GELÖST FF frisch installiert: taucht mehrmals im Task-Manager auf - Normal?

Diskutiere FF frisch installiert: taucht mehrmals im Task-Manager auf - Normal? im Firefox Forum im Bereich Browser Forum; Hallo, Ihr Lieben, ich habe auf meinem neuen HP-Notebook ganz frisch den FF ESR 64-bit installiert. Eine "vorherige" FF-Installation gibt es also...
I88I

I88I

Threadstarter
Hallo, Ihr Lieben,

ich habe auf meinem neuen HP-Notebook ganz frisch den FF ESR 64-bit installiert.
Eine "vorherige" FF-Installation gibt es also nicht.

Mir ist jetzt Folgendes aufgefallen:

wenn ich den FF geöffnet habe und dann den Task-Manager aufrufe, wird FF dort mehrfach unter "Prozesse" angezeigt!
Manchmal zweimal, dann steht dort "Firefox (2)", manchmal dreimal, dann steht dort "Firefox (3)"...

In der praktischen Handhabung gibt es absolut keine Probleme und Alles funktioniert!

Aber mich würde interessieren, ob der FF bei Euch auch mehrfach im Taskmanager angezeigt wird und ob dies "normal" ist... :blink

Sobald ich den FF schließe, werden die FF-"Prozesse" im Taskmanager sofort beendet. Also diesbezüglich Alles o.k..

Es würde mich freuen, wenn Ihr mal nachschaut und vielleicht sogar eine Erklärung hierfür hättet!

Mein System: W 10 Home 64 bit Version 21H1.

Alfiator

Alfiator

On Air
Alles normal so; manchmal ist es besser wenn man nicht so viel nachschaut...:D

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Sieht bei mir so aus, also nur einmal.

Taskmanager10.jpg

Alfiator

Alfiator

On Air
Vllt kann @I88I mal ein Bild vom Taskmanager posten, aber ich sehe das immer noch als normal an. Hier siehts so aus...

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 26
I88I

I88I

Threadstarter
Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe! :up

@Mrs.Peggy
Ja, automatthias hat Recht.
Die Zahl in Klammern zeigt an, wieviele FF-Prozesse gestartet sind! (siehe mein Eingangspost)

Wenn du auf den Pfeil > vor "Firefox (6)" klickst, siehst Du, dass es 6 "Prozesse" sind, die gestartet sind...

EDIT:

@Alfiator
Da haben wir wohl zeitgleich geschrieben...

Bei mir sieht es genauso aus, wie auf dem Screenshot bei Mrs.Peggy!
Manchmal sind es 3 Prozesse, manchmal 5...

Interessant wäre, warum das so ist, aber anscheinend ist es ja normal, so dass man sich keine Sorgen machen muss!

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Thema gelöst? Dann benutze doch noch die entsprechende Schaltfläche...

Alfiator

Alfiator

On Air
Hat keine Eile, aber ich dachte Du hast aktuell viel Zeit für solche Dinge....

Alfiator

Alfiator

On Air
Interessant wäre, warum das so ist, aber anscheinend ist es ja normal, so dass man sich keine Sorgen machen muss!
Ist zum Beispiel abhängig von der Anzahl der Tabs; je mehr das sind um so mehr Prozesse und auch RAM Verbrauch. Heutzutage sind 8 GB RAM in meinen Augen Minimum; aktuell frisst der FF hier grade 2,5 GB....

Thema:

FF frisch installiert: taucht mehrmals im Task-Manager auf - Normal?

FF frisch installiert: taucht mehrmals im Task-Manager auf - Normal? - Ähnliche Themen

Plötzliche Datenträgerauslastung kurz nach dem Einschalten lt. Task-Manager bei 100 %, Rechner friert sofort ein (Windows 8.1): Hallo, liebe Community, Ich habe einen Laptop von HP "Compaq CQ 58", Festplatte 500 GB, Windows 8.1, 64 Bit, mit AMD E1, 1200 APU with Radeon(tm)...
Task-Manager zeigt keine Prozesse an: Hallo Microsoft-Community, Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder das Problem, dass mein Taskmanager keine Prozesse anzeigt, obwohl mehrere...
Excel 2016/365 Power Query Probleme RAM Speicher wieder freigeben: Ich habe hier schon einige Fragen gestellt zu Query, aber eine wirkliche Lösung für das Problem hat MS noch nie geliefert. Kann es daran liegen...
Virus - langsame Inetverbindung, manchaml sogar gar keine: Hallo, habe ein Virenproblem. Da meine Internetverbindung immer wider langsam wurde, und ich manchmal sogar gar keine Verbindung hatte hab ich...
Oben