GELÖST FF frisch installiert: taucht mehrmals im Task-Manager auf - Normal?

Diskutiere FF frisch installiert: taucht mehrmals im Task-Manager auf - Normal? im Firefox Forum im Bereich Browser Forum; Bei einem Tab ist das keine Kunst...:D
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.351
Alter
55
Ort
Thüringen
Bei einem Tab ist das keine Kunst...:D
 
B

borusse

Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
1.112
Mehr brauch ich auch nicht. Kann eh immer nur einen anschaun. :D
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.351
Alter
55
Ort
Thüringen

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 22
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
11.241
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Ist zum Beispiel abhängig von der Anzahl der Tabs; je mehr das sind um so mehr Prozesse und auch RAM Verbrauch. Heutzutage sind 8 GB RAM in meinen Augen Minimum; aktuell frisst der FF hier grade 2,5 GB....
Also, ich habe im Schnitt um die 20 Tabs geöffnet :D und ich kann mit 32 GB RAM aufwarten. Und da zeigt mir der Task Manager 7 Prozesse an.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.351
Alter
55
Ort
Thüringen
Also hier sind aktuell 30 Tabs offen aber nur vllt 15-20 geladen; dann laufen lediglich 20 Prozesse. Sind alle 30 Tabs geladen steigt das auf 27 Prozesse an, was mir angesichts 16GB RAM absolut nicht weh tut. Muss aber sagen das Windows bei 32 GB richtig aus dem Vollen schöpft und puffert was geht. Deswegen sage ich aus meiner Sicht das 16GB RAM absolut nicht übertrieben ist, aber wer nur wenige Browser-Tabs und sonst nichts großartig offen hat kommt vllt auch mit 8GB über die Runden.
Mir wäre das aber nichts...:D
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.351
Alter
55
Ort
Thüringen
Sieht aber trotzdem irgendwie gut aus....:D
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 13
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.351
Alter
55
Ort
Thüringen
Naja, dann schaue Dir mal die RAM Auslastung beispielsweise am Patchday an...
 
B

borusse

Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
1.112
Dann mache ich halt mal nix anderes am PC. Geh mal an die frische Luft und trink nen Bierchen solange bis er fertig ist. :kante
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.351
Alter
55
Ort
Thüringen
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
11.241
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
:aerger Ich meine es für gewöhnlich nur (zu?) gut...:knall:shame
Das will ich ja nicht bestreiten. Du v ersuchst halt gerne, andere davon zu überzeugen, daß Dieses oder jenes besser sei, auch wenn die Person anderer Meinung ist. Manchmal schießt Du da etwas über das Ziel hinaus... Ist nicht böse gemeint, gelle.. :troesten
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.351
Alter
55
Ort
Thüringen
Du versuchst halt gerne, andere davon zu überzeugen, daß Dieses oder jenes besser sei, auch wenn die Person anderer Meinung ist.
Meist weil ich es besser weiss, aber das merkt das Gegenüber ja nicht und denkt, ich erzähle vom Wiener Wald oder bekomme Provision...:flenn
 
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
11.241
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Nee, so meine ich das nicht.. Mir geht es mehr darum, wenn jemand sagt, daß dies oder das ausreichend für ihn ist, daß Du dann trotzdem versuchst, ihm von etwas anderem zu überzeugen...

Aber das wird hier wieder zu sehr OT.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.351
Alter
55
Ort
Thüringen
Ich sage mal so: Im Bekanntenkreis habe ich jemandem zu einer SSD geraten, obwohl er meinte, dass das Gerät doch tut was es soll. Und ich kann nicht sagen, das er im Endeffekt mit der Umrüstung unzufrieden war. Nur darum gehts, aber ich werde mich jetzt in der Hinsicht zurückhalten; man sieht ja, wie das immer endet... :blush
 
I88I

I88I

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
441
Alter
57
Thema gelöst? Dann benutze doch noch die entsprechende Schaltfläche...
Mache ich doch gerne... :D :closed
Ist zum Beispiel abhängig von der Anzahl der Tabs; je mehr das sind um so mehr Prozesse und auch RAM Verbrauch. Heutzutage sind 8 GB RAM in meinen Augen Minimum; aktuell frisst der FF hier grade 2,5 GB....
Vielen Dank für diese Erklärung, Alfiator! :danke
Juhu ich hab das Minimum im Einsatz :devil:D
Juhu, dito! :jowohl
 
Thema:

FF frisch installiert: taucht mehrmals im Task-Manager auf - Normal?

FF frisch installiert: taucht mehrmals im Task-Manager auf - Normal? - Ähnliche Themen

Plötzliche Datenträgerauslastung kurz nach dem Einschalten lt. Task-Manager bei 100 %, Rechner friert sofort ein (Windows 8.1): Hallo, liebe Community, Ich habe einen Laptop von HP "Compaq CQ 58", Festplatte 500 GB, Windows 8.1, 64 Bit, mit AMD E1, 1200 APU with Radeon(tm)...
Task-Manager zeigt keine Prozesse an: Hallo Microsoft-Community, Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder das Problem, dass mein Taskmanager keine Prozesse anzeigt, obwohl mehrere...
Excel 2016/365 Power Query Probleme RAM Speicher wieder freigeben: Ich habe hier schon einige Fragen gestellt zu Query, aber eine wirkliche Lösung für das Problem hat MS noch nie geliefert. Kann es daran liegen...
Virus - langsame Inetverbindung, manchaml sogar gar keine: Hallo, habe ein Virenproblem. Da meine Internetverbindung immer wider langsam wurde, und ich manchmal sogar gar keine Verbindung hatte hab ich...
Oben