files kopieren und umbenennen

Diskutiere files kopieren und umbenennen im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, Ich muss regelmässig von einem Ort zu einem anderen kopieren, und diese dann noch umbenennen. Das kopieren ist mit einem Batch kein...
lawinchen

lawinchen

Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
589
Alter
33
Hallo,
Ich muss regelmässig von einem Ort zu einem anderen kopieren, und diese dann noch umbenennen.
Das kopieren ist mit einem Batch kein Problem!
Umbenennen schon.
und zwar darf im Filenamen kein Leerschlag auf ein Prozentzeichen folgen, da sonst das ASP Script Probleme kriegt.
das heisst:
"Steigung um 20% im Detailhandelsmarkt.pdf"
Sollte geändert werden in:
"Steigung um 20%_im Detailhandelsmarkt.pdf"

Dies geht allerdings mit dem Batch den ich gemacht habe nicht (ich kriegs nicht hin)!

was ich aber geschaft habe ist das hochkomma ' aus den Namen zu entfernen.

Also wer kann mir mit dem Leerschlag helfen?

Lawinchen
 
B

Berni10

Gast
Mit Windows Comander 3.5 ß5 Free Version oder neuer einfach vom linken Fenster ins Rechte oder umgedreht schieben.
Dann wenn in Konfigurieren-Einstellungen-Bestätigung die Einstellungen
aktiviert sind,
Kommt ja die Nachfrage wollen sie Datei x von dem Laufwerk und Verzeichnis so und so nach dem Laufwerk und Verzeichnis so und so kopieren.Dann nur
vorher Name ändern und Datei Typ .* beibehalten, und schon wird die datei mit dem neuen Namen da hin Kopiert größe und Typ wird dabei beibehalten.
anders verhält es sich mit Ordner,bei denen ändert sich das erstellungsdatum....
gruß berni10@t-online.de
 
H

hacklschorsch

Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
1.177
versuch mal ren *dateiname.endung *.endung

mußt dich etwas spielen ob du einen Dateinamen erweitern willst oder nur umbenennen.

Hab den TotalCommander 6.03 der kann alles. Wenn du viel solcher sachen machst wäre das eine lohnende Anschaffung.

http://www.totalcommander.de
 
Thema:

files kopieren und umbenennen

files kopieren und umbenennen - Ähnliche Themen

  • Windows 10 - Es ist unmöglich mehr als ca 50k files auf einmal zu kopieren.

    Windows 10 - Es ist unmöglich mehr als ca 50k files auf einmal zu kopieren.: Hi, blödes Problem, bin gerade dabei auf ein neues Notebook zu migrieren und möchte meinen Arbeitsordner von einer externen Platte zurück...
  • GELÖST Dateien mit Batch File kopieren (mit Verzeichnissstruktur) und löschen

    GELÖST Dateien mit Batch File kopieren (mit Verzeichnissstruktur) und löschen: Hallo zusammen Zu meinem Problem habe ich leider nichts sinnvolles (bzw. genau passendes) gefunden für mein Problem. Daher wäre ich sehr froh um...
  • bootfähigen image file auf USB stick kopieren

    bootfähigen image file auf USB stick kopieren: Hallo Wie kann ich bootfähiges image file auf USB stick unter windows kopieren, damit nacher von diesem USB stick auch bootet?
  • VBS files einzeln kopieren

    VBS files einzeln kopieren: Hallo, wie kann in einem VBS aus einem Ordner files in einen anderen Ornder einzeln kopieren....zb in einer schleife, nach jedem durchlauf eine...
  • Tägliches Kopieren von Files ab Notebook auf Büro-PC mit einem Tool

    Tägliches Kopieren von Files ab Notebook auf Büro-PC mit einem Tool: Hallo zusammen, ich suche ein Tool, mitdem ich jeden Abend von meiner Notebook Harddisk alle Daten resp. die geänderten Daten per Script oder so...
  • Ähnliche Themen

    Oben