filezila - can't open data connection

Diskutiere filezila - can't open data connection im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen system xp professional service pack 2 router dlink di 604 den port 21 habe ich freigegeben habe...
S

seeadler

Threadstarter
hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

system xp professional service pack 2

router dlink di 604

den port 21 habe ich freigegeben

habe das problem, das ich meinen filezilla nicht von drausen erreiche

im lan funktionierts einwandfrei!(bei mir zuhause)

habe ne dyndns-adresse und den dyndns-updater

eingabe : ftp://testperson:testpasswort@xx.dyndns.org

ausgabe im filezilla : Can't open data connection

ich benütze den firefox als browser

warum?

ich möchte von meiner hochschule aus zugreifen

leider habe ich nicht die berechtigung den filezilla client zu intallieren

nun, was kann ich tun das ich auf meinen server komme?

sonnentier

sonnentier

Standort
Moskau
Hallo, habe hier auch den fz server eingerichtet ist sehr gut :-)

Also ich schätze, dass deine Hochschule auch NAT/Masquerading nutzt, also nur eine IP Addresse und viele Nutzer, sodass du von aussen keine Verbindungen entgegennehmen kannst.

bei FTP geht das standard mäßig aber so:

[Client zu Server:21] Schick mir das Verzeichnis an den Port xxxx
[Server] ich kann dir aber nichts darauf schicken

Daher musst du passiv in den Server einloggen und den Server dazu bereit machen.
dann geht das so:

[Client zu Server:21] Schick mir das Verzeichnis, passive
[Server] hole es dir auf dem port xxx ab
[Client zu Server:xxx] Verzeichnis laden (und dateien)

Dazu muss der Server natürlich den xxx port freigegeben haben, je nachdem, wieviele Verbindungen (Transfers) du auf einmal haben willst, musst du auch mehr passive Ports nehmen.

Man stellt alles unter Passive Mode settings ein:

Use the following IP: deine dynDNS addresse
use custom port range: die oben xxx waren, also irgendwelche Ports die du dann forwardest.

Ich bin mir nicht sicher, wie gut der FireFox passives FTP unterstützt.. warum kannst kein FileZilla installieren, sollst du nicht? ich konnte bei mir in die eigenen Dateien installieren, ich kann allerdings unlimitiert .exe öffnen.

Ansonsten sollte es mit den passive settings nun auch von Systemen aus gehen, die selbst hinter einem Router sind. An meiner Schule ging es allerdings auch nicht, k.A. warum, von anderen Rechnern hinter einem fremden NAT ging es aber.

Was ich mich auch frage ist, wieso ich hinter meinem router auf grosse FTP server wie ftp.microsoft.com zugreifen kann, ohne passive zu gehen:

Befehl: PORT 192,168,1,2,14,250
Antwort: 200 PORT command successful.
Befehl: LIST
Antwort: 150 Opening ASCII mode data connection for /bin/ls.
Antwort: 226 Transfer complete.

Die IP addresse ist offensichtlich die meiner LAN, ich forwarde auch nichts, also ist das von aussen nicht erreichbar. Trotzdem geht es.. :?
Im FireFox sagte er mir eben, cant open data connection.. beim explorer geht es.. :?

Verusch also zuerst das mit den Passive Settings, die brauchst du. Hoffe es geht dann mit dem FireFox..

Kannst du Erweiterungen wie FireFTP installieren? der unterstützt den passive Mode.

Anhänge

Thema:

filezila - can't open data connection

filezila - can't open data connection - Ähnliche Themen

• Windows10 - Can't connect to ad-hoc network

Windows10 - Can't connect to ad-hoc network: Hi, I created a network using an ad-hoc communication on a computer with Windows 7 in order to do some wireless printing (the buildings networks...
  • runtime error 429 Active x component can't create objekt

runtime error 429 Active x component can't create objekt: Was kann ich bei runtime error 429 Active x component can't create objekt tun?
  • Mal-/ A d ware that I can't seem to remove

Mal-/ A d ware that I can't seem to remove: It started about a few days ago i get the usual signs of malware: New Tabs with ads every so often but it goes deeper. For some reason it prevents...
  • Can't get access to the windows 7 installation iso.

Can't get access to the windows 7 installation iso.: So here's the deal. I bought a ten year old thinkpad. It was originally sold with windows 7 pro but the guy who sold it to me has replaced it...
  • Can't Connect

Can't Connect: Hallo, ich habe mein Nokia Lumia 630 hart reseted. Es hat problemlos bis zum Ende erfolgt. Beim Installieren von neuen Apps wird eine Anmeldung...