Fileserver nicht sichtbar im Explorer

Diskutiere Fileserver nicht sichtbar im Explorer im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi community! ich besitze ein qnap und kann es im explorer meines Laptops (W7 Home Premium) nicht sehen. Bei meinem PC (W7 Ultimate) sehe ich...
M

maximal1981

Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2005
Beiträge
761
Alter
38
Standort
nähe St. Pölten
Hi community!

ich besitze ein qnap und kann es im explorer meines Laptops (W7 Home Premium) nicht sehen. Bei meinem PC (W7 Ultimate) sehe ich das NAS ohne Probleme. Arbeitsgruppe ist im NAS sowie beiden Rechnern ident. Denn PC sehe ich auch am Laptop wenn er läuft, sowie den Twonkymedia (streamserver). http zugriff auf den server ist kein problem, sowie iSCSI funktioniert ohne probleme, da ich aber den server nicht im Netzwerk sehe, kann ich keine Netzlaufwerke verbinden.

ich bedanke mich schon im voraus für Lösungen um den Server im Netzwerk sichtbar zu machen.


mfg maximal
 
M

maximal1981

Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2005
Beiträge
761
Alter
38
Standort
nähe St. Pölten
habe noch was rausgefunden, und zwar kann ich vom laptop die http-Seite des fileservers nicht über den namen ansprechen, sondern nur über die IP.
 
M

maximal1981

Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2005
Beiträge
761
Alter
38
Standort
nähe St. Pölten
keiner eine idee :flenn
 
M

maximal1981

Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2005
Beiträge
761
Alter
38
Standort
nähe St. Pölten
habe es jetzt eingrenzen können. es scheint an kaspersky zu liegen, den wenn ich den schutz anhalte finde ich den server, und nach kurzer zeit wenn der schutz wieder aktiv ist, verschwindet der server wieder.

hat vll wer erfahrung was man bei kaspersky in den settings ändern muss, um ihn dauerhaft zu sehen?
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
19.238
Standort
D-NRW
Hey maximal1981

Helfen kann auch ich dir leider nicht, aber wenn du es bereits auf Kaspersky eingrenzen konntest, könntest du ja hier mal eine Anfrage dazu stellen.
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.432
Standort
Lübeck
@maximal1981

Wenn ich alles bis hier her richtig verstanden habe so wird Dein Media-NAS-Laufwerk von Kaspersky geblockt...?!

Dann gib doch die IP-Adresse des NAS-Laufwerks in den Ausnahme-Regeln der Kaspersky Internet Security Suite ein bzw. erstelle eine solche Regel....

Da ich aber selbst kein Kaspersky im Einsatz habe und die letzte Version mit der ich mal zu tun hatte ca. 2007 war, kann ich Dir leider keine Schritt für Schritt Anleitung geben...
 
Thema:

Fileserver nicht sichtbar im Explorer

Fileserver nicht sichtbar im Explorer - Ähnliche Themen

  • AD-Berechtigung für Fileserver Ordner

    AD-Berechtigung für Fileserver Ordner: Hallo zusammen, bei uns im Geschäft haben wir auf dem Fileserver je einen Temp Ordner für alle ca. 100 Benutzer. Jeder Benutzer kann in jeden...
  • Excel 2016 für Mac - Files am Fileserver können nicht mehr gespeichert werden

    Excel 2016 für Mac - Files am Fileserver können nicht mehr gespeichert werden: Hallo, folgendes Problem: Arbeitsgruppe mit Excel 2016 f. Mac (aktulles Update 15.27). Die AG bearbeitet ein gemeinsames Excel File, dieses File...
  • Ressourcen zu Storage Spaces und Scale Out Fileserver

    Ressourcen zu Storage Spaces und Scale Out Fileserver: <p>Bernhard Frank von Microsoft Deutschland hat auf seinem Blog <a...
  • WOL sleepy Fileserver?

    WOL sleepy Fileserver?: Hallo ich habe erfolgreich einen windows 2008 fileserver erstellt, jetzt hat mir meine Mutter aber gesagt das der nur laufen kann wenn ich den so...
  • Ähnliche Themen
  • AD-Berechtigung für Fileserver Ordner

    AD-Berechtigung für Fileserver Ordner: Hallo zusammen, bei uns im Geschäft haben wir auf dem Fileserver je einen Temp Ordner für alle ca. 100 Benutzer. Jeder Benutzer kann in jeden...
  • Excel 2016 für Mac - Files am Fileserver können nicht mehr gespeichert werden

    Excel 2016 für Mac - Files am Fileserver können nicht mehr gespeichert werden: Hallo, folgendes Problem: Arbeitsgruppe mit Excel 2016 f. Mac (aktulles Update 15.27). Die AG bearbeitet ein gemeinsames Excel File, dieses File...
  • Ressourcen zu Storage Spaces und Scale Out Fileserver

    Ressourcen zu Storage Spaces und Scale Out Fileserver: <p>Bernhard Frank von Microsoft Deutschland hat auf seinem Blog <a...
  • WOL sleepy Fileserver?

    WOL sleepy Fileserver?: Hallo ich habe erfolgreich einen windows 2008 fileserver erstellt, jetzt hat mir meine Mutter aber gesagt das der nur laufen kann wenn ich den so...
  • Sucheingaben

    ucs server nicht sichtbar in windows explorer

    Oben