GELÖST FileZilla aus der Taskleiste starten - Icon erscheint doppelt

Diskutiere FileZilla aus der Taskleiste starten - Icon erscheint doppelt im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Blöder Titel, aber mir sind die Ideen ausgegangen :D Normalerweise ist es doch so, das wenn man ein Programm über sein Icon in der Taskleiste...
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.897
Standort
D-NRW
Blöder Titel, aber mir sind die Ideen ausgegangen :D

Normalerweise ist es doch so, das wenn man ein Programm über sein Icon in der Taskleiste startet, kein neues Symbol erzeugt wird.
Bei der neuen Version von FileZilla-Client macht er das aber - und ich könnte schwören, das es bei der vorherigen Version nicht so war.
Gibt es dazu einen Trick, oder täusche ich mich und es war bei FileZilla schon immer so gewesen?

2010-02-21 21 37 34.png
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daniel1989

Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
5
:) komischerweise is bei mir bei filezilla (auch bei der aktuellen version) nur ein icon, jedoch bei itunes zwei, wenns geöffnet ist.. keine ahnung wieso das so is :) aber würd mich auch interessieren
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.869
Standort
GB
Schließe mich hier mal an…

Erli :unsure
 
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.897
Standort
D-NRW
Gut, das ich mal gefragt habe - jetzt sind wir schon 3 :D

Das Update für FileZilla habe ich aus dem Programm heraus gemacht.
Lösungsansatz wäre bei mir wohl deinstallieren und dann neu installieren.
Aber ich warte erstmal ab.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.897
Standort
D-NRW
Lösungsansatz wäre bei mir wohl deinstallieren und dann neu installieren.
Habe ich gerade gemacht (incl. Einsatz vom CCleaner) - ändert aber leider am Verhalten auch nichts.
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
Habe ich gerade gemacht (incl. Einsatz vom CCleaner) - ändert aber leider am Verhalten auch nichts.
Die aktuelle FileZilla Version verhält sich bei mir ebenfalls so wie von euch beschrieben!

Bei aktueller iTunes (welches Ich denn mal zum testen installiert habe, nutze den Schund nicht!) Version ist's auch so...

Denke, das sind Fehler in den Programmen...

Mfg Slayer
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
39
Standort
Wetterau
Ich denke mal, dass da jemand im Code geschludert hat und deshalb die Anpassung an die Superbar nicht richtig funktioniert. Ich erinnere mich aber vor allem aus meiner Win7-RC-Testphase an einige Programme, die eine zweite Instanz beim Klick auf die angeheftete Instanz geöffnet haben.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.897
Standort
D-NRW
Es gibt eine Lösung.
Klick.

Oder kurz gesagt:
- Filezilla aus der Taskleiste entfernen.
- Filezilla starten
- Rechtsklick auf das in der Taskbar erscheinende FileZilla-Symbol und "an Taskleiste anheften" wählen

Ich hatte bisher immer die vorhandene Desktopverknüpfung angehangen, wo dann halt der Fehler aufgetreten ist.
 
Thema:

FileZilla aus der Taskleiste starten - Icon erscheint doppelt

Sucheingaben

Icon doppelt in der Taskleiste

FileZilla aus der Taskleiste starten - Icon erscheint doppelt - Ähnliche Themen

  • 4K Monitor: Einzelnen Programme unscharf (Windows Explorer , Microsoft Office, Filezilla, etc.)

    4K Monitor: Einzelnen Programme unscharf (Windows Explorer , Microsoft Office, Filezilla, etc.): Ich habe folgendes Problem mit meinem EIZO 32 Zoll 4k Monitor und Windows 10 Pro: Einzelne die Schriften einzelner Programme sind unschaft...
  • Kein Drag & Drop bei FileZilla

    Kein Drag & Drop bei FileZilla: Seit dem letzten Update von Windows 10 funktioniert das Drag & Drop von FileZilla auf meinen Desktop nicht mehr. Ich erhalte die Fehlermeldung "...
  • Explorer.exe hängt sich auf, nach Upload mit FileZilla

    Explorer.exe hängt sich auf, nach Upload mit FileZilla: Hi! Immer, wenn ich Dateien oder Ordner mit FilaZilla auf meinen Server hochlade, hängt sich meine Explorer.exe auf. Im Taskmanager steht zwar...
  • GELÖST FileZilla: Benachrichtigung deaktivieren

    GELÖST FileZilla: Benachrichtigung deaktivieren: Hallo Zusammen Vielleicht habe ich das in den Einstellungen übersehen, daher mal die Frage in die Runde. Kann man diese Benachrichtigung auch...
  • GELÖST Filezilla keine Echtzeit-Daten beim Upload

    GELÖST Filezilla keine Echtzeit-Daten beim Upload: Hallo Zusammen Seit einigen Versionen habe ich beim Upload von Dateien keine Echtzeit-Anzeige mehr. Die ersten paar Sekunden ist es noch normal...
  • Ähnliche Themen

    Oben