Files über Dateigröße statt Dateinamen im Windows 11 Datei Explorer suchen - So wird’s gemacht!

Diskutiere Files über Dateigröße statt Dateinamen im Windows 11 Datei Explorer suchen - So wird’s gemacht! im Win 11 - FAQ Forum im Bereich Windows 11 Forum; Vielleicht habt Ihr auch schon einmal eine Datei gesucht, konntet Euch an den Namen eben dieses Files nicht mehr erinnern, wusstet aber noch, dass...
Vielleicht habt Ihr auch schon einmal eine Datei gesucht, konntet Euch an den Namen eben dieses Files nicht mehr erinnern, wusstet aber noch, dass es eine bestimmte Größe hatte? Wäre es da nicht sehr praktisch, wenn man Dateien anhand ihrer Größe suchen könnte? Kein Problem, denn wie man Files in Windows 11 über die Filegröße suchen kann, zeigen wir in diesem Ratgeber.

Windows 11 Windows11 Win11 #Win 11 #Windows11 Ratgeber Tipps Tricks Hilfe Anleitungen FAQs Dat...png

Alles zum Thema Windows 11 auf Amazon

Manchmal merkt man sich ja die merkwürdigsten Sachen und in unserem Beispiel ging ein um einen Download, bei dem der Dateiname zwar nicht mehr bekannt war, aber die Dateigröße zwischen 70MB und 80MB noch im Kopf war. Da man die Paramater für die Suche nach Dateien bis zu und ab einer bestimmten Größe auch kombinieren kann, war das File so relativ leicht zu finden.

Windows 11 Windows11 Win11 #Win 11 #Windows11 Ratgeber Tipps Tricks Hilfe Anleitungen FAQs Dat...png

Sucht man nach einer Datei die zum Beispiel unter 100MB groß ist, schreibt man in die Suche:

Größe: < 100 MB

Ist die Datei größer als 100MB schreibt man hingegen dies:

Größe: > 100 MB

Im Beispiel wurden die zwei Angaben dann kombiniert wie folgt:

Größe: > 70 MB < 80MB

Dadurch wurden nur Dateien angezeigt, die in diese Vorgaben passen und die nötige Datei konnte problemlos gefunden werden. Wenn nötig, kann man statt MB natürlich auch zum Beispiel GB oder sogar TB verwenden.

Kommentar des Autors: Manchmal kann es sinnvoller sein, als es nun scheint. Über den Namen hätte ich diese Datei NIE gefunden… XD
Windows 11 Windows11 Win11 #Win 11 #Windows11 Ratgeber Tipps Tricks Hilfe Anleitungen FAQs Datei nach Größe suchen File nach Größe suchen Datei nach Dateigröße suchen File nach Dateigröße suchen
 
Thema:

Files über Dateigröße statt Dateinamen im Windows 11 Datei Explorer suchen - So wird’s gemacht!

Files über Dateigröße statt Dateinamen im Windows 11 Datei Explorer suchen - So wird’s gemacht! - Ähnliche Themen

Zähler an Anwendungen in Windows 11 Taskleiste ausblenden oder einblenden - So wird’s gemacht!: Auch Windows 11 bietet die Möglichkeit, die Anzahl von Benachrichtigungen oder Nachrichten in einer App über sogenannte Badges im der Taskleiste...
Papierkorb in Windows 11 ausschalten und Dateien unter Windows 11 direkt löschen ohne Papierkorb: Der Papierkorb ist an sich eine sehr nützliche Funktion, denn sicher haben so manche schon einmal eine Datei aus Versehen gelöscht und konnten...
Windows 11 Blaulichtfilter über den Nachtmodus aktivieren und personalisieren - So wird es gemacht!: Zuviel blaues Licht bei Nutzung von Displays aller Art hat sich als Quelle für Augenprobleme oder auch Schlafprobleme oder Unruhe herausgestellt...
Versteckte Dateien im Windows 11 Explorer anzeigen oder verstecken – So einfach funktioniert es!: Mit versteckten Dateien, die man eben nicht finden kann, ist das so eine Sache. Für die einen ist es ein alter Hut und man weiß genau, wie man sie...
Datenlimit für getaktete Internetverbindung in Windows 11 festlegen - So leicht legt man ein Limit fest: Es kommt zwar vielleicht nicht mehr so oft vor, aber unter Umständen ist man vielleicht mit seinem Windows 11 System über eine Internetverbindung...
Oben