fiepen im Lautsprecher

Diskutiere fiepen im Lautsprecher im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, wenn ich nichts mache oder wenig mache am Rechner dann höre ich ein fiepen im Headset bzw. in den Lautsprechern.. Wenn ich z.B ein...

PhotonDevil

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
300
Alter
32
Ort
NRW
Hallo,

wenn ich nichts mache oder wenig mache am Rechner dann höre ich ein fiepen im Headset bzw. in den Lautsprechern.. Wenn ich z.B ein Programm öffne hört es entweder auf zu fiepen oder es gibt minimale pausen zwischen dem fiepen.. Das fiepen ist nur ganz leise aber stört trotzdem.. Woran kann das liegen?
 
A

AlienJoker

Gast
Induktion heißt das Zauberwort normalerweise. Schalt in den Audioeinstellungen alle Geräte stumm, die du eh nicht benutzt.
Wenns nicht verschwindet, haben die Hersteller des Boards/Soundkarte mist gebaut und irgendwelche Spannungen induzieren in die Soundkarte irgendwo und dann fiepts. Evtl hilf, die Lautstärke in Windows zu reduzieren und dafür die Boxen hochzudrehen.
 

PhotonDevil

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
300
Alter
32
Ort
NRW
Hab alles deaktiviert was ich nicht brauche, ist aber immer noch da:( Sobald ich irgendeinen Sound abgespielt habe und den Sound dann stoppe ist für 40 sek. ca. ruhe und dann fiept es weiter
 

papageidiver

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
409
Ist ein Stromführendes Kabel direkt neben Headset bzw. dem Lautsprecherkabel ? Wenn ja, dann ändern. Sind die neusten Treiber für die Soundkarte drauf?
 
A

AlienJoker

Gast
wie gesagt, hauptlautstärke und wave auf 70-80 Prozent, ansonsten binsch auch ratlos
 
Thema:

fiepen im Lautsprecher

fiepen im Lautsprecher - Ähnliche Themen

Mikrofon Windows funktioniert nicht: Hallo mein Problem ist folgendes: Ich starte meinen Sprachchat über Discord und fange dann an zu Zocken z.B. Warzone,CSGO,Phasmophobia(ist ja...
Boxen geben Ton ab obwohl der Regler aus ist: Hallo, wie schon im Betreff geschrieben, geben meine Boxen am Computer Ton ab, obwohl der Lautstärkeregler auf 0 ist. Es handelt sich um einen...
Headset Mikrofon: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Headset Mikrofon. Der Pegel des Mikrofons ist auf 100 gestellt, trotzdem sagen die Personen gegenüber...
Taskleiste lässt sich nicht einstellen: Hallo Community, ich habe einen neuen Rechner mit aktuellster Windowsversion. Mein Problem ist jetzt, dass meine Taskleiste maximal ein Symbol...
Windows Soundkarte nicht migriert? Headset funktioniert nicht mehr richtig: Hallo, Ich habe mir vor kurzem den Stimmenverzerrer "Clownfish" installiert. Das Programm hat leider nicht funktioniert woraufhin ich es wieder...
Oben