GELÖST FileZilla und die versteckten Dateien

Diskutiere FileZilla und die versteckten Dateien im Win7 - Software Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hey Zusammen Standardmäßig sind bei mir im Explorer die versteckten Dateien ausgeschaltet. Nur wenn ich FileZilla starte, bekomme ich z.B. die...

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.276
Ort
D-NRW
Hey Zusammen

Standardmäßig sind bei mir im Explorer die versteckten Dateien ausgeschaltet.
Nur wenn ich FileZilla starte, bekomme ich z.B. die desktop.ini angezeigt.
Habe ich eine Einstellmöglichkeit bei FileZilla übersehen, oder ist das einfach so?

000.png
 

Slayer10061977

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.434
Ort
Lübeck
Hey Zusammen

Standardmäßig sind bei mir im Explorer die versteckten Dateien ausgeschaltet.
Nur wenn ich FileZilla starte, bekomme ich z.B. die desktop.ini angezeigt.
Habe ich eine Einstellmöglichkeit bei FileZilla übersehen, oder ist das einfach so?

Anhang anzeigen 42665

Hab's gerade mal nachvollzogen, ist bei mir auch so (versteckte Dateien sind ausgeblendet!) und der aktuelle FileZilla 3.3.0.1 (2009-11-15) ist installiert und zeigt die versteckten Dateien...:confused

Mfg Slayer
 

Peter Schirmer

Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
40
Ort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Hab's gerade mal nachvollzogen, ist bei mir auch so (versteckte Dateien sind ausgeblendet!) und der aktuelle FileZilla 3.3.0.1 (2009-11-15) ist installiert und zeigt die versteckten Dateien...:confused

Mfg Slayer

Ich vermute mal, dass die Dateien nur vom Explorer "versteckt" werden. Liest man die Dateien mit einem anderen Programm ein, werden sie angezeigt.
 

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.276
Ort
D-NRW
Zumindest scheine ich keine Einstellmöglichkeit übersehen zu haben.
Ist als wohl ein "Feature" von FileZilla.
 

Mike_V

Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
18
Alter
50
Ort
Allgäu
Zumindest scheine ich keine Einstellmöglichkeit übersehen zu haben.
Ist als wohl ein "Feature" von FileZilla.

Es gibt eine Einstellungsmöglichkeit unter FileZilla.

Diese findest Du unter dem Menüpunkt Ansicht --> Datei-/Ansichtsfilter

Dort gehst Du auf den Button "Filterregeln bearbeiten".

Dann auf den Button "neu" und gibst dort einen Filtername ein z.B.
"Versteckte Dateien".

Als Filterbedingung wählst Du "Objekte ausfiltern, die alle folgenden erfüllen"

In der nächsten Zeile kannst Du die Filterbedingungen eintragen, dort wählst Du jetzt im ersten Dropdown Feld "Attribut" aus.

Im zweiten Feld wählst Du bitte "Versteckt" aus, das letzte Feld wird automatisch mit "ist gesetzt" gefüllt.

Jetzt kannst Du das Formular mit "OK" verlassen.

Im Datei-/Verzeichnisfilter Fenster kannst Du nun deinen Filter auswählen.


Fertig!!

Unter Umständen FileZilla neu starten und die lokalen versteckten Dateien werden nicht mehr angezeigt.

Grüße

Mike_V
 

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.276
Ort
D-NRW
Hey Mike_V

Super - das hat funktioniert :up

Vielen Dank

und

:welcome
 

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.276
Ort
D-NRW
Das mit dem Filter hat ja damals funktioniert und würde ich die alte xml-Datei noch nutzen, wäre der Filter auch noch vorhanden.
Jetzt ist alles neu und den Filter mit Attribut bekomme ich nicht mehr angelegt (andere Filter kann ich anlegen).
Also Filezilla tut so als ob :D, klickt man dann auf "Anwenden" werden keine Dateien mehr angezeigt (also wirklich nichts mehr).
Schaut man sich den Filter an, so wurde Attribut in Datei geändert und auch die anderen Einträge sind geändert.
Daher mal ne Frage in die Runde:
Schafft es jemand, diesen Filter anzulegen?

2016-03-03 19 47 41.png
 

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10.441
Ort
GB
Bei mir ist das Phänomen ist aber erst seit kurzen so wie Du es beschreibst, vorher ist mir das nie aufgefallen :nixweis

Das mit dem Filter werde ich wohl mal versuchen…

Erli :nachdenklich
 
Thema:

FileZilla und die versteckten Dateien

FileZilla und die versteckten Dateien - Ähnliche Themen

Problem mit Umlauten/Zugriff auf Linuxserver/Zeichensatz schuld?: Hallo, ich habe ein Problem mit Umlauten von Dateien auf meiner Strato Cloud. Wenn ich ältere Dateien via SMB/Webdav oder FTP öffnen möchte und...
Datei Explorer: Seit dem letzten Windows Update am 19.02.20 auf die Version 1909 kann ich im Datei Explorer keine Suche mehr starten nach einem gewünschten...
7-zip Datei mit Adobe Acrobat geöffnet.: Ich habe eine Zip Datei, Navigationsdatei, falsch, mit Adobe... geöffnet. Schusselig eben. Die Datei vom Rechner gelöscht und nochmals vom...
Meine kompletten Daten und Dateien sind seit dem letzten Update verschwunden oder gelöscht, wie kann ich diese wieder finden?: Hallo zusammen nach dem letzten Update sind sämtliche Dateien verschwunden. Wie kann ich diese wieder bekommen. Und wo sind diese versteckt...
Ordner und Dateien auf dem Desktop verschwunden: Hallo, vor zwei Wochen habe ich meinen "neuen" Laptop (Gebrauchtkauf) Modell HP 15 ba067ng mit Win 10 Home erhalten. Nun habe ich die letzte...

Sucheingaben

filezilla 3.3 versteckte dateien anzeigen

Oben