FF 70 - mit google als Startseite - FEHLER TLS Handshake

Diskutiere FF 70 - mit google als Startseite - FEHLER TLS Handshake im Firefox Forum im Bereich Browser Forum; Moin zusammen, habe jetzt den neuen FF70, und seitdem funktioniert google.de als Startseite nicht mehr. FF blendet unten immer nur TLS Handshake...
J

jojo911

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
2
Moin zusammen, habe jetzt den neuen FF70, und seitdem funktioniert google.de als Startseite nicht mehr. FF blendet unten immer nur TLS Handshake mit google.de ein, passieren tut nichts. Dann kommt ein leerer tab. Wenn ich danach das Symbol mit dem Haus drücke, funktioniert der Aufbau mit google... KIS ist als Virenprogramm istalliert...

Wo liegt das Problem - so ist es nervig

Danke für Eure Hilfe

jojo
 
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.232
Ort
D-NRW
KIS mal deaktivieren, oder mal das hier testen (natürlich dann für den Firefox) - ist zwar schon etwas über ein Jahr alt, aber die Einstellungen werden wohl noch so vorhanden sein:


Kaspersky Internet Security:
1. Weitere Funktionen
2. Programme verwalten -> Programmkontrolle
3. Programme -> Programme verwalten
4. Governikus -> AusweisApp2 -> Doppelklick
5. Ausnahmen -> "Gesamten Datenverkehr nicht untersuchen" umstellen auf "Verschlüsselten Datenverkehr nicht untersuchen" und Haken setzen
 
J

jojo911

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
2
Hallo, leider beides ohne Verbesserung - TLS Handshake dauert ewig...

Schade, vielleicht hat noch wer eine andere Lösung?

Früher konnte man doch in about:config irgendwas mit ssl und tls ändern?! Ich weiß es nicht mehr

Grüße

jojo
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.037
Hast du mal den Browsercache gelöscht?
 
Thema:

FF 70 - mit google als Startseite - FEHLER TLS Handshake

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

,

google.de

,

firefox öffnet google nicht mehr

,
Firefox führt bei google start handshake aus
, google,de, tls handshake windows 10 1909, tls handshake google
Oben