FileZilla FTP-Server

Diskutiere FileZilla FTP-Server im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo Leute, ich hab mir gerade den FileZilla installiert und bin schon überfragt, was für eine IP-Adresse soll ich am Anfang eingeben. Die...
D

dlonra

Threadstarter
Hallo Leute,
ich hab mir gerade den FileZilla installiert und bin schon überfragt, was für eine IP-Adresse soll ich am Anfang eingeben. Die IP-Adresse von meinem Router oder die IP-Adresse die man im Internet sieht?
Und wie kann ich mit 2 vorhanden Computern im Netzwerk (hinter dem Router) testen ob der FileZilla anspringt?
Was muss oder sollte ich in der FritzBox (Router) einstellen das der Port 21 auch nach drausen offen ist?

Grüsse

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Die IP-Adresse von meinem Router oder die IP-Adresse die man im Internet sieht?
Die "echte" IP innerhalb des Internets, damit du "weltweit" Zugriff hast.

Mit deinen eigenen PC ist es relativ schwierig, den Server zu testen. Besser wäre ein PC von einem Kumpel ;)

Mike

G

GaxOely

Gast
Man kann ohne Probleme mit dem eigenen Rechner auf den FTP Server zugreifen.
ftp://...ip-adresse

Der Vorteil eines Routers ist:
Du kannst eine dyndns Adresse eintragen, und hast somit das Zahlensuchen erspart!
http://www.dyndns.com/
Port 21 ist aber standardmäßig auf bei Fritzbox

D

dlonra

Threadstarter
@Mike @GaxOely

Ich hab jetzt in der FritzBox eine Dynamische DNS eingerichtet.
Diese Adresse ist immer gültig auch wenn sich meine öffentlich IP-Adresse sich ändert (ändert sich praktisch nach jeder Einwahl).

Für das Einrichten des FileZilla-Server:
In der FritzBox http://192.168.178.1/ muss man im Menü Internet->Portfreigabe den Port 21 frei geben. Zudem muss man für die LAN-Verbindung (in den Eigenschaften von TCP/...) die Windows Firewall umstellen, damit auch hier der Port 21 durch geht.
Also probiert mal den Server von mir aus er müsste gehen.

Noch mal zu FileZila, ich hab den eingerichtet wie es in einer Anleitung gestanden hat. Er ist auch die ganze Zeit gelaufen, nur hat die Windows-Firewall und die FritzBox keinen Port 21 frei gegeben.

Grüsse

Meine Frage ist eigentlich nur noch wie ich mit dem FileZilla-Service-Modul in den FileZilla FTP-Server reinkomme?

Zuletzt bearbeitet:
D

dlonra

Threadstarter
@Mike
Aber vermutlich wirst du mit 23KB upload nicht wirklich glücklich :)
Grüsse

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Aber vermutlich wirst du mit 23KB upload nicht wirklich glücklich
??? Wieso, ist das deine Beschränkung ?? Ich hätte 64 KB (512kbit) == 230MB/Stunde. Für die meisten Dinge würde das reichen (Treiber, kleine Tools, Homepages etc. etc.)

23KB sind wirklich etwas träge :D (~80 MB/Std). DVD-Image raufladen zahlt sich dann nicht aus ;)

Mike

D

dlonra

Threadstarter
@Mike

Leider hab ich nur DSL 2000 und sitze nicht direkt im Glasfaser Internet-Backbone drin ... :flenn

Grüsse

/edit:
Ip: 127.0.0.1 (ftp:localhost)
Port: 14147
dann kommt man mit Service Modul in den Server rein

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

FileZilla FTP-Server

FileZilla FTP-Server - Ähnliche Themen

• FileZilla FTP Client: Avast warnt vor Malware-verseuchter Version

FileZilla FTP Client: Avast warnt vor Malware-verseuchter Version: Wer sich aktuell den beliebten FTP-Client FileZilla herunterladen will, sollte unbedingt darauf achten, dass er dies nur von sicheren Seiten tut...
  • FileZilla FTP Time Out trotz richtiger Einstellung

FileZilla FTP Time Out trotz richtiger Einstellung: Hallo, ich habe hier zuhause einen FTP-Server mit FileZilla laufen. Zugriff von Extern funktioniert auch wunderbar via dyndns. Allerdings hab...
  • FTP Server mil FileZilla Server und DynDns

FTP Server mil FileZilla Server und DynDns: Hi alle zusammen ich wollte daheim einen kleinen Server einrichten via FileZilla Server und DynDns.org nun hab ichd as Problem wenn ich mich mit...
  • Filezilla FTP Client zeigt die Dateiliste nicht an

Filezilla FTP Client zeigt die Dateiliste nicht an: Hi, ich habe das Problem dass ich mit meine mFilezilla bei manchen Servern keine Dateiliste anzeigen kann (auch wenn ich zwischen passiv und aktiv...
  • GELÖST FTP über nur einen Port? (Filezilla-Server)

GELÖST FTP über nur einen Port? (Filezilla-Server): Hallo liebe Community, auf einem entfernten Rechner läuft ein Filezilla-Server, welchen ich jedoch nicht richtig ans Rödeln bekomme. Der Rechner...