Files, Fotos und Videos vom Android Smartphone zum Amazon Fire TV Cube senden - So geht es!

Diskutiere Files, Fotos und Videos vom Android Smartphone zum Amazon Fire TV Cube senden - So geht es! im Erfahrungsberichte (Hardware) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Natürlich ist es in einem Windows Forum eher unwahrscheinlich, dass man keinen PC zur Hand hat, aber vielleicht muss es ja trotzdem einmal und...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Natürlich ist es in einem Windows Forum eher unwahrscheinlich, dass man keinen PC zur Hand hat, aber vielleicht muss es ja trotzdem einmal und warum auch immer ohne Computer gemacht werden. Wie man relativ leicht, aber mit dem ES File Explorer, Dateien aller Art auf das Amazon Fire TV, den Amazon Fire TV Stick oder den neuen Amazon Fire TV Cube vom Smartphone aus senden kann zeigt dieser kurze Ratgeber.

Wie das Ganze von einem PC per adbLink klappt haben wir hier bereits erklärt aber was macht man, wenn man keinen PC hat? Ob man ihn nun mag oder nicht, es geht am einfachsten mit dem ES File Explorer. Dieser ist nach wie vor als Download im Amazon App Store verfügbar und kann auf jedem Fire TV so installiert werden. Im Google Play Store findet man den ES File Explorer allerdings nicht mehr und wer diesen nicht noch installiert hat kann die APK hier auf der sicheren Seite APKMirror herunterladen und installieren.

Natürlich müssen sich beide Geräte im selben Netzwerk befinden, damit sie sich gegenseitig eben auch finden können. Startet dann den ES File Explorer auf dem Fire TV, tippt oben links auf die drei Striche und öffnet im Menü dann den Eintrag für das Netzwerk. Hier geht Ihr auf den Remote Manager und nutzt dann auf der rechten Seite den Einschalten Button.

Amazon,Fire TV,Fire TV Stick,Fire TV Box,Fire TV Cube,Daten kopieren,Medien kopieren,Bilder ko...png

Am Smartphone geht man in den gleichen Menü-Eintrag, öffnet nun aber den Punkt FTP. Hier geht Ihr oben rechts auf Neu, wählt aus dem kleinen Menü ftp aus und tragt dann im Feld Server den im oberen Screenshot rot markierten Teil der FTP Adresse des Fire TV Gerätes ein, im Feld Port wird der grün markierte Teil eingetragen. Geht auf OK und das Gerät erscheint mit einem mit der Serveradresse benannten Ordner im ES File Explorer.

Nun kann man Dateien und Medien vom Smartphone ganz normal wie von einem Ordner zum anderen auf das Fire TV Gerät schieben. Der einzige Nachteil bei dieser Methode wäre, dass man nur auf den internen Speicher des Fire TV zugreifen kann und Daten dann bei Bedarf selbst vom internen Speicher auf einen evtl. vorhandenen externen Speicher verschieben muss.

Amazon,Fire TV,Fire TV Stick,Fire TV Box,Fire TV Cube,Daten kopieren,Medien kopieren,Bilder ko...png

Kommentar des Autors: Natürlich gibt es auch andere Wege, aber so schiebt man Daten auch vom Smartphone recht leicht zum internen Speicher des Fire TV Geräts seiner Wahl.
Amazon,Fire TV,Fire TV Stick,Fire TV Box,Fire TV Cube,Daten kopieren,Medien kopieren,Bilder kopieren,Videos kopieren,ohne PC,per Android Smartphone,per Android Tablet,ES File Explorer,FTP Verbindung

Thema:

Files, Fotos und Videos vom Android Smartphone zum Amazon Fire TV Cube senden - So geht es!

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Files, Fotos und Videos vom Android Smartphone zum Amazon Fire TV Cube senden - So geht es! - Ähnliche Themen

• Öffnen von Data Base file (.db)

Öffnen von Data Base file (.db): Hallo, ich möchte eine Thumbs-Kopie wiederherstellen. Wie kann man ein File mit der Endung .db wiederherstellen bzw. so umbenennen, dass eine...
  • Program Files (x86) verschwunden

Program Files (x86) verschwunden: Hallo, ich habe ein kleines Problem. Auf einem meiner Laufwerke ist der Ordner Program Files (x86) verschwunden. Aufgefallen ist es mir, da...
  • DOCX Datei zu groß und kann nicht in Word geöffnet werden - So öffnet man ein zu großes DOCX File

DOCX Datei zu groß und kann nicht in Word geöffnet werden - So öffnet man ein zu großes DOCX File: Eine Word Dokument kann man mit Grafiken aufpeppen aber man kann es durchaus so übertreiben, dass die Datei so groß wird, dass sie nicht mehr in...
  • Windows10 Abbruch mit Bluescreen und stopcode udfs File System

Windows10 Abbruch mit Bluescreen und stopcode udfs File System: Hallo Mein Rechner stürzt ständig und sporadisch in einen bluescreen mit Smiley und als Stopcode steht udfs_file_system - ich komme einfach...
  • File Explorer friert bei Rechtsllick ein und eine Liste anderer Probleme

File Explorer friert bei Rechtsllick ein und eine Liste anderer Probleme: Win 10. Seit einiger Zeit trat plötzlich eine Reihe seltsamer Probleme auf, und bisher hat mein Durchforsten des ganzen Internets danach keine...