Fifa11 - MS Sidewinder Richtungstasten gehen nicht.

Diskutiere Fifa11 - MS Sidewinder Richtungstasten gehen nicht. im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hey, na toll, jetzt wollte ich der Arminia mal endlich bei Fifa 11 ein paar Siege einfahren, aber die Bewegungstasten funktionieren nicht. In...
C

cxmarkus71

Gast
Hey,

na toll, jetzt wollte ich der Arminia mal endlich bei Fifa 11 ein paar Siege einfahren, aber die Bewegungstasten funktionieren nicht.

In der Systemsteuerung Geräte kann ich das Pad konfigurieren und es funktionieren alle tasten und Richtungskreutz.

Im Spiel funktionieren die Tasten aber nicht das kreutz.

Endweder ist das PAD für Fifa11 zu alt (10 Jahre) oder nicht kompatibel.

Aber warum funktioniert das dann unter Windows ?

Habt Ihr eine Idee?

T

thecaptain

Standort
Nordthüringen
die richtungssteuerung der spieler funktioniert in fifa nur mit dem analog-stick.
da du keinen hast dürfte das schwer werden. ist wirklich schon arg angestaubt dein pad ;)

kannst du in fifa selbst die tasten belegen? ich frage weil ich nur die xbox-version hab.

ansonsten empfehle ich dir den xbox360-controller mit kabel zu kaufen. für 35€ bekommst du da einen super controller.

mfg

C

cxmarkus71

Gast
die richtungssteuerung der spieler funktioniert in fifa nur mit dem analog-stick.
da du keinen hast dürfte das schwer werden. ist wirklich schon arg angestaubt dein pad ;)

kannst du in fifa selbst die tasten belegen? ich frage weil ich nur die xbox-version hab.

ansonsten empfehle ich dir den xbox360-controller mit kabel zu kaufen. für 35€ bekommst du da einen super controller.

mfg

Ja, ich weiß habe mir schon Pads angeschaut, auch das von der XBox, aber 35,- für das Pad, puh und nur für Fifa11. Das Game hat nur 15,- gekostet, da ist mir 35,- extra doch zuviel. :wacko

T

thecaptain

Standort
Nordthüringen
nun, es gibt natürlich auch preisgünstigere pads, aber da muss man halt abstriche in der bedienung machen.
zumal die umstellung für dich von digital zu analog eh erstmal gewöhnungsbedürftig sein wird.

gibt es denn die möglichkeit die tasten umzustellen? dann müsstest du dir keinen neuen controller holen
***RETRO FEELING PUR*** :D

mfg

C

cxmarkus71

Gast
Ich meine dieses ist das gerät was ich hier habe :D

Du meinst Einstellungen bei FIFA11 für das Pad?

Das gibts dort

Anhänge

• 175,2 KB Aufrufe: 1.986
T

thecaptain

Standort
Nordthüringen
richtig, genau das. du müsstest möglichst alle dort vorgegebenen tasten belegen.

die richtungsachsen sind die "L" mit dem pfeil dran. die wären jetzt erstmal wichtig für dich. das "L" steht für linker stick.

ich fürchte nur, dass du mit deinen 6 tasten das spiel noch nichtmal zur hälfte ausreizen wirst :(

mfg

C

cxmarkus71

Gast
richtig, genau das. du müsstest möglichst alle dort vorgegebenen tasten belegen.

die richtungsachsen sind die "L" mit dem pfeil dran. die wären jetzt erstmal wichtig für dich. das "L" steht für linker stick.

ich fürchte nur, dass du mit deinen 6 tasten das spiel noch nichtmal zur hälfte ausreizen wirst :(

mfg
Stimmt, ich habe gerade eins gespielt. Mehr als laufen schiessen und so geht mit meinen 4 Tasten nicht. Sprinten, dribbeln kannst vergessen. Boah 35,-€ ich will, ich will nicht, ich will, ich will nicht, ich will :D

T

thecaptain

Standort
Nordthüringen
nun, das spiel nützt dir wenig, wenn du nicht ordentlich spielen kannst.

auf die schnelle hab ich den controller auch für 28€ im netz gefunden.
ansonsten sollten auch preiswertere controller funktionieren. du brauchst auf jeden fall 2 analog-sticks und mind. 8 tasten zum spielen. fifa ist nunmal für konsolencontroller optimiert.

kannst dich ja mal hier umschauen: http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?navId=1056&tn=HARDWARE&l1=Eingabeger%C3%A4te&l2=Gamepads&

da findest du sicher was... ;) saitek ist solide, aber nicht umwerfend. logitech schon eher.

ich persönlich bevorzuge ja den original xbox-controller, aber dazu muss ich sagen, dass ich noch nie nen ps3-controller in der hand hatte.

mfg

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
:nono Das kann ich nicht verstehen! Erst gibst Du knappe 800 € für neue Hardware aus und dann bist DU zu geizig, 35 € auszugeben, damit Du Deine Arminia in Fifa11 erfolgreicher ins Feld führen kannst!

Versteht mich nicht falsch, ich kann eine Investition nachvollziehen, wenn diese leistungstechnisch notwendig ist.

Aber 800 € zu investieren, nur weil ich mal sehen möchte, wie die der andere Sockel so ist, und was die Karten im SLI-Modus so bringen, das geht über meinen Verstand hinaus.
Das ist aber nicht das, was in mir völliges Unverständnis erzeugt, was mich ärgert, ist, das man nach einer solchen Aktion, wegen 35€ bzw. 29,99 € rummault!

blino

blino

Standort
Schwoabaländle
Ich habe die Wireless-Variante des XBOX 360-Controllers für Windows und muss sagen, dass es sich dass echt gelohnt hat, vor allem da ich damit ziemlich oft neben FIFA 10/11 auch noch NfS und weitere Rennspiele (F1 2010 usw.) spiele! :up

C

cxmarkus71

Gast
:nono Das kann ich nicht verstehen! Erst gibst Du knappe 800 € für neue Hardware aus und dann bist DU zu geizig, 35 € auszugeben, damit Du Deine Arminia in Fifa11 erfolgreicher ins Feld führen kannst!

Versteht mich nicht falsch, ich kann eine Investition nachvollziehen, wenn diese leistungstechnisch notwendig ist.

Aber 800 € zu investieren, nur weil ich mal sehen möchte, wie die der andere Sockel so ist, und was die Karten im SLI-Modus so bringen, das geht über meinen Verstand hinaus.
Das ist aber nicht das, was in mir völliges Unverständnis erzeugt, was mich ärgert, ist, das man nach einer solchen Aktion, wegen 35€ bzw. 29,99 € rummault!
ganz ruhig brauner, wieso ärgert Dich, was ich mit meinem Geld anfange ?:confused

Ich sehe es nunmal nicht ein für ein Spiel extra ein Gamepad zu kaufen, was dann nachher in der ecke rumliegt. mit dem Game habe ich ein Schnäppchen geschlagen und nun darf ich noch was drauflegen, nur um es ordentlich spielen zu können.

Und hosch, sei lieber ganz ruhig mit deinen 3 Rechnern, die hast ja bestimmt auch nicht vom Flohmarkt geholt. Spieletechnisch bist Du ja auch immer auf den neusten Stand. Deswegen versteh ich nicht was der Alarm hier soll.:wut

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
Nein, die habe ich nicht vom Flohmarkt geholt, das ist schon richtig, aber ich kaufe mir keine neuen Rechner , oder neue Hardware, nur damit ich feststelle, das ich die gleiche Leistung habe, die ich aktuell auch schon habe UND beschwere mich dann, das mein altertümliches Gamepad nicht so funktioniert, wie ich es gerne hätte UND bin dann noch zu geizig, die paar Kröten zu investieren um einen vollumrundeten Spielspass zu haben!

Im Prinzip hast Du ja auch vollkommen recht!
Es ist Dein Geld, mach' damit, was Du willst, aber jammer' hier nicht im Board rum, das Dir 35€ zuviel Geld sind um ein Spiel vernünftig spielen zu können, wenn Du eine aus meiner Sicht völlig unnötige Investition in 2 Grafikkarten tätigst.

C

cxmarkus71

Gast
Erstens habe ich nicht die selbe leistung wie vorher, sondern ein drittel mehr und zweitens wieso unsinnige Investition in 2 Grakas, die haben gerade mal soviel gekostet wie Deine 5870, sogar weniger.

Ich versteh nicht, wieso Du dann meine Threads liest, wenn die Dich so aufregen musst? Ich denke Du hast schlecht geschlafen und nun brauchst nen Blitzableiter, um Deine aggressionen loszuwerden.

Aber nicht mit mir, such Dir jemand anderes, dem du nicht die Butter auf dem brot gönnst und lass mich in Ruhe, fertig aus.

Von wegen gleiche Leistung:

vorher und nachher

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
Danke, für den Hinweis, ich habe aber sehr gut geschlafen und bin eigentlich sehr guter Dinge, da ich von den Spielen ziemlich begeistert bin, die ich mir angeschafft & gespielt habe.

Es geht mir auch nicht um die Investition, die Du getätigt hast. Das mache ich ja, wie viele andere auch, keine Frage.
Es geht mir um das Gejammere, das 35 € oder 29,99 €, Dir scheinbar zuviel sind, nachdem Du scheinbar, locker & lässig mal eben ~800 € investierst, nur weil Dir möglicherweise gerade danach ist.

So, und da ich Dir keinesfalls die Butter vom Brot klauen möchte, Butter habe ich nämlich selber im Kühlschrank, genauso wie Brot (das lager ich aber nicht im Kühlschrank!), lasse ich diesen Thread nun ruhen, dann hast Du auch Deine Ruhe.

C

cxmarkus71

Gast
Danke, für den Hinweis, ich habe aber sehr gut geschlafen und bin eigentlich sehr guter Dinge, da ich von den Spielen ziemlich begeistert bin, die ich mir angeschafft & gespielt habe.

Es geht mir auch nicht um die Investition, die Du getätigt hast. Das mache ich ja, wie viele andere auch, keine Frage.
Es geht mir um das Gejammere, das 35 € oder 29,99 €, Dir scheinbar zuviel sind, nachdem Du scheinbar, locker & lässig mal eben ~800 € investierst, nur weil Dir möglicherweise gerade danach ist.

So, und da ich Dir keinesfalls die Butter vom Brot klauen möchte, Butter habe ich nämlich selber im Kühlschrank, genauso wie Brot (das lager ich aber nicht im Kühlschrank!), lasse ich diesen Thread nun ruhen, dann hast Du auch Deine Ruhe.

Wenn ich das schon höre, mal eben so 800,-€ soviel verdiene ich nichtmal im Monat. Dafür habe ich andere Sachen veräussert. So, nun geh woanders stänkern.

Thema:

Fifa11 - MS Sidewinder Richtungstasten gehen nicht.

Fifa11 - MS Sidewinder Richtungstasten gehen nicht. - Ähnliche Themen

• Treiber MS Sidewinder Force Feedback Wheel

Treiber MS Sidewinder Force Feedback Wheel: Findet man irgenwo einen aktuellen Treiber um mit dem Sidewinder Force Feedback Wheel auch aktuelle Spiele zu Spielen?
  • Problem mit Sidewinder X4

Problem mit Sidewinder X4: Hallo Leute, seit ein paar Tagen hab ich ein kleines Problem mit meiner Sidewinder X4. InGame( egal welches game ) funktioniert die...
  • Microsoft Sidewinder Joystick läßt sich nicht installieren

Microsoft Sidewinder Joystick läßt sich nicht installieren: Hallo, Ich wollte wieder mal fliegen, FSX Flugsimulator, doch plötzlich erkennt XP SP 3 den Joystick nicht mehr. Beim einstecken des Joysticks in...
  • GELÖST Microsoft Sidewinder X8 - Makro

GELÖST Microsoft Sidewinder X8 - Makro: Hallo, habe mir die Microsoft Sidewinder X8 gekauft , keine schlechte Maus. So nun zu meinem problem, spiele da ein Spiel wo man alle 2 minuten...
  • USB Laser Maus (Microsoft Sidewinder Mouse) Harkt und Friert unter Windows 7 Home ein

USB Laser Maus (Microsoft Sidewinder Mouse) Harkt und Friert unter Windows 7 Home ein: Hallo ! Das Problem: Meine USB Laser Maus (Microsoft Sidewinder Mouse) Harkt und Friert unter Windows 7 Home Edition nach 2-3 Minuten ein. Dabei...