Fettes Problem mit mein benutzer konmto

Diskutiere Fettes Problem mit mein benutzer konmto im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Habe mein pc ein kenwort eingeben so nun nach neu start nimt er das paswort nicht an!!!! so nun war ich so clever und war im abgesicherten modus...

elvis333

Threadstarter
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
64
Habe mein pc ein kenwort eingeben so nun nach neu start nimt er das paswort nicht an!!!!

so nun war ich so clever und war im abgesicherten modus so das tolle ist da komm ich auch nicxht ran weil an mein auf einmal auch nen passwort ist bin grade bei ein kupel wolten die eigenen dateine auf meine externe festplatte zihen nun komm ich aber nicht mehr an die datein dan kommt immer

---------------------------
Dokumente und Einstellungen
---------------------------
Auf D:\Dokumente und Einstellungen\elvis kann nicht zugegriffen werden.



Zugriff verweigert
OK


was sollhich machen:wut:
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
??
Bitte nochmal im Klartext :nixweis:

Anscheinend ist dein Passwort falsch oder es war z.B. die Umschalttaste (CapsLock) aktiv für Großbuchstaben oder so.
 

elvis333

Threadstarter
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
64
ne ist nicht aktiv ist kla das passwort faltsch ist aber warum komm ich von einen anderen windos nicht auf die festplatte also ich komme schon drauf aber sagt mir das ich auf meine eigenen datei nicht drauf kopmme :(
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
aber warum komm ich von einen anderen windos nicht auf die festplatte also ich komme schon drauf aber sagt mir das ich auf meine eigenen datei nicht drauf kopmme

Das ist vollkommen klar, da hinter jedem USER-Konto (auch wenn es gleich heißt und das gleiche Passwort hat) eine eigene SID steht.

Deshalb darf ein anderer User auch nicht in deine EIGENEN Dateien schauen. Ausnahme wäre gewesen, wenn du deine Eigenen Dateien freigegeben hättest.

Ich mach das immer so, dass ich meine eigenen Dateien FREIGEBE für Administratoren.
Dadurch habe ich den Vorteil, dass wenn wirklich mal das Konto im A.... ist, ich mit jedem anderen (z.B. neu angelegten) Admin-Konto auf diese Daten dazukomme.

Aber hinterher ist es schwer.
Du (dein Freund) muss als Administrator den BESITZ für dieses Verzeichnis übernehmen inkl. Unterverzeichnisse.
Windows XP Pro vorausgesetzt.
 
T

Think different

Gast
Ist dir Rechtefreigabe von Windows XP Pro in Windows XP Home nicht auch im abgesicherten Modus enthalten? Dann müsste es auch mit einer Home-Edition funktionieren.
 

elvis333

Threadstarter
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
64
das prog funtst nicht was soll das eigentlich machen???
 

elvis333

Threadstarter
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
64
kann mir einer sagen was mike damit meint was soll ich mit ordner option mir das wen ich nicht an mein system ran komme weil überall paswort ist???
 
T

Think different

Gast
Du meldest dich am Computer deines Freundes als Administrator an. Du klickst auf die Ordner, die du brauchst rechts, dann auf Eigenschaften. Dort befindet sich ein Reiter Sicherheit, bei dem du dir alle Rechte gibst. Sollte der Computer nicht Windows XP Pro installiert haben musst du dir dafür FaJo runterladen.
 

schwarze Pest

Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
375
Alter
38
Ort
Im schönen Dresden
du musst dich nicht als Admin anmelden nur mit den Rechten!
Dann schaltest du bei xp in den Ordneroptionen (ich glaube muss aber nochma schauen, da ich grad an Vista sitz!) die einfache Dateifreigabe ab und schon kannst mit adminrechten den Besitzer und die Rechte frei ändern!
aber nur Datei!
 

elvis333

Threadstarter
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
64
Hatte nichts mit ADMIN Rechte zu tun;) das war nen fetter schutz von windos habe mein pc nun neu gemacht na egal Will mich Ttrotzdem noch bei euch bedanken COOLE user hir!!!
 
Thema:

Fettes Problem mit mein benutzer konmto

Fettes Problem mit mein benutzer konmto - Ähnliche Themen

Benutzerkonten: Kein Zugriff mehr auf Admin möglich, selbst Abgesicherter Modus startet mit eingesch: Hallo zusammen, ich wollte auf dem Laptop meiner Mutter (Win10 Pro) das selbstangelegte Admin-Konto vom Anmeldebildschirm verschwinden lassen...
WIKI - Windows 8 Befehle für die Eingabeaufforderung: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt == Um bei Windows 8 die meisten Einstellungen vorzunehmen, reicht in der Regel die grafische...
GELÖST Versch. Probleme: Wiederherst. kaputt, doppelte Ordner, kein Zugriff usw.: Liebe Leute, nach der Erstinbetriebnahme meines Rechners habe ich die alte FP meines kaputten PCs (der lief unter Win XP SP3 32-Bit) an ein...
GELÖST Problem mit Drucker im Netzwerk: Hallo Leute... habe hier ein kleines Netzwerk. Einen Desktop mit Vista per Kabel am Router und einen Laptop mit XP per WLAN. Am Desktop ist ein...
Passwort löschen?: Hallo Leute Ich erzähle kurz mal was ich gemacht habe. Mein Computer war im Arsch, konnte wegen irgendnem komischen Treiber nicht mehr starten...
Oben