File Type Association via GPO?

Diskutiere File Type Association via GPO? im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Gibt es eine Möglichkeit mittels GPO die File Type Association einzutragen? Ich müsste bei jedem User der Sich anmeldet doc und xls korrekt...
ae.eXe

ae.eXe

VIDEO-Team
Threadstarter
Standort
ZH-CH
Gibt es eine Möglichkeit mittels GPO die File Type Association einzutragen? Ich müsste bei jedem User der Sich anmeldet doc und xls korrekt verbinden. Der User hat keine Adminrechte und kann dies deshalb nicht selber ändern. Oder kann ich Per Policy aktivieren, das die User genau auf diese Einstellungen zugriff haben um diese selber anzupassen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Thema:

File Type Association via GPO?

File Type Association via GPO? - Ähnliche Themen

• Files, Fotos und Videos vom Android Smartphone zum Amazon Fire TV Cube senden - So geht es!

Files, Fotos und Videos vom Android Smartphone zum Amazon Fire TV Cube senden - So geht es!: Natürlich ist es in einem Windows Forum eher unwahrscheinlich, dass man keinen PC zur Hand hat, aber vielleicht muss es ja trotzdem einmal und...
  • Öffnen von Data Base file (.db)

Öffnen von Data Base file (.db): Hallo, ich möchte eine Thumbs-Kopie wiederherstellen. Wie kann man ein File mit der Endung .db wiederherstellen bzw. so umbenennen, dass eine...
  • Program Files (x86) verschwunden

Program Files (x86) verschwunden: Hallo, ich habe ein kleines Problem. Auf einem meiner Laufwerke ist der Ordner Program Files (x86) verschwunden. Aufgefallen ist es mir, da...
  • DOCX Datei zu groß und kann nicht in Word geöffnet werden - So öffnet man ein zu großes DOCX File

DOCX Datei zu groß und kann nicht in Word geöffnet werden - So öffnet man ein zu großes DOCX File: Eine Word Dokument kann man mit Grafiken aufpeppen aber man kann es durchaus so übertreiben, dass die Datei so groß wird, dass sie nicht mehr in...
  • VLC-Player und "File type associations"

VLC-Player und "File type associations": Hallo, bei der Installation des VLC-Players hat man ja die Möglichkeit, bestimmte bzw. alle entsprechenden Dateitypen mit dem VLC-Player zu...