Fifa07 - directX-problem bei Installation

Diskutiere Fifa07 - directX-problem bei Installation im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; hallo, Ich versuche seit geraumer Zeit Fifa 07 auf meinen PC zu installieren... Als ich mir das Spiel besorgt habe und ich es damals installiert...

SKN2007

Threadstarter
hallo,

Ich versuche seit geraumer Zeit Fifa 07 auf meinen PC zu installieren...
Als ich mir das Spiel besorgt habe und ich es damals installiert habe,funktionierte es auf meinem rechner...
Nachdem ich meine Festplatte formatiert hatte und ich das Spiel erneut installieren wollte,zeigte er mir während des Installationsvorgangs an das "Direct X-9.0c oder höher erforderlich ist, um das Spiel zu installieren"....Allerdings habe ich Direct X 9.0c bereits installiert....und er zeigt, auch nach erneuter installatio0n von directX, immer wieder den selben Fehler an
Ich hoffe,ihr wisst ne Lösung für das Problem,und danke schonmal im vorraus:up

wismo

Ich habe genau das gleiche Problem, ich habe (angeblich) DirectX 9.0c installiert werde jedoch beim installieren von UEFA Champions League 2006-2007 darauf aufmerksam gemacht, das es nicht installiert ist. Hab es auch schonmal zurückgedreht auf DirectX 8.1, danach wieder auf 9.0c oder auch mal auf 9.0b gehabt, aber nichts hat funktioniert (auch nicht der Tipp mit 9.0b und c, bzw die Fehlermeldung kommt nach wie vor). Gerade eben einen Repair-Install von WinXP (mit SP2) gemacht, dxdiag zeigt wieder directx 9.0c an, das Spiel gibt mir aber wieder eine Fehlermeldung beim installieren.

Bin mit meinem Latein am Ende... werd ich auf Vista umsteigen müssen? Weil ich hab jetzt alles mir bekannte versucht.

wismo

Falls es wichtig ist: Hab eine GeForce FX 5900 mit der neusten ForceWare

Wäre wirklich für jeden Tipp dankbar

Michel

Mal was anderes: Was steht denn auf der Packung von FIFA drauf? Ist die GeForce FX 5900 unterstützt oder steht da was von "Benötigt DirectX 9.0c fähige Grafikkarte"?

wismo

Also das einzige was auffällt ist: NVIDIA GeForce3 or greater (GeForce MX series not supported) Ansonsten steht eben wie du schon sagtest "DirectX 9.0c fähige Grafikkarte"
Bei "Der Pate - Das Spiel" was ich grad von nem Kumpel dahab ist es das gleiche Problem. Systemanforderungen sind die Gleichen.
Interessant eigentlich, dass das Problem bei zwei EA Games Titeln auftritt.

Irgendwelche Ideen?

wismo

Ich habe eine mögliche Lösung beim EA Support gefunden, ich werde das mal heute abend testen:

Q:Why does the game keep asking to install DirectX 9.0c?
Answer:

If the installation of the game prompts you to install DirectX 9.0c and it's already installed on your system, choosing to cancel will stop the installation. Continuing with the installation of DirectX 9.0c will proceed with the installation, but after a reboot, you will be prompted to install again.

To get around this cycle, follow these steps if you are using Windows XP:

1. With CD 1 in the disk drive, open My Computer.
2. Right-click your CD drive and choose Explore.
3. Right-click Autorun.exe and choose Properties.
4. Select the Compatibility tab.
5. Click once in the box next to Run this program in compatibility mode for:
6. Select Windows 2000 from the drop down menu.
7. Apply changes.

Once you have set Autorun.exe to run in Windows 2000 mode, double-click Autorun.exe and the installation will start. Follow the instructions given and the game will install properly.

If this does not work, you will want to copy the contents of the game to your desktop and install from there.

To do this:

1. Double-click My Computer.
2. Right-click on the Local Disk C and choose Open.
3. Right-click inside the window and select New, and then Folder.
4. Name the folder Disk Images it is important that the name has a space in it.
5. Double-Click the new Disk Images folder to open it.
6. Right-click inside the window and select New, and then Folder.
7. Name this folder Disk1.
8. Repeat steps 6 and 7 for each game disk while substituting 'Disk1' for 'Disk2', 'Disk3', etc. It is important to note there must not be a space between "Disk" and the number. If there is only one disk, you may skip this step.
9. Insert Disk 1 of the game into your CD-ROM drive and if the autoplay starts, cancel it.
10. Double-click My Computer to open it.
11. Right-click on your CD-ROM drive and choose Open.
12. When you see the contents of the disk in the Window, click on Edit at the top of the window and choose Select All.
13. All the contents of the disk should now be highlighted, click on Edit at the top of the window again and choose Copy.
14. Open the Disk1 folder you created under C:\Disk Images; click on Edit at the top of the window and choose Paste. This will copy the contents of the CD into the Disk1 folder.
15. Repeat steps 9 through 14 for the other disks until you have copied each disk into its appropriate folder. If there is only one disk, you may skip this step.
16. Once the disks have been copied, remove ALL CDs from any drives.
17. Open the AutoRun folder.
18. Right-click on the file named autorun.cfg.
19. Choose to Open with Notepad.
20. Change the line DirectXVersion=9.0c to DirectXVersion=0.
21. Click File up the top left.
22. Then Save.
23. Close all windows so you can see the desktop.
24. Re-open the Disk Images folder.
25. Right-click on the file Autorun (has an EA logo) and click Open to install the game.

The game will now install from your windows desktop. Once it has been installed you may delete the Disk Images folder.

wismo

Der erste Tipp hat mir geholfen, vielleicht kann man den Thread jetzt hier als gelöst markieren.

Thema:

Fifa07 - directX-problem bei Installation

Fifa07 - directX-problem bei Installation - Ähnliche Themen

Minecraft Dungeons Windows 10 Version - installation nicht möglich: Guten Tag, ich habe das Spiel Minecraft Dungeons am 7.04.2020 bereits vorbestellt. Es ist die Minecraft Dungeons Hero Edition - Windows 10...
Problem bei Installation aus Microsoft-Store: Guten Tag. Ich habe mir über die Nacht das Spiel Forza Horizon 4 aus dem XBox Game Pass heruntergeladen und wollte eine Desktop-Verknüpfung dazu...
Windows Bootprobleme und Datein, die der Resourcenschutz nicht reparieren konnte: Hallo liebe Community, Ich hab seit ein paar Tagen ein heftiges Problem mit meinem System. Ich hatte in letzter Zeit öfter mal einen Bluescreen...
DirectX Installationsfehler bei HitFilm Installation (XAudio2) / DirectX installation error during HitFilm installation (XAudio2): THE TEXT IS FIRST IN GERMAN: BELOW IS AN ENGLISH TRANSLATION WITH SOME TRANSLATED SCREENSHOTS: ___ System Eigenschaften: Windows 10 Home DE...
Problem nach Windows 10 Neuinstallation: Hallo Community, Ich habe folgendes Problem mit meinem System: Vor ca. 4 Jahren hatte ich mir ein System von einem Unternehmen (mittlerweile...

Sucheingaben

direct x for UEFA

,

fm 07 directx oder höher

,

fußball manager 07 windows 10 directx

,
fm 07 directx problem
, fifa 07 windows 10, fußball.manager 07.windows.10. directx
Oben