Fettes Problem mit mein benutzer konmto

Diskutiere Fettes Problem mit mein benutzer konmto im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Habe mein pc ein kenwort eingeben so nun nach neu start nimt er das paswort nicht an!!!! so nun war ich so clever und war im abgesicherten modus...
  • Fettes Problem mit mein benutzer konmto Beitrag #1
E

elvis333

Threadstarter
Habe mein pc ein kenwort eingeben so nun nach neu start nimt er das paswort nicht an!!!!

so nun war ich so clever und war im abgesicherten modus so das tolle ist da komm ich auch nicxht ran weil an mein auf einmal auch nen passwort ist bin grade bei ein kupel wolten die eigenen dateine auf meine externe festplatte zihen nun komm ich aber nicht mehr an die datein dan kommt immer

---------------------------
Dokumente und Einstellungen
---------------------------
Auf D:\Dokumente und Einstellungen\elvis kann nicht zugegriffen werden.

Zugriff verweigert
OK

was sollhich machen:wut:

• Fettes Problem mit mein benutzer konmto Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
??
Bitte nochmal im Klartext :nixweis:

Anscheinend ist dein Passwort falsch oder es war z.B. die Umschalttaste (CapsLock) aktiv für Großbuchstaben oder so.

• Fettes Problem mit mein benutzer konmto Beitrag #3
E

elvis333

Threadstarter
ne ist nicht aktiv ist kla das passwort faltsch ist aber warum komm ich von einen anderen windos nicht auf die festplatte also ich komme schon drauf aber sagt mir das ich auf meine eigenen datei nicht drauf kopmme :(

• Fettes Problem mit mein benutzer konmto Beitrag #4
Mike

Mike

i7-6700HQ
aber warum komm ich von einen anderen windos nicht auf die festplatte also ich komme schon drauf aber sagt mir das ich auf meine eigenen datei nicht drauf kopmme

Das ist vollkommen klar, da hinter jedem USER-Konto (auch wenn es gleich heißt und das gleiche Passwort hat) eine eigene SID steht.

Deshalb darf ein anderer User auch nicht in deine EIGENEN Dateien schauen. Ausnahme wäre gewesen, wenn du deine Eigenen Dateien freigegeben hättest.

Ich mach das immer so, dass ich meine eigenen Dateien FREIGEBE für Administratoren.
Dadurch habe ich den Vorteil, dass wenn wirklich mal das Konto im A.... ist, ich mit jedem anderen (z.B. neu angelegten) Admin-Konto auf diese Daten dazukomme.

Aber hinterher ist es schwer.
Du (dein Freund) muss als Administrator den BESITZ für dieses Verzeichnis übernehmen inkl. Unterverzeichnisse.
Windows XP Pro vorausgesetzt.

• Fettes Problem mit mein benutzer konmto Beitrag #5
T

Think different

Gast
Ist dir Rechtefreigabe von Windows XP Pro in Windows XP Home nicht auch im abgesicherten Modus enthalten? Dann müsste es auch mit einer Home-Edition funktionieren.

• Fettes Problem mit mein benutzer konmto Beitrag #7
E

elvis333

Threadstarter
das prog funtst nicht was soll das eigentlich machen???

• Fettes Problem mit mein benutzer konmto Beitrag #8
Mike

Mike

i7-6700HQ
FaJo erweitert Home-Edition um das Register Sicherheit bei den Ordnereigenschaften

• Fettes Problem mit mein benutzer konmto Beitrag #10
E

elvis333

Threadstarter
kann mir einer sagen was mike damit meint was soll ich mit ordner option mir das wen ich nicht an mein system ran komme weil überall paswort ist???

• Fettes Problem mit mein benutzer konmto Beitrag #11
T

Think different

Gast
Du meldest dich am Computer deines Freundes als Administrator an. Du klickst auf die Ordner, die du brauchst rechts, dann auf Eigenschaften. Dort befindet sich ein Reiter Sicherheit, bei dem du dir alle Rechte gibst. Sollte der Computer nicht Windows XP Pro installiert haben musst du dir dafür FaJo runterladen.

• Fettes Problem mit mein benutzer konmto Beitrag #12
S

schwarze Pest

du musst dich nicht als Admin anmelden nur mit den Rechten!
Dann schaltest du bei xp in den Ordneroptionen (ich glaube muss aber nochma schauen, da ich grad an Vista sitz!) die einfache Dateifreigabe ab und schon kannst mit adminrechten den Besitzer und die Rechte frei ändern!
aber nur Datei!

• Fettes Problem mit mein benutzer konmto Beitrag #13
E

elvis333

Threadstarter
Hatte nichts mit ADMIN Rechte zu tun;) das war nen fetter schutz von windos habe mein pc nun neu gemacht na egal Will mich Ttrotzdem noch bei euch bedanken COOLE user hir!!!

Thema:

Fettes Problem mit mein benutzer konmto

Fettes Problem mit mein benutzer konmto - Ähnliche Themen

GELÖST Problem mit Drucker im Netzwerk: Hallo Leute... habe hier ein kleines Netzwerk. Einen Desktop mit Vista per Kabel am Router und einen Laptop mit XP per WLAN. Am Desktop ist ein...
Kein Zugriff auf Eigene Dateien nach Windows-Neuinstallation: Hallo, ich hoffe, Sie können mir helfen. Gestern fuhr mein Notebook nicht mehr hoch. Nichts half. Ich musste Windows neu installieren. Nun komme...
GELÖST Kleine Anleitung: Der stabile PC: Wer kennt das nicht: Glühende Nerven und am liebsten würde man die blöde Kiste aus dem Fenster schmeißen - Ein Bluescreen nach dem Anderen und...
Oben