FF oder Opera auch im Geschützten Modus ?

Diskutiere FF oder Opera auch im Geschützten Modus ? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Der IE läuft ja jetzt bei Vista in einem eigenen geschützten Modus, kann man das auch für FF oder Opera machen?
  • FF oder Opera auch im Geschützten Modus ? Beitrag #1
frankbier

frankbier

Threadstarter
Der IE läuft ja jetzt bei Vista in einem eigenen geschützten Modus, kann man das auch für FF oder Opera machen?

• FF oder Opera auch im Geschützten Modus ? Beitrag #2
Creeping Death

Creeping Death

Nein, der geschützte Modus funktioniert derzeit nur in der Kombination IE7+Vista.
Allerdings erzielst Du mit der Freeware Sandboxie einen ähnlichen Effekt.

• FF oder Opera auch im Geschützten Modus ? Beitrag #3
frankbier

frankbier

Threadstarter
Creeping Death danke für die Info. :flenn

• FF oder Opera auch im Geschützten Modus ? Beitrag #4
Mike

Mike

i7-6700HQ
Könnte mir vorstellen, dass der Einsatz von FF oder Opera mit aktivierter UAC von Vista gleich sicher ist als der IE7 von sich aus ??

• FF oder Opera auch im Geschützten Modus ? Beitrag #5
frankbier

frankbier

Threadstarter
Mit der Zeit findet sich bestimmt jemand der das kann, warden wir halt noch ein Jahr :blush

• FF oder Opera auch im Geschützten Modus ? Beitrag #6
Mike

Mike

i7-6700HQ
Sämtliche Daten von Opera werden im ROAMING Ordner abgelegt, was ebenfalls "ein geschützter Modus" ist, da auch dort die Dateien nicht AUSGEFÜHRT werden können (vom System)

Zitat: M$
Der geschützte Modus wird in den Sicherheitseinstellungen der Internet-Optionen festgelegt. Er bewirkt, dass Webseiten nur noch in spezielle „Low“-Ordner für Cache, Cookies und Verlauf schreiben und von dort lesen können. Das Feature soll verhindern, dass Code jeglicher Art auf andere Weise eingeschleust wird, da Dateien in diesen Ordnern vom System nicht ausgef ührt werden.

• FF oder Opera auch im Geschützten Modus ? Beitrag #7
frankbier

frankbier

Threadstarter
Danke für die Info Mike40 :up

Thema:

FF oder Opera auch im Geschützten Modus ?

FF oder Opera auch im Geschützten Modus ? - Ähnliche Themen

Opera VPN verschleiert nicht die IP?: Hallo, mich verwundert der VPN von Opera etwas. Zwar zeigt mir wieistmeineip.de meine Location mit USA an, meine IP-Adresse ist aber korrekt...
Anonymer im Opera Browser surfen - So kann man den privaten Modus im Opera Browser nutzen: Nicht immer nutzt man einen PC allein, sei es, weil man ihn mit der Familie teilt oder auch vielleicht an der Arbeit oder in der Schule, und dann...
Startseite im Opera Browser anpassen und eigene Webseiten festlegen oder leere Seite verwenden: Die einen möchten Ihren Browser mit einer leeren Seite starten, andere wollen hier einfach wieder die Webseiten sehen, mit denen die letzte...
Gespeicherte Dateien, Passwörter und mehr im Opera Browser komplett oder auch teilweise löschen: In der Regel macht es ja Sinn, dass der Browser diverse Daten speichert, sei es um eine Webseite dann schneller aufbauen zu können oder auch um...
Personalisierte Nachrichten in Opera einrichten, anpassen oder wieder entfernen – So wird’s gemacht: Die einen deaktivieren zusätzliche Seiten für Nachrichten gerne, anderen kann es nicht informativ genug sein und dann werden genau solche...
Oben