GELÖST FileZilla und die versteckten Dateien

Diskutiere FileZilla und die versteckten Dateien im Win7 - Software Forum im Bereich Win7 - Software; Hey Zusammen Standardmäßig sind bei mir im Explorer die versteckten Dateien ausgeschaltet. Nur wenn ich FileZilla starte, bekomme ich z.B. die...
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Hey Zusammen

Standardmäßig sind bei mir im Explorer die versteckten Dateien ausgeschaltet.
Nur wenn ich FileZilla starte, bekomme ich z.B. die desktop.ini angezeigt.
Habe ich eine Einstellmöglichkeit bei FileZilla übersehen, oder ist das einfach so?

000.png

Slayer10061977

Slayer10061977

Hey Zusammen

Standardmäßig sind bei mir im Explorer die versteckten Dateien ausgeschaltet.
Nur wenn ich FileZilla starte, bekomme ich z.B. die desktop.ini angezeigt.
Habe ich eine Einstellmöglichkeit bei FileZilla übersehen, oder ist das einfach so?

Anhang anzeigen 42665
Hab's gerade mal nachvollzogen, ist bei mir auch so (versteckte Dateien sind ausgeblendet!) und der aktuelle FileZilla 3.3.0.1 (2009-11-15) ist installiert und zeigt die versteckten Dateien...:confused

Mfg Slayer

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Hab's gerade mal nachvollzogen, ist bei mir auch so (versteckte Dateien sind ausgeblendet!) und der aktuelle FileZilla 3.3.0.1 (2009-11-15) ist installiert und zeigt die versteckten Dateien...:confused

Mfg Slayer
Ich vermute mal, dass die Dateien nur vom Explorer "versteckt" werden. Liest man die Dateien mit einem anderen Programm ein, werden sie angezeigt.

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Zumindest scheine ich keine Einstellmöglichkeit übersehen zu haben.
Ist als wohl ein "Feature" von FileZilla.

M

Mike_V

Zumindest scheine ich keine Einstellmöglichkeit übersehen zu haben.
Ist als wohl ein "Feature" von FileZilla.
Es gibt eine Einstellungsmöglichkeit unter FileZilla.

Diese findest Du unter dem Menüpunkt Ansicht --> Datei-/Ansichtsfilter

Dort gehst Du auf den Button "Filterregeln bearbeiten".

Dann auf den Button "neu" und gibst dort einen Filtername ein z.B.
"Versteckte Dateien".

Als Filterbedingung wählst Du "Objekte ausfiltern, die alle folgenden erfüllen"

In der nächsten Zeile kannst Du die Filterbedingungen eintragen, dort wählst Du jetzt im ersten Dropdown Feld "Attribut" aus.

Im zweiten Feld wählst Du bitte "Versteckt" aus, das letzte Feld wird automatisch mit "ist gesetzt" gefüllt.

Jetzt kannst Du das Formular mit "OK" verlassen.

Im Datei-/Verzeichnisfilter Fenster kannst Du nun deinen Filter auswählen.

Fertig!!

Unter Umständen FileZilla neu starten und die lokalen versteckten Dateien werden nicht mehr angezeigt.

Grüße

Mike_V

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Hey Mike_V

Super - das hat funktioniert :up

Vielen Dank

und

:welcome

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Das mit dem Filter hat ja damals funktioniert und würde ich die alte xml-Datei noch nutzen, wäre der Filter auch noch vorhanden.
Jetzt ist alles neu und den Filter mit Attribut bekomme ich nicht mehr angelegt (andere Filter kann ich anlegen).
Also Filezilla tut so als ob :D, klickt man dann auf "Anwenden" werden keine Dateien mehr angezeigt (also wirklich nichts mehr).
Schaut man sich den Filter an, so wurde Attribut in Datei geändert und auch die anderen Einträge sind geändert.
Daher mal ne Frage in die Runde:
Schafft es jemand, diesen Filter anzulegen?

2016-03-03 19 47 41.png

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Bei mir ist das Phänomen ist aber erst seit kurzen so wie Du es beschreibst, vorher ist mir das nie aufgefallen :nixweis

Das mit dem Filter werde ich wohl mal versuchen…

Erli :nachdenklich

Thema:

FileZilla und die versteckten Dateien

Sucheingaben

filezilla 3.3 versteckte dateien anzeigen

FileZilla und die versteckten Dateien - Ähnliche Themen

• 4K Monitor: Einzelnen Programme unscharf (Windows Explorer , Microsoft Office, Filezilla, etc.)

4K Monitor: Einzelnen Programme unscharf (Windows Explorer , Microsoft Office, Filezilla, etc.): Ich habe folgendes Problem mit meinem EIZO 32 Zoll 4k Monitor und Windows 10 Pro: Einzelne die Schriften einzelner Programme sind unschaft...
  • Kein Drag & Drop bei FileZilla

Kein Drag & Drop bei FileZilla: Seit dem letzten Update von Windows 10 funktioniert das Drag & Drop von FileZilla auf meinen Desktop nicht mehr. Ich erhalte die Fehlermeldung "...
  • Explorer.exe hängt sich auf, nach Upload mit FileZilla

Explorer.exe hängt sich auf, nach Upload mit FileZilla: Hi! Immer, wenn ich Dateien oder Ordner mit FilaZilla auf meinen Server hochlade, hängt sich meine Explorer.exe auf. Im Taskmanager steht zwar...
  • GELÖST FileZilla: Benachrichtigung deaktivieren

GELÖST FileZilla: Benachrichtigung deaktivieren: Hallo Zusammen Vielleicht habe ich das in den Einstellungen übersehen, daher mal die Frage in die Runde. Kann man diese Benachrichtigung auch...
  • GELÖST Filezilla keine Echtzeit-Daten beim Upload

GELÖST Filezilla keine Echtzeit-Daten beim Upload: Hallo Zusammen Seit einigen Versionen habe ich beim Upload von Dateien keine Echtzeit-Anzeige mehr. Die ersten paar Sekunden ist es noch normal...