film gucken lastet cpu voll aus

Diskutiere film gucken lastet cpu voll aus im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; halloa, haben jetzt schon ne weile nen 450 MHz, 327 MB Ram pc und filme gucken ging auch gut, nun wurde er formatiert und nichts mehr geht wenn...
  • film gucken lastet cpu voll aus Beitrag #1
T

turboaddict

Threadstarter
halloa,

haben jetzt schon ne weile nen 450 MHz, 327 MB Ram pc
und filme gucken ging auch gut, nun wurde er formatiert
und nichts mehr geht wenn ein film läuft, ansonsten supi.
task-manager zeigt mir an 100% cpu auslastung an???

was könnte das denn sein?

thx

ralph

• film gucken lastet cpu voll aus Beitrag #2
A

AlienJoker

Gast
Was für Filme?
DVDs sollten da so gut wir gar nicht laufen, DivX hat auch höhere anforderungen und bei unkomprimierten formaten würde ich einfach mal versuchen, die codecs neu zu installieren.

• film gucken lastet cpu voll aus Beitrag #3
N

Newererst

Gast
Hallo,

Läuft der Rechner denn langsam?
Rufe mal den Taskmanager auf und schaue Dir mal die Prozeße mit der Auslastung an. Wenn der Leerlaufprozeß 100% hat hat die CPU keine Last.
Ansonsten ist ein aktuelles System incl. Treiber, hier vor allem Mainboardtreiber + Grafikkartentreiber vom Vorteil.

syl

PS: 450 MHZ sind irgendwann auch nahezu wenig...

• film gucken lastet cpu voll aus Beitrag #4
Michel

Michel

Das könnten fehlende oder defekte Codecs sein, für das gucken sollte dein PC eigentlich noch reichen.

Lade dir im DL-Bereich des Boards den K-Lite Codec Pack Full herunter. Das könnte dein Problem lösen.

• film gucken lastet cpu voll aus Beitrag #5
jerrymaus

jerrymaus

:D Also, daß ein PC mit 450MHz für's DVD gucken zu langsam sein soll, das ist mir neu! Selbst mit einem PI mit 200MHz und 256MB Ram, habe ich DVD's anschauen können und zwar ohne Probleme!
Es kommt natürlich auch auf die Grafikkarte an die man hat, eine OnBoard schafft das natürlich nicht!
Meiner Tochter ihr Läppi, mit 300MHz und 256MB hat auch eine OnBoard - GraKa, aber durch den PII geht auch da das DVD schauen ohne Probleme!
Wie hier schon geschrieben wurde, es werden die Codecks sein welche fehlen!
Was auch noch eine Rolle spielen könnte: Die Boardtreiber!
Ich hoffe Du hast die Treiber für den PCI - Bus und den ganzen Rest installiert?
Wenn nicht, nehme die Treiber - CD des Boardherstellers und hole es nach! Es könnte sein, daß Dein DVD - LW ansonsten nur im langsamsten PIO - Modus läuft und keinen DMA - Modus unterstützt! Dies würde Dein System aber extrem verlangsamen!

gruß

jerrymaus:sing

Zuletzt bearbeitet:
  • film gucken lastet cpu voll aus Beitrag #6
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Sieh mal im Gerätemanager nach, ob irgendwelche Komponenten mit einem Ausrufezeichen markiert sind.

• film gucken lastet cpu voll aus Beitrag #7
A

AlienJoker

Gast
klar, mit entsprechender GraKa geht alles. Ein P3-700 mit Ati Rage Pro schafft es nämlich nicht ;)

• film gucken lastet cpu voll aus Beitrag #8
T

turboaddict

Threadstarter
thx to all

sorry das ich erst jetzt schreibe, directx 9 hat gefehlt + codecs :blush

winboard wie immer best board

• film gucken lastet cpu voll aus Beitrag #9
I

imaetz70

dann setze mal bitte ein "gelöst" vor deinen Thematitel.. ;)

Thema:

film gucken lastet cpu voll aus

film gucken lastet cpu voll aus - Ähnliche Themen

Windows 10 Task Manager 100% CPU Auslastung bei Spielen (GTA5): Jedes mal bei Spielen, springt meine CPU Auslastung auf 100%. Dadurch wird die CPU heiß und die Lüfter drehen voll auf. Total nervig und...
CPU Auslastung auf Kern 1 sporadisch auf 100% (i9-9900k) (Win10 Pro): Hallo Microsoft Community! Habe mir im Dezember ein neues Setup gebaut, und habe feststellen müssen das es ein Problem gibt. Vorab ein paar...
100 % CPU und Datenträgerauslastung: Hallo liebe Community, auch wenn das Thema schon hunderte Mal existiert muss ich es erneut aufreißen: Auf meinem Notebook mit Windows 10 Home...
svchost.exe lastet CPU zu 100% aus, graka wird wärmer als gewohnt: Hallo an alle! Hab ein riesiges Problem seit gestern Abend: Gestern als ich gemütlich vor mich hin surfte, stieg mir dieser übliche PC Geruch in...
GELÖST CPU-Auslastung von 100 Prozent: Mein Laptop(ein älteres Modell) hat beim Starten von Programmen einen Fehler. Dadurch hängt er sich beispielsweise beim Start von iTunes oder...
Oben