann zwar auf LP kopieren, aber diese DVD läuft dann nicht auf dem PC. Meine Frage ist nun, wie bringen es andere fertig (Kauf-DVD) alles auf die selbe DVD zu brennen, bzw, was kann ich tun, damit die DVD auf dem PC läuft?

Für Anregungen bin ich empfänglich...

Gruss Wotan
Schön, dass alle mit Software-Vorschlägen kommen. Dein Problem liegt aber darin, dass du den Film nicht vom Recorder runter kriegst.

Vielleicht besteht die Möglichkeit, den Film vorne und hinten zu schneiden (Vorspann, Nachspann) damit du auf 120 min kommst.

Kauf-DVDs haben bis zu 17 GB Platzvolumen, da nicht gebrannt sonder gepresst wird und ganz andere Verfahren angewendet werden.

http://www.mediabit.de/lexikon/dvd-kapazitaeten.html

Mike

PS: Hat dein HD-Recorder einen LAN-Anschluss. Dann könntest du den Film überspielen und mit DVD-Shrink (Freeware) auf DVD-5-Größe bringen

;-)
 
wotan

wotan

Göttervater
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
1.350
Standort
Gladsheim
Heissen Dank an alle für die Antworten (bin leider gestern Abend nicht mehr online gewesen um zu reagieren).

Tatsächlich hat es @ pale und @ mike40 erfasst um was es geht. Naja, ich hab schon gekürzt und mehr liegt bein besten Willen nicht drin. Der Vorspann (gerade beim Beispielfilm ist nicht gerade lang, sondern Teil der Handlung). LAN-Anschluss müsste ich überprüfen (dass ich nicht selbst darauf gekommen bin :kopfklatsch). Mir ist nicht bekannt, dass DVD-Geräte bereits mit Double-Layer ausgestattet werden. Wenn dem so wäre, sähe es natürlich anders aus.
@ SuperTux
Bei mir sinds auch 4.7 GB und 240 min., aber eben nur auf LP (Long Play) Mode. Und dass krieg ich nicht auf den PC (oder vorerst nicht).

Gruss Wotan
 
Thema:

Film mit Überlänge auf DVD bringen

Sucheingaben

DVD Spielzeit von 4 3 GB

Film mit Überlänge auf DVD bringen - Ähnliche Themen

  • Alle Filme sind Hochkant

    Alle Filme sind Hochkant: Hallo, seit dem heutigen Update KB4551762 sind alle meine Filme hochkant. Wie bekomme ich sie wieder ins richtige Format? Gruß Hans
  • Microsoft Film

    Microsoft Film: Hallo zusammen. Wie kann ich einen im Store gekauften Film (also mein Eigentum)auf meinem Android Gerät abspielen?Ich habe schon alle möglichen...
  • Filme in der Warteschlange bleiben auf "Ausstehend"

    Filme in der Warteschlange bleiben auf "Ausstehend": Hallo, seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass ich keine Filme mehr herunterladen kann. Wenn ich die Film-& Tv App öffne und einen...
  • Filme gekauft download

    Filme gekauft download: Hallo ich hab mir vor 2 Monaten ES Kapitel 2 gekauft im Store und möchte den dowloaden damit ich den offline schauen kann und klick den auf...
  • Win 10: Filme kopieren

    Win 10: Filme kopieren: Hallo, ab und zu schneide ich interessante Sendungen im Fernsehen auf der Festplatte meines Recorders mit. Nach Aussage des Herstellers ist die...
  • Ähnliche Themen

    • Alle Filme sind Hochkant

      Alle Filme sind Hochkant: Hallo, seit dem heutigen Update KB4551762 sind alle meine Filme hochkant. Wie bekomme ich sie wieder ins richtige Format? Gruß Hans
    • Microsoft Film

      Microsoft Film: Hallo zusammen. Wie kann ich einen im Store gekauften Film (also mein Eigentum)auf meinem Android Gerät abspielen?Ich habe schon alle möglichen...
    • Filme in der Warteschlange bleiben auf "Ausstehend"

      Filme in der Warteschlange bleiben auf "Ausstehend": Hallo, seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass ich keine Filme mehr herunterladen kann. Wenn ich die Film-& Tv App öffne und einen...
    • Filme gekauft download

      Filme gekauft download: Hallo ich hab mir vor 2 Monaten ES Kapitel 2 gekauft im Store und möchte den dowloaden damit ich den offline schauen kann und klick den auf...
    • Win 10: Filme kopieren

      Win 10: Filme kopieren: Hallo, ab und zu schneide ich interessante Sendungen im Fernsehen auf der Festplatte meines Recorders mit. Nach Aussage des Herstellers ist die...
    Oben