GELÖST FF3.5 Tabs auf desktop ziehen geht nicht

Diskutiere FF3.5 Tabs auf desktop ziehen geht nicht im Firefox Forum im Bereich Browser Forum; Vor der Version 3.5 konnte ich meine Tabs einfach auf den Dektop ziehen. Dies geht nicht mehr. Jetzt wird ein neues Fenster aufgemacht in dem der...
H

hacklschorsch

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
1.181
Vor der Version 3.5 konnte ich meine Tabs einfach auf den Dektop ziehen. Dies geht nicht mehr. Jetzt wird ein neues Fenster aufgemacht in dem der Tab dann angezeigt wird.

Kann ich das irgendwo umstellen, das ich diese wieder auf den Desktop ziehen kann.
War sehr praktisch, wenn ich bei ebay artikel beobachte.
 
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
6.025
Ort
Niederbayern
Ja das wurde geändert. Du hast 2 Möglichkeiten.

1. Ziehe statt des Tabs das Favoriten-Icon vor der http-Adresse, das ging schon immer und klappt auch jetzt noch. Damit kannst du auch eine Webseite direkt in die Lesezeichen ziehen.

2. Alternativ diese Erweiterung installieren und nach dem nötigen Restart von Firefox unter Extras - Add-Ons die Einstellungen der bug...-Erweiterung öffnen und dort "Enable Drop Url" aktivieren

Das Add-On von 2. ist gedacht für Leute (wie mich) denen die Empfindlichkeit der neuen Funktion, Tabs herausziehen in ein neues Fenster, zu hoch ist. Wenn ich viele Tabs offen hatte und recht schnell dazwischen per Mausklicks gewechselt hatte ist es mir regelmäßig passiert daß ich vermutlich die Maus minimal nach unten bewegte und schwupps war der Tab herausgelöst und in einem zweiten Browserfenster. Die bug...-Erweiterung macht das unempfindlicher oder läßt das Rausziehen von Tabs per Addon-Einstellung auch ganz deaktivieren.
 
H

hacklschorsch

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
1.181
1. Ziehe statt des Tabs das Favoriten-Icon vor der http-Adresse, das ging schon immer und klappt auch jetzt noch. Damit kannst du auch eine Webseite direkt in die Lesezeichen ziehen.
Das will ich nicht haben

2. Alternativ diese Erweiterung installieren und nach dem nötigen Restart von Firefox unter Extras - Add-Ons die Einstellungen der bug...-Erweiterung öffnen und dort "Enable Drop Url" aktivieren

Perfekt. Genau so soll es sein.

Vielen Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
 
Thema:

FF3.5 Tabs auf desktop ziehen geht nicht

FF3.5 Tabs auf desktop ziehen geht nicht - Ähnliche Themen

Tabs in Vivaldi periodisch aktualisieren - So leicht kann man Tabs in Vivaldi automatisch aktualisieren: Manche Seiten haben News im schnellen Rhythmus und vielleicht will man dort auf keinen Fall etwas verpassen, oder man wartet schon auf ein ganz...
Vorschautext oder Vorschaubild für inaktive Tabs im Microsoft Edge Browser aktivieren - So geht es!: Manchmal hat man sehr viele Tabs in seinem Edge Browser geöffnet und will vielleicht nicht wild auf alle klicken, um zu sehen was genau nun dort...
Vorschaubilder in Google Chrome Browser Tabs aktivieren bei Mouse-Over - So leicht wird’s gemacht: Manchmal sagt ein Bild mehr als 1000 Worte heißt es und wenn man mit dem Mauszeiger über Tabs im Chrome Browser geht bekommt man ja auch ein paar...
Zuletzt geschlossene Tabs im Vivaldi Browser wieder öffnen - So geht es über Menu oder Tastatur: Manchmal passt man einfach nicht auf und schon hat man dann einen Tab geschlossen, den man eigentlich noch gebraucht hätte. Nicht selten hatte man...
Slide to Shutdown unter Windows 11 einrichten und über Maus oder Touch-Geste herunterfahren: Auch Windows 11 kann mit Touchscreens verwendet werden und wer will, kann sich eine zusätzliche Option zum Herunterfahren per Geste über den...

Sucheingaben

tabs auf desktop

Oben