GELÖST FF 61 spinnt (Zertifikatsfehler)

Diskutiere FF 61 spinnt (Zertifikatsfehler) im Firefox Forum im Bereich Firefox; Kommt FF61 jetzt nicht mal mehr mit Wildcard-Zertifikaten klar? Oder liegt das daran, dass nur _eine_ Ebene unterstützt wird? (also nur youtube...
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Kommt FF61 jetzt nicht mal mehr mit Wildcard-Zertifikaten klar?
Oder liegt das daran, dass nur _eine_ Ebene unterstützt wird? (also nur youtube. googleapis .com, und nicht noch www davor)
Früher konnte man ja wenigstens noch Ausnahmen erlauben. So langsam geht mir das mit der übertriebenen Sicherheit beim FF auf den Keks.

Zertifikat.jpg

Nachtrag: der IE lässt die Seiten auch nicht zu (es handelt sich um Videos, die in Google+ eingebunden sind, Beispiel)

Zuletzt bearbeitet:
XP-Fan

XP-Fan

Prüfe mal ob der Link auf eine https Seite zeigt oder ob auf http verlinkt wrid.

D

Dambo

FF 45 ESR meckert genauso:
Your connection is not secure
The owner of www.youtube.googleapis.com has configured their website improperly.
D.h. es liegt nicht an FF, sondern offenbar doch am Zertifikat.

Das Zertifikat hat übrigens eine recht kurze Gültigkeit!?
Zertifikat
Gültigkeit
Nicht vor:
Donnerstag, 07. Juni 2018 12:31:43 MESZ
(Donnerstag, 07. Juni 2018 10:31:43 GMT)
Nicht nach:
Donnerstag, 16. August 2018 11:49:00 MESZ
(Donnerstag, 16. August 2018 09:49:00 GMT)

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Wenn ich versuche, youtube.googleapis aufzurufen, dann erscheint "404 not found".

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wenn ich versuche, youtube.googleapis aufzurufen, dann erscheint "404 not found".
Ich glaube, das ist extra so gemacht, weil das nicht zum direkten Aufruf gedacht ist.

Das Verhalten liegt nun abder definitiv NICHT am FF61. Hier geht es ohne Probleme.
Die Unterschiede: Win7(hier) Win10(gestern Abend), und auf dem Win10-System läuft nod32. Das muss ich mal genauer untersuchen.

D

Dambo

[...] Hier geht es ohne Probleme.
Die Unterschiede: Win7(hier) Win10(gestern Abend), und auf dem Win10-System läuft nod32. Das muss ich mal genauer untersuchen.
Hier funktioniert es jetzt auch - wobei die Konfiguration gegenüber gestern abend unverändert ist. Das YT-Video wird zwar nicht abgespielt (kann sein, daß da noch eine Sicherheitseinstellung hier hineinfunkt), aber FF 45 ESR meckert nicht wegen des Zertifikats. Ich hab mir beim Zertifikat nicht jedes einzelne Bit gemerkt, aber es scheint ebenfalls unverändert jenes von gestern abend zu sein.

D

Dambo

Verzeihung wegen meiner Ungenauigkeiten!

Meine Aussagen in #4, #7 und #8 beziehen sich auf:
Dagegen:
Doch, da kommt "Unsichere Verbindung!", genau wie im Bild von automatthias #1.
Wenn ich weitermache, kommt dann:
"404. That’s an error.
The requested URL / was not found on this server. That’s all we know."

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Auf dem W10 Rechner geht es jetzt auch. Verstehe ich zwar nicht, aber Google bastelt ja auch ständig herum....

Thema:

FF 61 spinnt (Zertifikatsfehler)

FF 61 spinnt (Zertifikatsfehler) - Ähnliche Themen

• Windows Installer Spinnt

Windows Installer Spinnt: Ich probiere im Moment Razer Synapse 2 neuzuinstallieren. Der Installer sagte, dass die .msi Datei fehlt und die Installation abgebrochen werden...
  • Meine Microsoft Tastatur spinnt

Meine Microsoft Tastatur spinnt: Hallo, nach dem Wochenende spinnt meine Tastatur. Folgende "Fehler" habe ich bis jetzt festgestellt und diese sind auch nach mehrmaligen...
  • Mein Acer-Aspire XC-603 spinnt nach 1803-update

Mein Acer-Aspire XC-603 spinnt nach 1803-update: Nach dem Kalt- oder Neustart erscheint nach "Bitte warten" irgendwann das Kennworteingabefeld mit Bildhintergrund. Soweit so gut. Nach Eingabe des...
  • Kalender App für Windows 10 spinnt

Kalender App für Windows 10 spinnt: Hallo, meine Kalender-App hat standardmäßig alle Termine auf einen Benutzer mit einer Outlook-Mailadresse ( *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
  • Seit dem letzten Update spinnt mein Computer (Surface)

Seit dem letzten Update spinnt mein Computer (Surface): Seit dem letzten Update macht der Mauszeiger, was er will (es ist kaum möglich, diesen Text zu schreiben), Fenster vergrößern und verkleinern...